search
Teichanlage Vogtländischer AV Plauen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Teichanlage Vogtländischer AV Plauen

14 Follower
5 Fänge

Infos für Angler

Teichanlage Vogtländischer AV Plauen ist ein Teich in Sachsen in der Nähe von Eichigt. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
Vogtländischer AV Plauen
Webseite
--

14 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 5 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Teichanlage Vogtländischer AV Plauen, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 6, 2025

Schöne Fische und vorallem starke aber leider sehr teuer

Profilbild
flori2011
vor 9 Monate
Aug 11, 2020

Einfach perfect

Profilbild
Anglertyp Tim
vor 5 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Catalin Miclaus
Catalin Miclaus
Karpfen
39 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Reusanercarp
Reusanercarp
Karpfen
92 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Reusanercarp
Reusanercarp
Karpfen
82 cm
vor 6 Jahre
Regenbogenforelle
Anglertyp Tim
Anglertyp Tim
Regenbogenforelle
40 cm
vor 5 Jahre
Goldforelle
Anglertyp Tim
Anglertyp Tim
Goldforelle
35 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Eichigt

Talsperre Pöhl
2438
1502
4.1
Talsperre Pöhl
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Karpfen, Brachse
Stausee bei 08543 Pöhl
Talsperre Pirk
1162
278
4.3
Talsperre Pirk
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Wels
Stausee bei 08606 Bösenbrunn
Pechtelsgrüner Weiher
841
105
4.3
Pechtelsgrüner Weiher
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Kamberkrebs, Zander
See bei 08485 Lengenfeld
Eulenteich (Rodewisch)
759
125
4.3
Eulenteich (Rodewisch)
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Flussbarsch, Schleie, Hecht
Teich bei 08228 Rodewisch
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
KB7676
Kaufberatung Barschrute Lieblingsköder vs Barschalarm

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger im Barschangeln und bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl einer passenden Barschrute.
Ich möchte hauptsächlich auf Barsch angeln und folgende Methoden/Köder fischen:

-Jigspinner
-kleine Gummifische am Jigkopf
-Carolina Rig / Texas Rig

Wichtig ist mir vor allem, dass ich Bisse und auch vorsichtige Anfasser gut erkennen kann. Gerade bei Gummifisch und C-/T-Rig möchte ich möglichst gut spüren, was am Köder passiert.
Aktuell schaue ich mir diese Ruten an:

1. Lieblingsköder Ultraboost Raubfischrute Barsch
2,10 m, 2–15 g

vs

2. Zeck BA Spin

Bei der Zeck BA Spin gibt es aber sehr viele Varianten, und ich habe ehrlich gesagt keinen richtigen Überblick, welche davon für meine genannten Angelmethoden am besten geeignet wäre.

Deshalb meine Fragen:
Welche der beiden Ruten würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Welche Zeck BA Spin Variante passt am besten für Jigspinner, kleine Gummifische und Carolina-/Texas-Rig auf Barsch?
Ist die Lieblingsköder Ultraboost mit 2–15 g dafür sensibel genug?
Danke euch schon mal für eure Hilfe und eure Erfahrungen!

Viele Grüße
KB

vor 12 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Piet Lindner
Angelschein

Moin ich mach bald meinen angelschein Kurs von fishing king schon beendet auf was für ein Thema sollte ich ganz intensiv nochmal vertiefen ausserdem brauche ich eine gute Empfehlung für eine spinn combo mit am 3 bis 25 g

vor 59 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Xalo Sebo
Hecht angeln

Moin Leute, ich habe grade den ersten Hecht meines Lebens am Haken gehabt, er hat sich aber kurz vorm Kescher befreit. Biss ca um 22:15 auf firetiger bladed jig.

Sollte ich die nächsten Tage genau diese Stelle mit selben Köder zur selben Zeit weiter abfischen? Wird er nochmal auf selben Köder beißen? Oder war es Zufall, das ein Hecht zu der Zeit dort stand ?

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
oskar.Karpfen
gut oder schlecht

Hallo ich gehe bald zum inkognito 2 bei pay lakes wollte fragen ob die Hütte gut im Zustand ist weil auf der Webseite gibt es keine richtigen Bilder weil ich hab schlechtes gehört und ob der Bestand wirklich so gut ist lg Oskar

vor 7 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Michael Weiß4
Grundeln

Hallo alle zusammen. Wie sieht es mit grundelfängen in Wittenberge an der Elbe aus. Kann mir da bitte jemand eine Info geben. Vielen Dank im vorraus

vor 8 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen