search
Tiroler Ache (Übersee)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Tiroler Ache (Übersee)

340 Follower
16 Fänge

Infos für Angler

Tiroler Ache (Übersee) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Übersee. Das Gewässer wird relativ wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Regenbogenforelle, Bachforelle, Äsche, Hecht, Huchen
Angelverein / Verband
Anglerbund Chiemsee, BFV Traunstein
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Tiroler Ache (Übersee)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

340 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 16 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Bachforelle, Äsche, Hecht und Huchen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Fliegenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Tiroler Ache (Übersee), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 21, 2025

wirklich schönes gewässer, aber leider wenig fisch, warscheinlich schon alle forellen raus gefangen. und 30€ für nh Tagrskar...

Profilbild
Nils Roessler
vor 8 Monate
Apr 13, 2024

Wunderschönes Gewässer!

Profilbild
farbton
vor 1 Jahr
Dec 22, 2025

Profilbild
gabriel.offishal
vor 2 Monate
Oct 3, 2023

Profilbild
guenter beer
vor 2 Jahre
Alle 5 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Huchen
Admir  S
Admir S
Huchen
70 cm
vor 5 Jahre
Döbel
Fabio
Fabio
Döbel
67 cm
vor 6 Jahre
Huchen
gabriel.offishal
gabriel.offishal
Huchen
86 cm
vor 3 Monate
Bachforelle
Admir  S
Admir S
Bachforelle
47 cm
vor 4 Jahre
Regenbogenforelle
guenter beer
guenter beer
Regenbogenforelle
39 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
farbton
farbton
Bachforelle
38 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Übersee

Chiemsee
1701
691
4.6
Chiemsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Renke, Zander, Rapfen
See bei 83256 Chiemsee
Waginger See
1345
683
4.5
Waginger See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Wels
See bei 83329 Waging am See
Tachinger See
764
100
4.5
Tachinger See
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Karpfen, Schleie
See bei 83329 Waging am See
Alz (Seeon-Seebruck)
691
253
4.5
Alz (Seeon-Seebruck)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Döbel, Wels
Fluss bei 83376 Seeon-Seebruck
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ilmenau-Otter
KI und ihre Folgen für Fangbilder

Guten Abend, liebe Leute,

habe gestern mal wieder durchs Feed hier gescrollt und dabei sind mir 2 sehr merkwürdige Bilder aufgefallen.
Das erste war von 6 toten großen Hechten, welche vor einem Jungen lagen.
Das sah schon ultra realistisch aus.
Leider habe ich davon keinen Screenshot gemacht.
Das 2. Bild war dieses hier.
Auch mega realistisch, aber dennoch KI, wenn man ganz genau hinschaut.
Ich konnte bis dato AI Bilder noch ganz gut erkennen, aber nun ist es auch für mich so gut wie unmöglich geworden.

Was ich damit sagen will:
Passt auf, was ihr noch glaubt.
Egal, ob es um Fakefänge geht oder andere Lebensbereiche.

Und zweitens: Wer KI-generierte Fische hochlädt, da er keine eigenen fangen kann, oder trollen will, ist ein armes Würstchen und wird von mir sofort gemeldet, das hat hier nichts zu suchen.

Ich habe Nano Banana gestern mal bei meinem Fang angewendet und den Zander in andere Fischarten umändern lassen.
Das Ergebnis ist erschreckend...⬇️

vor 1 Stunde
29 Beiträge
Profilbild
KevinHtzl
Schutz vor Kormoran

Hallo,
mich treibt das leidige Thema Kormoran um. Mein Verein hat 2 Teiche, der eine wird regelmäßig von 1-2 Kormoranen besucht. Beim abfischen haben wir feststellen müssen, das bis auf riesige Karpfen + Brassen und Weißfische, alles vermutlich vom Kormoran geholt wurde. 2 Jahre vorher wurden aus einem anderen Teich über 100 Schleien umgesetzt, Zander wurden jedes Jahr besetzt. Davon war nichts mehr übrig.
Ich habe oft gelesen, dass man die Teiche renaturieren soll, Versteckmöglichkeiten schaffen usw. Es gibt bereits eine große Totholzzone (ca 10% des Teiches), die aber nur 1 -1,2m tief ist. Allerdings weiß ich nicht ob das den Kormoran aufhält. Theoretisch kann er sich ja auf einen Baum setzen, beobachten und dann gezielt angreifen. Vielleicht müsste man da noch ein Netz oder Seile drüber spannen.
Außerdem wurde empfohlen Betonringe als Versteck zu versenken. Aber da denke ich mir, mit 2-3 kommt man ja auch nicht weit. Und wir können ja auch nicht 50 Ringe versenken.
Hat jemand Erfahrung in dem Bereich und ein paar Tipps? Abschuss ist bei uns nicht erlaubt. Wenn man die Verluste auf "natürliche" Art und Weise zumindest halbieren könnte, wäre uns schon viel geholfen. Aber so wie es aktuell ist, brauchen wir außer Karpfen und Brassen nichts besetzen. Bevor sie dazu kommen sich zu vermehren, werden sie gefressen.

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 1 Stunde
1505 Beiträge
Profilbild
MonsiSi
Verschiedene Farben eines Herstellers von geflochtenen Schnüren

Hallo.

Ich benutze auf all meinen Routen SPRO Red Arc Rollen teilweise in gleicher Größe mit verschiedenen Traglasten.
Mittlerweile 5 Stück.

Nennt mich einen Monk, aber ich würde gerne unterschiedliche Farben auf die Rollen machen um auch besser zu unterscheiden.

Ich bin auch Fan davon alles von einer Marke zu haben.

Kennt jemand eine gute geflochtene Schnur, mit einer großen Bandbreite an Farben und Traglasten.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Benente 31
Euer Lieblings Hechtgericht

Hi Leute ich wollte mich mal erkundigen was euer Lieblings Hechtgericht ist

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Mehr anzeigen