search
Trave (Sehmsdorf-Reinfeld) angeln
Trave (Sehmsdorf-Reinfeld)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Trave (Sehmsdorf-Reinfeld)

129 Follower
32 Fänge

Infos für Angler

Trave (Sehmsdorf-Reinfeld) ist ein Fluss in Schleswig-Holstein in der Nähe von Reinfeld (Holstein). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Döbel, Meerforelle, Bachforelle, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Trave
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

129 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 32 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Döbel, Meerforelle, Bachforelle und Sonstiges. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Trave (Sehmsdorf-Reinfeld), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 26, 2022

Scheint sehr Fischreich zu sein, aber ist auch sehr stark verkrautet und macht das Angeln nicht einfach.

Profilbild
Björn Montz
vor 3 Jahre
Mar 27, 2026

Profilbild
Mircu
vor 1 Monat
Mar 22, 2026

Profilbild
MikeOD
vor 1 Monat
Oct 11, 2025

Profilbild
TimBoo045
vor 6 Monate
Alle 9 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Meerforelle
Niklas_fishing
Niklas_fishing
Meerforelle
58 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Niklas_fishing
Niklas_fishing
Hecht
106 cm
vor 5 Jahre
Meerforelle
Angeln_mit_janine
Angeln_mit_janine
Meerforelle
69 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Flyfishing Junkie
Flyfishing Junkie
Hecht
70 cm
vor 7 Jahre
Meerforelle
Sergej Sergej3
Sergej Sergej3
Meerforelle
55 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Angeln_mit_janine
Angeln_mit_janine
Flussbarsch
37 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Reinfeld (Holstein)

Angelteiche Bargfeld-Stegen
1230
500
4.3
Angelteiche Bargfeld-Stegen
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 23863 Bargfeld-Stegen
Trave (Bad Oldesloe)
990
316
4.7
Trave (Bad Oldesloe)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Meerforelle, Rotauge
Fluss bei 23843 Bad Oldesloe
Angelteiche Koesterrieth
634
326
4.6
Angelteiche Koesterrieth
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Afrikanischer Raubwels, Stör, Bachforelle
See bei 22946 Brunsbek
Helga's Forellenteiche
482
129
4.4
Helga's Forellenteiche
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Bachforelle, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 22956 Grönwohld
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
fishhunter28
Angelurlaub Ende Juli

Ich möchte Ende Juli für 5-7 Tage irgendwohin fahren zum Angeln. Am liebsten irgendwo so abgeschieden wie möglich, wenn’s kein Strom, etc. gibt um so besser. Einfach mal ein paar Tage abschalten. Ich möchte Spinnangeln, Zielfisch erstmal relativ egal (Hecht, Zander, Barsch, Forelle).
Hat mir hier irgendjemand Tipps, Anlaufstellen, etc.?

vor 38 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Musterknabe
verkaufe Greys K4ST+Flugrute

7er Schnur
Preis für die combo inklusive backing ,flugschnur & tasche
beträgt 110€

Mfg Musterknabe

vor 53 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Rene Weber
Tießau Sporthafen Tageskarten wo

Hallo zusammen wo bekomme ich Tageskarten für den Sporthafen Tießau (Elbe)? Mein Neffe war vorher schon da der die sonst immer Verkauft hat der macht das wohl nicht mehr. Bitte um Hilfe..

Mfg Rene

vor 57 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Viktor Papshoia
Es wurde mir langweilig :)

Im März habe ich beschlossen, meinen eigenen Glidebait zu bauen, nachdem ich in Angelgeschäften nichts Ähnliches finden konnte. Die Idee war, einen Köder zu machen, der einem natürlichen Beutefisch möglichst ähnlich sieht und für Hechte attraktiv ist. Das ist dabei herausgekommen.

Dies ist noch nicht die endgültige Version des Köders, aber ich konnte ihn bereits im Wasser testen. Wie viele vielleicht bemerken werden, ist die Körperform dem SPRO KGB Lil Guy sehr ähnlich geworden. Auch das Laufverhalten im Wasser ist vergleichbar, unterscheidet sich aber dennoch etwas.

Mein Glidebait ist langsamer und träger geworden, was am Gewicht von 37 Gramm und dem voluminöseren Körper liegt, obwohl der Kopf optisch kleiner als beim Lil Guy ausgefallen ist. Außerdem sinkt er deutlich langsamer. Seine Schwimmfähigkeit liegt momentan eher im Bereich eines SP als eines langsam sinkenden SS wobei sich das wahrscheinlich nach dem finalen Lackauftrag eher in Richtung SS verändern wird.

Das Farbmuster wird von einer Rotauge inspiriert sein.

Ich würde gerne eure Meinungen hören und auch Tipps zur Verwendung dieses Köders bekommen, denn ich weiß selbst noch nicht alles darüber. Besonders freuen würde ich mich, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem SPRO KGB Lil Guy oder dem Chad Shad teilen könnte.

Ich angle in den Niederlanden, unter anderem an Gewässern wie dem Aa-Strang und dem Slingeplas.

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Jannik_Angelt
Forellen in MV

Kenn jemand von euch einen Bach in denen Forellen Schwimmen?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Mehr anzeigen