search
Tiroler Ache (Schleching)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Tiroler Ache (Schleching)

149 Follower
16 Fänge

Infos für Angler

Tiroler Ache (Schleching) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Schleching. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Äsche, Regenbogenforelle, Bachforelle
Angelverein / Verband
Anglerbund Chiemsee, BFV Traunstein
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Tiroler Ache (Schleching)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

149 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 16 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Äsche, Regenbogenforelle und Bachforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Fliegenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Tiroler Ache (Schleching), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 26, 2024

Profilbild
RS-Flyfishing
vor 2 Jahre
Aug 15, 2022

Profilbild
thimo38
vor 4 Jahre
Jul 6, 2022

Profilbild
Ventom
vor 4 Jahre
Jul 2, 2022

Profilbild
Renken Zupfer 69
vor 4 Jahre
Alle 2 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Äsche
Admir  S
Admir S
Äsche
51 cm
vor 4 Jahre
Äsche
Admir  S
Admir S
Äsche
50 cm
vor 5 Jahre
Äsche
Ventom
Ventom
Äsche
48 cm
vor 4 Jahre
Äsche
RS-Flyfishing
RS-Flyfishing
Äsche
40 cm
vor 1 Jahr
Huchen
asdf.mx
asdf.mx
Huchen
58 cm
vor 9 Monate
Äsche
RS-Flyfishing
RS-Flyfishing
Äsche
40 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Schleching

Chiemsee
1871
745
4.6
Chiemsee
Fischarten: Hecht, Renke, Flussbarsch, Zander, Rapfen
See bei 83256 Chiemsee
Waginger See
1498
776
4.6
Waginger See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Wels
See bei 83329 Waging am See
Tachinger See
830
117
4.5
Tachinger See
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Karpfen, Schleie
See bei 83329 Waging am See
Alz (Seeon-Seebruck)
738
259
4.5
Alz (Seeon-Seebruck)
Fischarten: Hecht, Aal, Flussbarsch, Döbel, Wels
Fluss bei 83376 Seeon-Seebruck
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MatthiasR82
Neckar / Tübingen bis Besigheim

Jungangler (44)
Bin auf der Suche nach erfahrenen Anglern. für Tips und Tricks. Abgelegene Spots… sehr gerne zusammen losziehen.
wichtig Gäste Tageskarten muss es geben.
Spin und Ansitz

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Klim D
ANGEL VERLOREN

TELTOW KANAL KLEINMACHNOW

Hallo zusammen, ich war am 03.09 gegen 20:30 bei der Brücke beim Teltowkanal in Kleinmachnow, habe Wildschweine getroffen und meine Angel mit einer Thermoskanne vor Panik fallen lassen. Heute Mittag habe ich leider nichts gefunden.

Ich würde mich extrem freuen wenn jemand diese finden würde. Ich danke im Voraus und Petri Heil!

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 3 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
B1001N
Anfang

Hallo ich hate eine fragen was brauche ich zum start brauche und welche tips ich benötige bin über ales glücklich

LG schön tag noch

vor 4 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 4 Stunden
14 Beiträge
Mehr anzeigen