Infos für Angler
Tiefe Wiese Zwenkau ist ein Teich in Sachsen in der Nähe von Zwenkau. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Angelrevier bewertet.
Gewässertyp: Teich
Zielfische: Karpfen, Giebel, Karausche, Brachse, Aal und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: LAV Sachsen, SFV 'Elsteraue' Zwenkau
Gast-/ Tageskarte: Verbandsgewässer
Webseite: http://www.angelatlas-sachsen.de/#L06-111
84 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 8 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Giebel, Karausche, Brachse, Aal und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Feedern.
Für mehr Infos zum Angeln an Tiefe Wiese Zwenkau, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Aal Jäger Zwenkau
-
Onkel Mo
Bewertungen
-
Paul, Müller
etwas unzugängliche & kleine Angelstellen, das Ufer sehr uneben
-
Onkel Mo
Sehr wenige Angelstellen. Stark verkrautet. B186 hört man immer.
-
xXsplitsmdtXx
Top Gewässer
Neuste Fangmeldungen
-
_00Schneider
Giebel, 40 cm -
Christian Koller
Karausche, 42 cm -
Hurvinek82
Aal, 20 cm -
Paul, Müller
Hecht, 75 cm -
Aal Jäger Zwenkau
Karpfen, 47 cm -
Effi81
Karausche, 43 cm -
Effi81
Karausche, 41 cm
Beste Angelgewässer in Zwenkau
-
Weiße Elster (Leipzig)
Fluss bei 04155 Leipzig
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Döbel, Karpfen und 26 weitere Fischarten
1.303 Follower469 Fänge -
Elsterflutbett (Leipzig)
Fluss bei 04107 Leipzig
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Döbel und 18 weitere Fischarten
1.115 Follower255 Fänge -
Saale-Leipzig-Kanal (Günthersdorf)
Kanal bei 06254 Friedensdorf
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Wels und 11 weitere Fischarten
1.127 Follower155 Fänge -
Lindenauer Hafen (Leipzig)
Sonstiges bei 04179 Leipzig
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Rotfeder, Brachse und 10 weitere Fischarten
969 Follower241 Fänge -
Saale-Leipzig-Kanal (Dölzig)
Kanal bei 04435 Schkeuditz
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Aal und 9 weitere Fischarten
1.052 Follower148 Fänge
Neues im Forum
-
Roberto geht mal fischen
Großes Fischsterben in der Oder
link10158566033827601/
232 Beiträge
Es gibt schon Berichte und Fotos/Videos aus Frankfurt Oder von verendeten Fischen. ca. 350 km vom Ursprungsort entfernt. Damit ist wohl unser einmaliges Naturreservat 'Unteres Odertal' gefährdet. -
Mats_
Graßkarpfen entnehmen?
Ich fange öfter Graskarpfen und habe mich der Frage gestellt ob ich diese überhaupt entnehmen darf.
13 Beiträge
Sie wurden damals bei uns eingesagt wegen hohem link haben die Fische ja eigentlich einen Sinn darf ich sie trotzdem entnehmen? -
Joe666
Hilfe--Räuchern im tischräucherofen
Hi liebe angel und räucherfreunde.
18 Beiträge
Ich brauch mal paar Tips und Ratschläge. Ich hab gestern meinen ersten aal geräuchert. Im tischräucherofen.
Ich hab den mit beiden brennertöpfchen betrieben. Löcher waren bei beiden offen.
Der aal ist gerissen, also die Haut (zu viel hitze ? ). Die ersten 5 Minuten hatte ich im Deckel das Loch offen gelassen damit eventuelle restfeuchte raus geht.
Den aal hatte ich zuvor solange zum trocknen aufgehangen bis er sich ledrig angefühlt... -
Jörg Hase
Alterungserscheinungen bei Schnüren erkennen.
Hallo zusammen,
7 Beiträge
woran erkennt man ob die Schnur auf der Rolle nich was taugt oder ob sie schon brüchig ist. Wie lange habt ihr eure Schnüre durchschnittlich im Gebrauch?
Gruß Jörg -
.~Devin~.
darf man so angeln?
Hallo Angelfreunde, ich frage mich ob ich ohne angelschein an Seen angeln darf wo nirgends dran steht das man einen angelschein benötigt! Könnt ihr mir da helfen?
9 Beiträge