search
Teichanlage FV Uttershausen angeln
Teichanlage FV Uttershausen-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Teichanlage FV Uttershausen

16 Follower
6 Fänge

Infos für Angler

Teichanlage FV Uttershausen ist ein Teich in Hessen in der Nähe von Wabern. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Giebel, Karpfen, Schleie
Angelverein / Verband
FV Uttershausen
Gast-/ Tageskarte
Privatgewässer

16 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 6 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Giebel, Karpfen und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Teichanlage FV Uttershausen, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 5, 2021

Profilbild
Dan88
vor 4 Jahre
May 14, 2021

Profilbild
Locke86
vor 4 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Locke86
Locke86
Karpfen
69 cm
vor 3 Jahre
Schleie
Locke86
Locke86
Schleie
48 cm
vor 4 Jahre
Giebel
Locke86
Locke86
Giebel
35 cm
vor 4 Jahre
Giebel
Dan88
Dan88
Giebel
37 cm
vor 4 Jahre
Regenbogenforelle
Locke86
Locke86
Regenbogenforelle
42 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wabern

Fulda (Melsungen)
717
288
4.3
Fulda (Melsungen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Wels, Aal
Fluss bei 34212 Melsungen
Eder (Fritzlar)
523
88
4.5
Eder (Fritzlar)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Karpfen, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 34560 Fritzlar
Silbersee (Frielendorf)
443
60
4.2
Silbersee (Frielendorf)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Zander
See bei 34621 Frielendorf
Fulda (Guxhagen)
402
49
4.1
Fulda (Guxhagen)
Fischarten: Aal, Flussbarsch, Wels, Hecht, Barbe
Fluss bei 34302 Guxhagen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Herr Roin
Was ist die Faszination?

Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.

Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?

Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.

vor 6 Minuten
20 Beiträge
Profilbild
SchneiderPro3
Schnurstärke Tipps zum Allround angeln

Guten Tag,

Ich möchte auf meine 3000er Spinnrolle die passende Schnur draufwickeln. Kombo wird zum Allround Angeln benutzt also von Barsch bis Hecht mit verschiedenen Methoden. Nun brauche ich die passende Schnurstärke. In vielen Beiträgen hier wird 0.10mm bis 0.15mm empfohlen jedoch angeln bekannte Angelprofis wie z.B. der Sebastian Hänel erfolgreich mit 0.20mm Schnüren zum Wobbeln, Jiggen etc.

Lg

vor 35 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Björn Klein
Heringsangeln in Kappeln an der Schlei

Hi zusammen,
kann mir einer vielleicht sagen wie es in Kappeln mit Hering aussieht?
Wir sind heute angekommen und wollen morgen mal mit dem Boot auf die Schlei fahren.
Ich danke im Vorraus für die Antworten.

vor 1 Stunde
21 Beiträge
Profilbild
Binijabik
Melden und sperren von Beiträgen

Sorry, ist sicher ein nerviger Post, aber mich stört extrem, dass hier sehr häufig untermaßige Fische gepostet werden und auch offensichtlich in der Schonzeit gefange. Ich finde auch die teilweise nicht schonende und somit nicht waidgerechte Behandlung der Fische nicht geeignet das Bild von uns Anglern in der Öffentlichkeit zu verbessern.

vor 1 Stunde
19 Beiträge
Profilbild
Speedy78
Snowman Rig Bolie - Pop Up

Hallo,

ich habe heute das Snowman Rig gebaut. Boilie und Pop Up habe ich auf ein Haar aufgezogen. Ist es normal, das der Bolie auf dem bisschen Haar noch bis zum Haken hin und her schieben lässt und nicht fest beim Pop Up bleibt damit es dann auch wirklich wie ein Snowman aussieht?
Eventuell einen kleinen Stopper unter den Boilie anbringen?

In den vielen Video habe ich keine passende Antwort gefunden.

Danke

vor 2 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen