search
Tiefes (Mickley'sches) Erdeloch
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Tiefes (Mickley'sches) Erdeloch

75 Follower
9 Fänge

Infos für Angler

Tiefes (Mickley'sches) Erdeloch ist ein Restwasser in Brandenburg in der Nähe von Potsdam. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Restwasser
Zielfische
Flussbarsch, Rotauge, Rotfeder, Karpfen
Angelverein / Verband
KAV Potsdam Land, LAV Brandenburg (LAVB), Angelfreunde Grube-Leest
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, Verbandsgewässer

75 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 9 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Rotauge, Rotfeder und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Tiefes (Mickley'sches) Erdeloch, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 14, 2025

Weiß einer ob man dort aktuell auf karpfen was fängt ?

Profilbild
Yeet Prvak
vor 1 Jahr
Jun 7, 2023

Man muss schnell sein viele Bäume unter Wasser 😉

Profilbild
tino wiedenhöft
vor 3 Jahre
Nov 9, 2021

Von außen ein schönes Gewässer, jedoch beinahe keine Struktur unter Wasser. Fische lokalisieren ist Glücksache und tendenziel...

Profilbild
Schneidernei
vor 4 Jahre
Aug 19, 2020

Viele fische leider nur kleine

Profilbild
Noel_Ma09
vor 6 Jahre
Alle 6 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Noel_Ma09
Noel_Ma09
Flussbarsch
26 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
tino wiedenhöft
tino wiedenhöft
Karpfen
85 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Noel_Ma09
Noel_Ma09
Flussbarsch
26 cm
vor 6 Jahre
Rotfeder
Noel_Ma09
Noel_Ma09
Rotfeder
11 cm
vor 6 Jahre
Rotfeder
Noel_Ma09
Noel_Ma09
Rotfeder
10 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Noel_Ma09
Noel_Ma09
Flussbarsch
25 cm
vor 6 Jahre
Alle 9 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Potsdam

Havel (Potsdam)
3280
1868
4.5
Havel (Potsdam)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Aal, Brachse
Fluss bei 14473 Potsdam
Alte Fahrt (Potsdam)
3080
2204
4.1
Alte Fahrt (Potsdam)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Rotauge, Brachse, Rapfen
Kanal bei 14467 Potsdam
Sacrow-Paretzer Kanal
1948
386
4.3
Sacrow-Paretzer Kanal
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 14469 Potsdam
Neue Fahrt (Potsdam)
1916
320
4.4
Neue Fahrt (Potsdam)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Brachse, Rotauge, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 14473 Potsdam
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
flurfunk
++ Ab sofort Entnahmefenster für Hecht in MV Bodden ++

Hey Leute,
wegen seit Jahren rückläufiger Fischbestände in den Küstengewässern Mecklenburg-Vorpommerns gilt dort ab sofort eine neue Küstenfischereiverordnung.

Grundlage für die neuen Regelungen sind u.a. wissenschaftliche Untersuchungen und Maßnahmenempfehlungen durch das Team von Prof. Robert Arlinghaus ("Boddenhechtprojekt"), die auch von ALLE ANGELN durch Daten aus anonymisierten Fangmeldungen unterstützt wurden. Angler hatten dort bereits seit 2014 über immer weniger Fänge berichtet.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

- Hecht: Entnahmefenster von 60cm bis 90cm. Pro Person und Tag darf nur noch ein Hecht mitgenommen werden
- Meerforelle: Mindestmaß steigt auf 48 cm
- Barsch: Erstmals ein Tageslimit von 15 Fischen pro Person
- Steinbutt: Schonzeit entfällt

Den Beitrag vom NDR findet ihr hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Pressemeldung der Landesregierung MV: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Was haltet ihr davon? Sinnvoller Schutz für die Boddenhechte oder zu viel des Guten? Wie sind eure Angel-Erfahrungen dort in den letzten Jahren?

Eure AA Admins

vor 9 Minuten
21 Beiträge
Profilbild
FISCHFLÜSTERER1973
Dieseleintrag Große Röder unterhalb Stausee Radeburg

Ich möchte Euch mitteilen das es vor ein paar Tagen zu einem Dieseleintrag in die Große Röder unterhalb des Radeburger Stausees gekommen ist. Es wurden 2 Ölsperren eingerichtet, die 2. direkt am Sportplatz Radeburg. Zu einem Fischsterben ist es bisher noch nicht gekommen, trotzdem ist das Angeln ab dem Bereich derzeit nicht zu empfehlen, ebenso der Verzehr der dort gefangenen Fische. Von Seiten der Behörden wird sich zu dem Vorfall sehr bedeckt gehalten.

vor 16 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Gerrit Hein
Tipps Mittelmeer

Hallo Leute, ich bin in zwei Wochen auf Mallorca in der Nähe von paguera und möchte dort vom Ufer aus angeln. Hat jemand Tipps und Erfahrungen zum Teilen?

vor 50 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
BigBait_JERRY
Köderfisch oder Kunstköder

Was ist jetzt besser in der Jahreszeit auf Hecht?

vor 52 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Finn14pro
Nachts Zander angeln mit Köderfisch

Ich angele schon seit Jahren nachts mit grundmontage und habe bisher nur Aale damit gefangen kann mir jemand ein Tipp geben wie ich am besten nachts mit köderfisch Zander Angele?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen