search
Teich am Bahndamm (Rosdorf)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Teich am Bahndamm (Rosdorf)

11 Follower
3 Fänge

Infos für Angler

Teich am Bahndamm (Rosdorf) ist ein Teich in Niedersachsen in der Nähe von Rosdorf. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als durchschnittliches Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Giebel
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--

11 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher drei Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Giebel. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Teich am Bahndamm (Rosdorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 18, 2020

war immer nett ist jetzt aber ausgetrocknet

Profilbild
SgtFranzJr
vor 6 Jahre
Nov 17, 2020

Profilbild
Plattenkiller
vor 5 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Giebel
Plattenkiller
Plattenkiller
Giebel
40 cm
vor 9 Jahre
Hecht
SgtFranzJr
SgtFranzJr
Hecht
89 cm
vor 12 Jahre
Giebel
Plattenkiller
Plattenkiller
Giebel
38 cm
vor 9 Jahre
Alle 3 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Rosdorf

Weser (Hann. Münden)
1201
306
4.2
Weser (Hann. Münden)
Fischarten: Flussbarsch, Barbe, Aal, Döbel, Hecht
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Fulda (Hann. Münden)
1044
125
4.6
Fulda (Hann. Münden)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Aal, Döbel
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Seeburger See
1018
142
4.6
Seeburger See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Rotfeder, Zander
See bei 37136 Ebergötzen
Werra (Hann. Münden)
952
240
4.4
Werra (Hann. Münden)
Fischarten: Döbel, Barbe, Aal, Regenbogenforelle, Rotauge
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Janos Petö
Tipps für Vater & Sohn gesucht (Raum Salzhemmendorf / Hildesheim / Hameln)

Hallo liebe Angelkollegen,

ich brauche mal eure Schwarmintelligenz und ein paar Tipps für mich und meinen 8-jährigen Sohn.

Kurz zu mir: Ich habe ca. 20 Jahre lang in Ungarn an der Donau geangelt, hauptsächlich auf Karpfen (auch kapitale Fänge), aber ab und zu auch mal auf Raubfisch gespinnt. Ende August habe ich nun endlich meinen deutschen Fischereischein gemacht. Da mein Sohn total begeistert ist, gehen wir seitdem gemeinsam los. Leider hält sich der Erfolg bisher in Grenzen, und ich möchte natürlich, dass der Kleine den Spaß nicht verliert.

Wir wohnen in Salzhemmendorf. Im September hatten wir die Monatskarte für den ASV Alfeld (Bruchseen, Ententeich, Leine) – dort gab es immerhin ein paar Barsche bis ca. 28 cm. Im Oktober haben wir die Monatskarte für den FV Gronau (Leine-Abschnitt und die kleineren Teiche in Nordstemmen). Hier läuft es zäh: Bisher nur ein paar Schniepel-Hechte und einige bessere Nachläufer, die aber nicht beißen wollten.

Da wir im Bereich Raubfisch/Spinnfischen hier in der Region noch nicht die nötige Erfahrung haben, wollten wir fragen:

Gewässertipps: Welche Gewässer (Vereine, Tageskarten- oder Monatskarten-Strecken) im Umkreis von ca. 1 Stunde Autofahrt um Salzhemmendorf würdet ihr uns für schnelle Erfolgserlebnisse (viele Barsche oder eine gute Hechtfrequenz) empfehlen? (Gerne auch Tipps für Hameln, Hildesheim, Hannover oder Richtung Weser).

Köder & Taktik: Habt ihr für die aktuellen Herbstmonate Tipps für die Leine oder die hiesigen Vereinsseen? Welche Köderfarben, -größen oder Methoden (z.B. Finesse-Rigs für Barsch oder bestimmte Gummifische für Hecht) laufen bei euch momentan gut?

Wir freuen uns über jeden kleinen Tipp, jede PN oder jeden Ratschlag, der Kinderaugen zum Leuchten bringt! 😉

Vielen Dank im Voraus und Petri Heil!

vor 54 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Phillipp
Gute Spots in Lüneburg

Moin Leute,
ich bin relativ neu in Lüneburg und bin gerade dem SAKL (Angelverein) beigetreten und brauche ein paar Tipps wo man gut hingehen kann. Meine Zielfische sind Forelle, Zander, Hecht und Aal.
Habe die Ilmenau südlich von Lüneburg auf Höhe Melbeck und den Ilmenaukanal bei Fahrenholz getestet und bin nicht so begeistert. 14km abgelaufen und nichts vernünftiges gefangen obwohl das Wetter perfekt war. Auch die Seen an der Rennbahn sehen sehr schlecht und verkrautet aus.
Würde mich über Hilfe freuen.
Petri! 😊

vor 55 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Julia_Newman
Fischerprüfung Neuss

Hallo zusammen,

hat einer von euch in Neuss die Fischerprüfung abgelegt und wenn ja, kann er/sie mir was zum Ablauf sagen? Muss die Rute komplett zusammengebaut werden oder nur hingelegt?

LG
Julia

vor 57 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Ron.Fänge
Kunst meis ?

ich gehe in 2 Tagen am angelpark neue mühle auf karpfen und ich wollte ein rig auf Pop Up eins auf boilie und eins auf Mais aber der meis aus dem Supermarkt fällt sehr schnell vom Haar kann man auch Kunst meis benutzen würde dann nämlich 3 Fake meis körner drauf ziehen ist das okay

vor 58 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
makrele2009
Gröberner See

Servus an alle

Komme aus der Nähe von Gröbern und wollte zwecks den See fragen…

Kann man da irgendwo irgendwie von Ufer aus angeln oder ist es nur mitm Boot sinnvoll?

Und wenn nur mitm Boot dann mit welchem Motor ist es dort zugelassen…

Danke im voraus✌️

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen