search
Tongrube Bollstedt 1-3 angeln
Tongrube Bollstedt 1-3-1 Tongrube Bollstedt 1-3-2 Tongrube Bollstedt 1-3-3 Tongrube Bollstedt 1-3-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Tongrube Bollstedt 1-3

305 Follower
183 Fänge

Infos für Angler

Tongrube Bollstedt 1-3 ist ein Baggersee in Thüringen in der Nähe von Mühlhausen/Thüringen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Aal, Rotauge, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Mühlhausen
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

305 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 183 Fänge und 11 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Aal, Rotauge und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Tongrube Bollstedt 1-3, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jan 30, 2025

Im Sommer etwas krautig.

Profilbild
Holger Stiffel
vor 1 Jahr
Jul 31, 2021

Etwas algig stellenweise

Profilbild
Kruspe Andre
vor 4 Jahre
Jun 27, 2021

Gutes anspruchsvolles Gewässer

Profilbild
DanielNixe
vor 5 Jahre
Apr 3, 2021

Ja Karpfen und Hecht sind gut zu fangen vor allem am 1 und 2 Teich

Profilbild
FlorianKatterfeld19
vor 5 Jahre
Alle 23 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Brax
Brax
Hecht
105 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Trout Unlimited
Trout Unlimited
Hecht
82 cm
vor 2 Jahre
Schleie
DanielNixe
DanielNixe
Schleie
33 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Drill-that-Bass
Drill-that-Bass
Karpfen
82 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
DanielNixe
DanielNixe
Karpfen
51 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Brax
Brax
Hecht
80 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Mühlhausen/Thüringen

Silikatgruben Herbsleben
1117
565
4.7
Silikatgruben Herbsleben
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch
Teich bei 99955 Bad Tennstedt
Talsperre Seebach
783
207
4.3
Talsperre Seebach
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Wels, Aal
Stausee bei 99986 Flarchheim
Stausee Großengottern
565
215
4.6
Stausee Großengottern
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Flussbarsch, Aal
Stausee bei 99991 Altengottern
Thomasteiche (Mühlhausen)
515
153
4.5
Thomasteiche (Mühlhausen)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Schleie, Aal
See bei 99974 Mühlhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Dominik Vogelmann
Zander / Barschrute in einem Möglich ?

Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Einstieg ins Spinnfischen in Holland und möchte mir meine erste Rute zulegen. Mein Ziel ist es, mit einer einzigen Rute sowohl auf Barsch als auch auf Zander zu angeln.
Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und schwanke noch bei den genauen Spezifikationen. Ich fische hauptsächlich vom Ufer aus.
Mich würde eure Meinung und konkrete Empfehlungen zu folgenden Punkten interessieren:

Länge: Lieber 2,40 m für das leichtere Handling oder doch 2,70 m für mehr Weite/Uferkanten?

Wurfgewicht: Was ist hier der beste Kompromiss, um feine Barschköder noch zu spüren, aber einem Zander paroli bieten zu können? 20 g, 30 g oder eher 50 g?

Marken & Modelle: Welche Ruten könnt ihr empfehlen, die preiswert, aber qualitativ hochwertig sind? (Mein Budget ist solide, aber ich möchte als Einsteiger kein Vermögen ausgeben).
Welche Kombination aus Rute (und gerne auch passender Rolle) fischt ihr für diesen Zweck oder würdet mir ans Herz legen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Petri Heil!
Dominik

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Einfachnurich Immer Noch
Suche Verein in Bruchhausen-Vilsen und Umgebung

Hallo, kennt sich jemand mit Vereinen und Gewässern in und um Bruchhausen-Vilsen aus? Bin hier neu zugezogen und wäre dankbar für hilfreiche Tipps zu Verein und Gewässern.

vor 6 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Fischkopf_hunter
Raubfischköder zu verschenken.

Hey, ich bin eigentlich Friedfische Angler und nur manchmal mit Freunden Raubfischanglen. Ich will jetzt auch mit Raubfischanglen anfangen, habe aber keine Köder, genauso wenig wie Geld. Könntet ihr mir eine Empfehlung geben für Köder die immer gehen, oder wenn ihr habt, oberschüssige Köder die entweder kaputt sind oder ihr sie nicht braucht. Würde mich über alles freuen.
LG

vor 6 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Musterknabe
Tagsüber Zander auf KöFi

Wie kann ich ( mit welcher Montage und mit welchen Köderfisch)
am effektivsten im Kanal Zander fangen ( und wo muss ich die Montage ablegen?

Danke mfg Musterknabe

vor 6 Stunden
13 Beiträge
Profilbild
Amir_zx1995
Flyfishing

Hallo Leute
Ich will fly lernen! Kann jemand mir helfen?!
LG Amir

vor 6 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen