search
Tagebaurestloch Werben (Werbener See) angeln
Tagebaurestloch Werben (Werbener See)-1 Tagebaurestloch Werben (Werbener See)-2 Tagebaurestloch Werben (Werbener See)-3 Tagebaurestloch Werben (Werbener See)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Tagebaurestloch Werben (Werbener See)

492 Follower
62 Fänge

Infos für Angler

Tagebaurestloch Werben (Werbener See) ist ein Baggersee in Sachsen in der Nähe von Pegau. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Aal, Renke, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

492 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 62 Fänge und 13 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Aal, Renke und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Tagebaurestloch Werben (Werbener See), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Feb 1, 2026

Stellen als Gastangler schlecht zu erreichen. E Motor nur limitiert verfügbar. Vorsicht vor Todholz mit Schlauchboot.

Profilbild
KrdrChristian
vor 3 Monate
Jul 19, 2025

Am besten vom Boot aus beangelbar. Sehr weite Krautkante man muß schon weit auswerfen.

Profilbild
MichaAllrounter
vor 9 Monate
May 13, 2024

Überall wo man hinwirft nur Kraut ohne Ende. Schlechtes Rankommen ans Gewässer und unfreundliche Badegäste mit freilaufenden H...

Profilbild
Christoph1989
vor 1 Jahr
May 21, 2023

Gewässrt mit viel kraut! Kennt man dir kannten lässt er sich sehr gezielt beangeln! Immer für Überraschungen gut!

Profilbild
Mila Fishingstar
vor 2 Jahre
Alle 31 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Steffan
Steffan
Flussbarsch
42 cm
vor 10 Jahre
Karpfen
Carp_nature
Carp_nature
Karpfen
97 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Mila Fishingstar
Mila Fishingstar
Hecht
105 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Daniel Schellenberg
Daniel Schellenberg
Flussbarsch
44 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Daniel Schellenberg
Daniel Schellenberg
Flussbarsch
25 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Oliver Zimmler
Oliver Zimmler
Karpfen
96 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Pegau

Haselbacher See
1496
275
4.4
Haselbacher See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder
Restwasser bei 04574 Deutzen
Markkleeberger See
1428
130
4.4
Markkleeberger See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Renke
See bei 04416 Markkleeberg
Mulde (Grimma)
1400
516
4.4
Mulde (Grimma)
Fischarten: Karpfen, Wels, Döbel, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 04688 Mutzschen
Mulde (Wurzen)
1277
364
4.6
Mulde (Wurzen)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Wels, Karpfen, Brachse
Fluss bei 04808 Falkenhain
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
kosta.ar
Darf ich diesen Köder verwenden ?

Aktuell haben Hecht und Zander ja noch Schonzeit in Bayern.
Darf ich mit diesem Köder auf Bachforelle angeln? Habt ihr außerdem Tipps war noch nie auf Forelle angeln.

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 1 Stunde
1920 Beiträge
Profilbild
Artur124
Einschätzung Friedfisch Aufenthalt nach Kälteeinbruch.

Hallo liebe Community,

brauch mal eure Einschätzung zu Friedfisch bei dem Wetterumschwung. Letztes Wochenende war’s noch 5°C wärmer und in ca. 1m Tiefe lief es richtig gut auf Karpfen/Brachsen.

Dieses Wochenende ist es deutlich kälter geworden. War heute 4 Stunden an der Liegewiese am Wasser. Hab dort bis ca. 2m Tiefe alles abgesucht. Ergebnis: Die Rotfedern standen in etwa 1m Tiefe, aber auch da nur kleine bis 23cm. Im 2m-Bereich ging gar nichts. Auf Mais komplett tote Hose.

Deshalb meine Fragen an euch: Ziehen die großen Friedfische bei so einer Kaltfront wirklich sofort komplett ins Tiefe ab? Welche Tiefe würdet ihr jetzt im östlichen Berliner Umland generell befischen - reichen 3m oder muss man schon auf 4-6m gehen? Und welchen Köder würdet ihr bei den Temperaturen bevorzugen? Mais ganz weglassen und nur noch auf Made, Pinkie oder Wurm setzen? Beim Futter auch runterfahren und eher dunkel + süß-würzig?

Hatte jemand die letzten Tage ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar.

Petri und danke euch!

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Lennox_Carp
Hallo ich brauche Mal Hilfe Von den Großen Anglern

Hallo ich Angel Jetzt regelmäßig auf Karpfen Und habe Pop up Boillies 10mm Banana aber Dann sinking Boillies Coco banana Und strawberry cream Größe 24 Kann ich damit ein Snowmann rig machen Weil auf puren Pop up geht nix und pur sinkend Auch nich

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Big Barsch RLP
Aal / Zanderangler Raum Speyer

Suche Angler die auch gerne mal unter der Woche einen Ansitz am Rhein abends starten 😄

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen