search
Tonsee (Klein Köris) angeln
Tonsee (Klein Köris)-1 Tonsee (Klein Köris)-2 Tonsee (Klein Köris)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Tonsee (Klein Köris)

288 Follower
55 Fänge

Infos für Angler

Tonsee (Klein Köris) ist ein See in Brandenburg in der Nähe von Groß Köris. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotauge, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Dahme-Spreewald, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

288 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 55 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotauge, Schleie und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Tonsee (Klein Köris), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 28, 2024

Sehr gut

Profilbild
Henri Felten
vor 1 Jahr
Jul 29, 2021

Im Sommer aufgrund der vielen Badegäste kaum zu beangeln.

Profilbild
Unbekannt
vor 4 Jahre
Mar 25, 2020

Sehr schöner See mit gutem Karpfen/Hecht bestand aber im Sommer viel zu viele Badegäste!!

Profilbild
Mupfel
vor 5 Jahre
Mar 3, 2020

Der See ist Super und hat einen sehr hohen Karpfen Bestand nur leider sind diese sehr sehr Schwer zu fangen und man fängt nur se...

Profilbild
carphunterbb
vor 5 Jahre
Alle 23 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Felix Ulrich
Felix Ulrich
Flussbarsch
35 cm
vor 7 Jahre
Schleie
michell
michell
Schleie
50 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Hechthunters_Alex
Hechthunters_Alex
Hecht
82 cm
vor 3 Jahre
Hecht
HechtHensen
HechtHensen
Hecht
60 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Sven Simsalix
Sven Simsalix
Flussbarsch
42 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Mupfel
Mupfel
Flussbarsch
26 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Groß Köris

Krummer See (Königs Wusterhausen)
1609
328
4.3
Krummer See (Königs Wusterhausen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Zander
See bei 15749 Brusendorf
Tonsee (Mittenwalde)
1142
303
4.5
Tonsee (Mittenwalde)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Schleie
See bei 15749 Brusendorf
Teupitzer See
953
167
4.4
Teupitzer See
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Hecht
See bei 15755 Schwerin
Stoßdorfer See
929
115
4.1
Stoßdorfer See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels
See bei 15926 Bersteland
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Housemeister
Wie lief bei euch 2025 & What's next?

Moin zusammen, da in dem Thread „Angelsession Liveticker“ ja schon viele über ihre Ziele philosophiert haben und das Jahr fast überstanden ist, eröffne ich mal diesen Thread mit den Fragen: Wie lief euer Jahr 2025 im Rückblick? Welche Ziele setzt ihr euch für 2026? tl;dr mein Jahr lief mies, nächstes kann nur besser werden. Um mal anzufangen: Das Jahr lief für mich relativ schlecht. Das hörte ich auch von Kollegen bzw. von anderen Anglern, die ich am Wasser traf. Meine Ziele 2025 waren es, einen Hecht an der Stever zu fangen und am Kanal einen 40er Barsch sowie einen 60er Zander. Hat alles nicht geklappt, es gab für mich keinen Kanalbarsch und das höchste der Gefühle war ein 54er Zander. Was mich jedoch am meisten ärgert ist, dass ich es nicht geschafft haben, auch nur einen einzigen Steverhecht zu fangen. Auch der Urlaub in Schweden lief alles andere als gut. Die Auswertung ergab lediglich 39 Hechte, davon der größte mit 86 cm. Trotzdem gab es Highlights. Die beiden knapp 80er Hechte bei der Kurzsession in Brandenburg mit meinem Vater (jeder hatte einen), der 108er Hecht in den Niederlanden und überhaupt einen Zander im Kanal auf Wobbler überlistet zu haben waren echt geile Momente. Was lehrt uns das für 2026? Tiefer stapeln, Taktiken überdenken und mehr ausprobieren. Meine Ziele für 2026: - 1 Hecht an der Stever (sollte ja kein Problem sein) - 1 Zander am Kanal - 1 Barsch am Kanal - Mindestens 52 Angeltage, wovon jeder Angelurlaub oder längerer Ansitz als ein Angeltag zählt - 1x auf Bachforelle angeln Also wie war es bei euch und welche Ziele habt ihr? – HAUT’S RAUS! Dann mal guten Rutsch und tight lines, Housemeister ✌🏼

vor 35 Minuten
27 Beiträge
Profilbild
Bloomsmith
Großes Forums-Update!!!!1!!

Morgen ist es endlich soweit! Das große Forums-Update kommt und ich bin schon ganz aufgeregt! Es war ja schon lange für die zweite Hälfte 2025 angekündigt, also muss morgen der große Tag sein. Was meint ihr, was da wohl alles neues bei sein wird? Schreibt doch hier mal rein, auf was IHR euch denn so freut. Ich freue mich ganz besonders auf eine Editierfunktion, um zumindest in den ersten 5 Minuten nach dem Posten noch Korrekturen vornehmen zu können. Endlich kann ich die Rechtschreibfehler, die meine Wurstfinger produzieren, noch schnell vertuschen.

vor 40 Minuten
31 Beiträge
Profilbild
LuisHB
Frage an alle Angler

Moin moin, mein Freund und ich haben in der Schule eine Projektwoche über Süßwasser Fische in Deutschland und wollten zu unserem Thema mal alle Angler fragen, -was sie so an Angeln faszinieren? -wie wirkt sich das Gewässer aus wenn wir zu viel angeln oder zu wenig? -Angeln unter jugendlichen wird modern, warum? Es wäre für uns beide eine große Freude, wenn Sie Ihre Antworten mit uns teilen könnten. Petri Heil LG Luis/Maddox

vor 51 Minuten
30 Beiträge
Profilbild
david2012angelt
Neu Jahr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu ich hoffe ihr hattet alle ein relativ hänger und Abriss freies Jahr. Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes neue Jahr und viel Petri fürs nächste Jahr

vor 52 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Fabianaldingen
Für was ist das?

Ich gehe morgen nach Norwegen habe bei schrotthändler solche Mini pilker oder so gekauft wisst ihr wie ich das Ding führen soll und welche fische auf sowas beißen? soll ich das besser einfach Zuhause lassen und mit Gummifischen shrimps und so angeln?

vor 54 Minuten
7 Beiträge
Mehr anzeigen