search
Trockenwerk Teich (Gröden) angeln
Trockenwerk Teich (Gröden)-1 Trockenwerk Teich (Gröden)-2 Trockenwerk Teich (Gröden)-3 Trockenwerk Teich (Gröden)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Trockenwerk Teich (Gröden)

118 Follower
64 Fänge

Infos für Angler

Trockenwerk Teich (Gröden) ist ein Teich in Brandenburg in der Nähe von Gröden. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Zwergwels, Giebel, Schleie, Aal, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV EE Bad Liebenwerda, LAV Brandenburg (LAVB), Angelverein Merzdorf-Gröden
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

118 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 64 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Zwergwels, Giebel, Schleie, Aal und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Trockenwerk Teich (Gröden), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 10, 2026

Sehr sehr viele Zwergwelse

Profilbild
karfenangler87
vor 3 Monate
Aug 7, 2025

Auf Grund halt fast nur Zwergwelsr .

Profilbild
Richard Manig
vor 11 Monate
Apr 27, 2025

Ist ein guter teich für posen angeln auf zwerg wels, karausche und Karpfen

Profilbild
Levin-Joel
vor 1 Jahr
Aug 8, 2024

Mit Pose fängt man fiel, man muss nur aufpassen mit den Seerosen

Profilbild
Erik0702
vor 1 Jahr
Alle 18 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
karfenangler87
karfenangler87
Schleie
37 cm
vor 4 Wochen
Schleie
karfenangler87
karfenangler87
Schleie
39 cm
vor 2 Wochen
Schleie
karfenangler87
karfenangler87
Schleie
38 cm
vor 4 Wochen
Karpfen
karfenangler87
karfenangler87
Karpfen
55 cm
vor 1 Woche
Aal
karfenangler87
karfenangler87
Aal
50 cm
vor 1 Monat
Karpfen
karfenangler87
karfenangler87
Karpfen
46 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Gröden

Elbe (Mühlberg/Elbe)
1839
821
4.4
Elbe (Mühlberg/Elbe)
Fischarten: Brachse, Zander, Wels, Flussbarsch, Rapfen
Fluss bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Abbaufeld Elbekies IV (Mühlberg)
1274
193
4.2
Abbaufeld Elbekies IV (Mühlberg)
Fischarten: Brachse, Karpfen, Flussbarsch, Aal, Rapfen
Baggersee bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Kiesgrube Rückersdorf
1050
210
4.3
Kiesgrube Rückersdorf
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse
See bei 03238 Betten
Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg)
911
145
4.2
Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Hecht, Brachse
Baggersee bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
PREDATOR HUNTER_75
Zeck Zander Premium Wumme und Wobbel Wumme.

Verkaufe meine Zeck Zander Premium Wumme und Wobbel Wumme. Die Premium wurde am 31.01 25 und die Wobbel am 05.06.25 gekauft, haben also beide noch Garantie. Sie sind beide optisch und technisch in einem neuwertigen Zustand. Preis für beide 300€, bei Interesse einfach bei mir melden.

vor 22 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
Patrik.klr
Kriterien für Gewicht des Jigkopf

Einen wunderschönen,

ich bin Anfänger im Raubfischbereich und war gestern erstmals nach langer Zeit wieder auf Barsch angeln.

Am Vortag, Samstag, hatte ich mir meine Ausrüstung dafür zusammengestellt.
Da ich eine UL (Lieblingsköder Firestarter 1-10 g) fische, rüstete ich mich mit kleinen Spin Jigs und Gummifischen aus. Anschließend wollte ich zu den Gummifischen die passenden Jigköpfe kaufen und dann stand ich mit offener Luke da:

Nach welchen Kriterien entscheide ich überhaupt, wie schwer der Jigkopf sein soll?

Zur Info: Gestern war ich an einem Kanal, Tiefe ca. 2,5 - 3 m, sehr leichte Strömung.
Der Gummifisch den ich ausgewählt hat war der Keitech Easy Shiner in 2".

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet und mir gegebenenfalls hilfsweise zur Veranschauung mitteilen würdet, was ihr in meiner Situation gewählt hättet.

Vielen Dank schon mal an Alle.

Ps: Ich bitte um einen respektvollen Austausch, auch wenn manche Antworten für einige von euch selbstverständlich sind.

vor 25 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Di M Ka
Wanderröte gehabt?

Hallo,

mich hat vor etwa einem Monat eine zecke gebissen und nun habe ich an der Stelle eine Wanderröte.

Da hier die meisten Angler sind und viele somit oft am Ufer und Grass, wollte ich fragen ob jemand schon mal das selbe durchgemacht hat und wie es bei euch abgelaufen ist? Habe etwas Angst vor Borreliose.

Freue mich auf den Austausch.

vor 33 Minuten
13 Beiträge
Profilbild
fishing_buddy
Welche Köder sind Gut für Barsch?

Ich suche nach Tipps für Köder mit denen man sich gut entscheiden kann,der aber auch große Barsche anspricht.
Ich angeln von Boot und vom Ufer.Also ich hab einen Köder Namens Maverick von Banks vielleicht kennt jemand den (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t der Empfehlenswert und wenn ja welche anderen Köder noch?

vor 43 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Acul05
Tipps für Aal angeln

Hat jemand Tips fürs Aal angeln!

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Mehr anzeigen