search
Tiefes (Mickley'sches) Erdeloch
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Tiefes (Mickley'sches) Erdeloch

72 Follower
9 Fänge

Infos für Angler

Tiefes (Mickley'sches) Erdeloch ist ein Restwasser in Brandenburg in der Nähe von Potsdam. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Restwasser
Zielfische
Flussbarsch, Rotauge, Rotfeder, Karpfen
Angelverein / Verband
KAV Potsdam Land, LAV Brandenburg (LAVB), Angelfreunde Grube-Leest
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, Verbandsgewässer

72 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 9 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Rotauge, Rotfeder und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Tiefes (Mickley'sches) Erdeloch, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 14, 2025

Weiß einer ob man dort aktuell auf karpfen was fängt ?

Profilbild
Yeet Prvak
vor 1 Jahr
Jun 7, 2023

Man muss schnell sein viele Bäume unter Wasser 😉

Profilbild
tino wiedenhöft
vor 2 Jahre
Nov 9, 2021

Von außen ein schönes Gewässer, jedoch beinahe keine Struktur unter Wasser. Fische lokalisieren ist Glücksache und tendenziel...

Profilbild
Schneidernei
vor 4 Jahre
Aug 19, 2020

Viele fische leider nur kleine

Profilbild
Noel_Ma09
vor 5 Jahre
Alle 6 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
tino wiedenhöft
tino wiedenhöft
Karpfen
85 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Noel_Ma09
Noel_Ma09
Flussbarsch
26 cm
vor 5 Jahre
Rotfeder
Noel_Ma09
Noel_Ma09
Rotfeder
11 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Noel_Ma09
Noel_Ma09
Flussbarsch
26 cm
vor 5 Jahre
Rotfeder
Noel_Ma09
Noel_Ma09
Rotfeder
10 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Noel_Ma09
Noel_Ma09
Flussbarsch
25 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Potsdam

Havel (Potsdam)
3165
1787
4.5
Havel (Potsdam)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Aal, Karpfen
Fluss bei 14473 Potsdam
Alte Fahrt (Potsdam)
3012
2200
4.1
Alte Fahrt (Potsdam)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Rotauge, Brachse, Rapfen
Kanal bei 14467 Potsdam
Neue Fahrt (Potsdam)
1873
319
4.4
Neue Fahrt (Potsdam)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Brachse, Rotauge, Rapfen
Kanal bei 14473 Potsdam
Sacrow-Paretzer Kanal
1856
367
4.3
Sacrow-Paretzer Kanal
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 14469 Potsdam
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
lukasderangler1.8.1.2
Schlauchboot slippen

Hey ich bin kurz davor mir ein Schlauchboot zu kaufen bei 2,5 Ps Motor habe ich schon
Das einzigste Problem ist was ich aktuell habe dass ich an meinem Vereinsgrundstück eine Kante zum Wasser von circa 20 cm habe Schlauchboot soll circa270cm-350cm . Wir haben eine kleine Rolle zum sippen an der Wasser kante
Meint ihr das klappt ohne große Probleme mit normalen Sliprädern hinten dran oder würdet ihr mir eher davon abraten

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Piedel.01
Startup

Hallo!
Weiß jemand ob und wenn ja wie ich als Minderjähriger neben bei eine Köderbrand gründen kann? Ich weiß nicht wie ich das Rechtlich regeln soll und es nicht riesigen Aufwand macht. Das ist aber in Deutschland immer so ein Thema. 😅.
Würde mich über Tipps freuen👍

vor 1 Stunde
25 Beiträge
Profilbild
JaNe
Grundeln und Zander am Mittellandkanal

Hallo Leute,

Ich wollte diese Woche an den Mittellandkanal rund um Hannover um auf Grundeln als Speise-und Köderfisch zu angeln. Mit den Köderfischen möchte ich es dann parallel auf Zander versuchen. Kennt ihr vielleicht Spots wo ich gute Chancen auf beides habe?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Tauschevonbigfish
Angeln in siofok

moin hat jemand erfahrung zum thema raubfisch angeln in siofok? vllt ein paar Tipps oder spods? wäre echt sehr dankbar! evtl kennt vllt auch jemand ein guid oder privat person dort die sich gegen Vergütung anbieten würden.

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
mika.b
Baitcaster Profis gefragt

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Kombination aus Rute und Rolle.

Ich fische aktuell folgende Kombination:

Rute: Seika Pro Artemis MK 2
Rolle: Daiwa Steez A II TW 1000XHL

Heute war ich im Angelladen, weil ich mir lediglich meine Rolle mit neuer Schnur bespulen lassen wollte. Dabei hat sich der Verkäufer meine Kombination angesehen und meinte, dass Rolle und Rute eigentlich nicht besonders gut zusammenpassen.

Seiner Aussage nach sei die Rolle eher für ein Wurfgewicht von ca. 3–30 g ausgelegt, während meine Rute ein Wurfgewicht von 15–48 g hat. Deshalb würde die Kombination seiner Meinung nach nicht optimal harmonieren.

Zu Hause habe ich dann aber nochmal nachgelesen und online Angaben gefunden, nach denen die Rolle eher für Ködergewichte von etwa 7–50 g geeignet sein soll. Das würde ja deutlich besser zur Rute passen.

Jetzt bin ich etwas verwirrt: Stimmt die Aussage des Verkäufers oder die Angabe, die man online findet? Gibt es vielleicht irgendwelche technischen Gründe, warum die Rolle trotz der Herstellerangaben eher nur bis etwa 30 g sinnvoll eingesetzt werden sollte? Oder wurde hier eventuell etwas verwechselt?

Zusätzlich habe ich eine Berkley X9 in 0,12 mm auf der Rolle. Passt diese Schnurstärke eurer Meinung nach zu der oben genannten Kombination und dem vorgesehenen Einsatzbereich?

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen