search
Swarte-Moor-See angeln
Swarte-Moor-See-1 Swarte-Moor-See-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Swarte-Moor-See

195 Follower
43 Fänge

Infos für Angler

Swarte-Moor-See ist ein See in Niedersachsen in der Nähe von Oldenburg (Oldb). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Schleie, Karpfen, Karausche, Güster, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
SFV Oldenburg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

195 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 43 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Schleie, Karpfen, Karausche, Güster, Rotauge, Flussbarsch und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Swarte-Moor-See, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 25, 2026

Kann man hier fisch angeln ohne fisch angelnschein?

Profilbild
bejsimbejso
vor 1 Monat
Jun 26, 2025

Geiler Teich!

Profilbild
Helge Strauß
vor 1 Jahr
Jul 18, 2023

Ich kenne diesen See eigentlich als entspannten Spot fürs Friedfischen, Zugänglichkeit und frei geschnittene Ausbuchtung Punkte...

Profilbild
SReichelt
vor 2 Jahre
Aug 3, 2020

Am Wochenende waren viele betrunkene und kiffende Jugendliche mit lauter Musik vor Ort.

Profilbild
Kallez
vor 5 Jahre
Alle 19 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
jxrn98
jxrn98
Hecht
81 cm
vor 1 Jahr
Schleie
Simon_OL
Simon_OL
Schleie
45 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Markus Kühn 69
Markus Kühn 69
Hecht
62 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Markus Kühn 69
Markus Kühn 69
Hecht
60 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Markus Kühn 69
Markus Kühn 69
Hecht
78 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Markus Kühn 69
Markus Kühn 69
Hecht
88 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Oldenburg (Oldb)

Obere Hunte (Oldenburg)
2006
1094
4.4
Obere Hunte (Oldenburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Brachse
Fluss bei 26135 Oldenburg (Oldenburg)
Küstenkanal (Oldenburg)
1609
322
4.5
Küstenkanal (Oldenburg)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Hecht, Karpfen
Kanal bei 26131 Oldenburg (Oldenburg)
Großer Bornhorster See
993
154
4.7
Großer Bornhorster See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Karpfen, Aal
See bei 26125 Oldenburg (Oldenburg)
Drielaker See
867
191
4.4
Drielaker See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Karpfen, Schleie
See bei 26135 Oldenburg (Oldenburg)
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fynn38
Suche Gewässer für Welse zwischen 1-2m

Hallo
Ich habe die Aufgabe bekommen einen 120cm wels zu fangen und habe aber überhaupt kein plan davon
Könnte mir jemand sagen wo im Niedersachsen ich die besten chancen habe und wie ich am besten an die sache rangehe,
Ich habe mir gedacht das ich mit belly bot und einer rute auf tauwurmbundel angel und mit wallerholz klopfe

vor 5 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Kevin Todt
Karpfen mit Boilies fangen

Hallo zusammen,

gefühlt ist es für mich eine Wissenschaft einen Karpfen mit einem Boilie zu fangen. Seit 2 Jahren versuche in verschiedenen Gewässern einen Karpfen mit Boilie zu fangen, geling mir jedoch nie.

Nun zur Montage, ich habe das erste Jahr mit ganz normaler Geflechtschnur gefischt. Mit normaler Haarmontage und vor dem Haken ca 50cm PTFE Tube. Nun am Anfang des Jahres hab ich auf Monofile Schnur gewechselt. 60cm Tungsten Tube und Spinner und Ronnie Rigs versucht. Beides auch ohne Erfolg.

Liegt es am Ablegen der Routen? An den Boilies? Ich angle oft in der oberen Hunte bei Wildeshausen und es sind dort genug Karpfen vorhanden.

Meistens steigen die Karpfen dann auf andere Routen ein, wo Maden oder Würmer zum Einsatz kommen.

Ich werde auf jedenfall noch mal alternative Köder ausprobieren. Habt ihr hierzu noch Tipps?

vor 34 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Max Baumbach
Wo an der Buhne sollte ich rauswerfen?

Moin bin seit kurzen auch beim Waller angeln an der Elbe tätig. Dennoch fehlt mir ein bisschen die Erfahrung um zu wissen wo genau ich meinen Köder platzieren soll. Ich Angel ganz normal mit U-Pose und Köfi aber weiß nicht ob ich in der Hauptströmung oder doch an der strömungskante oder Rand nah angeln soll. Angel an ganz normalen buhnen in Magdeburg aber bisher erfolglos.

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Louis Grammelspacher
Magere Saison Start

Kommt mir das nur so vor oder ist dieser Saison Anfang ziemlich Mager?
Was sagt ihr?

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
DerEmmi
Stand von Karpfen am Silbersee

Hi,

Ich wollte mal Fragen wo genau die Karpfen im Silbersee bei Frielendorf stehen also könnte mal jemand auf dieser Karte Manieren wo sie ca. stehen fahre nächste Woche dahin in den Urlaub

vor 1 Stunde
25 Beiträge
Mehr anzeigen