search
Generalsquoll Schrenz
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Generalsquoll Schrenz

7 Follower
2 Fänge

Infos für Angler

Generalsquoll Schrenz ist ein Teich in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Zörbig. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Hecht
Angelverein / Verband
AV Bitterfeld, LAV Sachsen-Anhalt

7 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher zwei Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen und Hecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Generalsquoll Schrenz, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 22, 2021

Überraschungen sind vorhanden

Profilbild
Erwien
vor 5 Jahre
Feb 22, 2026

Profilbild
Pierre Niedzial
vor 5 Monate
Mar 24, 2025

Profilbild
Leony_2304
vor 1 Jahr
Mar 24, 2025

Profilbild
Unbekannt
vor 1 Jahr
Alle 1 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Leony_2304
Leony_2304
Karpfen
36 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Pierre Niedzial
Pierre Niedzial
Hecht
58 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Zörbig

Muldestausee
2146
608
4.4
Muldestausee
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Brachse, Hecht, Wels
Stausee bei 06804 Burgkemnitz
Elbe (Barby/Elbe)
1361
711
4.5
Elbe (Barby/Elbe)
Fischarten: Wels, Zander, Hecht, Aal, Brachse
Fluss bei 39264 Bias
Großer Goitzschesee
1158
305
4.3
Großer Goitzschesee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Karpfen
See bei 06749 Bitterfeld
Mulde (Pouch)
1114
423
4.4
Mulde (Pouch)
Fischarten: Brachse, Wels, Karpfen, Zander, Zährte
Fluss bei 06804 Burgkemnitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Carpytän
Die Bastelstunde mit Carpytain und Gleichgesinnten

Wer kennt es nicht, manche Dinge sind seit Ewigkeiten ausverkauft, schwer zu bekommen oder schlicht noch nicht erfunden, oder aber, man sitzt am Wasser, muss auf widrige Umstände reagieren und sich schnell was bauen.

Darum soll es in diesem Thread gehen, Dinge umfunktionieren oder zweckentfremden.

vor 42 Minuten
21 Beiträge
Profilbild
Modero
Qualität Askari ruten

Hallo,In einem Monat schon die 2te von denen ! Habe nur nen Anhieb in nen Ast gesetzt (habs mit nem Hecht verwechselt) zack durch gebrochen ! Alle denken jetzt ich kann nicht Angeln ! Schaut kake aus schon wieder Umtauschen zugehen.... Was soll ich machen ? Kommt halt merkwürdig rüber 😕 VG

vor 1 Stunde
18 Beiträge
Profilbild
C-o-l-i-n
kurze frage

Ich wollte gerne mal wissen was für Köder ihr für Hecht benutzt? (Umkreis Bautzen Sachsen)

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Franz 2013
Welsangeln am Stilen Gewässer

Grüße, hat jemand Ahnung bei den Temperaturen auf Wels am Stillen Gewässer ca 2 m tief. Also was für köder usw

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Kevin Todt
Karpfen mit Boilies fangen

Hallo zusammen,

gefühlt ist es für mich eine Wissenschaft einen Karpfen mit einem Boilie zu fangen. Seit 2 Jahren versuche in verschiedenen Gewässern einen Karpfen mit Boilie zu fangen, geling mir jedoch nie.

Nun zur Montage, ich habe das erste Jahr mit ganz normaler Geflechtschnur gefischt. Mit normaler Haarmontage und vor dem Haken ca 50cm PTFE Tube. Nun am Anfang des Jahres hab ich auf Monofile Schnur gewechselt. 60cm Tungsten Tube und Spinner und Ronnie Rigs versucht. Beides auch ohne Erfolg.

Liegt es am Ablegen der Routen? An den Boilies? Ich angle oft in der oberen Hunte bei Wildeshausen und es sind dort genug Karpfen vorhanden.

Meistens steigen die Karpfen dann auf andere Routen ein, wo Maden oder Würmer zum Einsatz kommen.

Ich werde auf jedenfall noch mal alternative Köder ausprobieren. Habt ihr hierzu noch Tipps?

vor 2 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen