search
Tonsee (Klein Köris) angeln
Tonsee (Klein Köris)-1 Tonsee (Klein Köris)-2 Tonsee (Klein Köris)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Tonsee (Klein Köris)

310 Follower
56 Fänge

Infos für Angler

Tonsee (Klein Köris) ist ein See in Brandenburg in der Nähe von Groß Köris. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Brachse, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Dahme-Spreewald, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

310 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 56 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Brachse, Schleie und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Tonsee (Klein Köris), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 30, 2026

Im Sommer fast unmöglich zu beangeln, da der komplette See mit Badegästen überfüllt ist

Profilbild
Felix Ma
vor 3 Monate
Jul 28, 2024

Sehr gut

Profilbild
Henri Felten
vor 2 Jahre
Jul 29, 2021

Im Sommer aufgrund der vielen Badegäste kaum zu beangeln.

Profilbild
Unbekannt
vor 5 Jahre
Mar 25, 2020

Sehr schöner See mit gutem Karpfen/Hecht bestand aber im Sommer viel zu viele Badegäste!!

Profilbild
Mupfel
vor 6 Jahre
Alle 26 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Felix Ulrich
Felix Ulrich
Flussbarsch
35 cm
vor 8 Jahre
Schleie
michell
michell
Schleie
50 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Hechthunters_Alex
Hechthunters_Alex
Hecht
82 cm
vor 3 Jahre
Hecht
HechtHensen
HechtHensen
Hecht
60 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Sven Simsalix
Sven Simsalix
Flussbarsch
42 cm
vor 7 Jahre
Schleie
Tobi27
Tobi27
Schleie
38 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Groß Köris

Krummer See (Königs Wusterhausen)
1754
341
4.2
Krummer See (Königs Wusterhausen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Zander
See bei 15749 Brusendorf
Tonsee (Mittenwalde)
1278
337
4.5
Tonsee (Mittenwalde)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Schleie
See bei 15749 Brusendorf
Teupitzer See
1024
185
4.4
Teupitzer See
Fischarten: Zander, Karpfen, Flussbarsch, Wels, Brachse
See bei 15755 Schwerin
Stoßdorfer See
1021
120
4.2
Stoßdorfer See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels
See bei 15926 Bersteland
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jack Lupo
Hallo Angelbegeisterte........

Wenn ihr meine Themen verfolgt, habt ihr sicher gesehen, das ich begeisterte Angler/innen suche die mich auf meinem Boot begleiten. Wenn ihr gerne in der Natur seid und ebenfalls gerne auf Raubfisch angelt so wie ich, dann schreibt mich gerne an. Mitzubringen ist nur Begeisterung und eine empatische Ausstrahlung. Zeit solltet ihr natürlich auch haben. Ob Anfänger oder Profi, ihr seid gerne willkommen. LG Martin

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Lennin L
Finess

Moin Leute,

ich wollte fragen was eurer Erfahrung besser ist, ein Texas oder Carolina Rig für denn Mittellandkanal und welches Gewicht?

lennin

vor 4 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
Johann Kyrle
Wels fischen Neuruppiner/Bützsee

Weiß jemand etwas über das Wels fischen am Bützsee oder Neuruppinersee. Lohnt es sich auf Wels zu fischen?

vor 4 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Hannes Breitenstein
Habt ihr tipps für mich?

Hi alles zusammen.
Ich Angel noch nicht ganz so lange und interresiere mich sehr für das Karpfen und hecht angeln. Eknen Hecht habe ich schon gefangen das war im mai habt ihr tipps für mich wie es mit dem 2. Hecht klappen könnte?
Außerdem interresiere ich mich wie gesagt auch stark für das Karpfenangeln was ich auch schon ein paar mal über nacht gemacht habe aber irgentwie ging noch garnichts. Außer 2 runs bei mittlerweile 10nächten und ein paar komplette tage am See.

Ich würde mich riesig über ein paar tipps freuen.
Petri Heil und alles gute
Hannes

vor 4 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Johann Kyrle
hohe Wassertemperatur im flachen See kann man trotzdem fangen

Lohnt es sich in einem 2-4 m tiefen See ( Bützsee) bei einer Wassertemperatur von 24-28 grad auf Karpfen zu angeln

vor 4 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen