search
Trockenwerk Teich (Gröden) angeln
Trockenwerk Teich (Gröden)-1 Trockenwerk Teich (Gröden)-2 Trockenwerk Teich (Gröden)-3 Trockenwerk Teich (Gröden)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Trockenwerk Teich (Gröden)

119 Follower
71 Fänge

Infos für Angler

Trockenwerk Teich (Gröden) ist ein Teich in Brandenburg in der Nähe von Gröden. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Zwergwels, Giebel, Schleie, Aal, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV EE Bad Liebenwerda, LAV Brandenburg (LAVB), Angelverein Merzdorf-Gröden
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

119 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 71 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Zwergwels, Giebel, Schleie, Aal und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Trockenwerk Teich (Gröden), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 10, 2026

Sehr sehr viele Zwergwelse

Profilbild
karpfenangler87
vor 3 Monate
Aug 7, 2025

Auf Grund halt fast nur Zwergwelsr .

Profilbild
Richard Manig
vor 11 Monate
Apr 27, 2025

Ist ein guter teich für posen angeln auf zwerg wels, karausche und Karpfen

Profilbild
Levin-Joel
vor 1 Jahr
Aug 8, 2024

Mit Pose fängt man fiel, man muss nur aufpassen mit den Seerosen

Profilbild
Erik0702
vor 1 Jahr
Alle 19 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
karpfenangler87
karpfenangler87
Schleie
37 cm
vor 1 Monat
Schleie
karpfenangler87
karpfenangler87
Schleie
39 cm
vor 4 Wochen
Karpfen
karpfenangler87
karpfenangler87
Karpfen
55 cm
vor 2 Wochen
Schleie
karpfenangler87
karpfenangler87
Schleie
38 cm
vor 1 Monat
Aal
karpfenangler87
karpfenangler87
Aal
50 cm
vor 1 Monat
Karpfen
karpfenangler87
karpfenangler87
Karpfen
46 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Gröden

Elbe (Mühlberg/Elbe)
1848
824
4.4
Elbe (Mühlberg/Elbe)
Fischarten: Brachse, Zander, Wels, Flussbarsch, Rapfen
Fluss bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Abbaufeld Elbekies IV (Mühlberg)
1279
194
4.2
Abbaufeld Elbekies IV (Mühlberg)
Fischarten: Brachse, Karpfen, Flussbarsch, Aal, Rapfen
Baggersee bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Kiesgrube Rückersdorf
1060
214
4.3
Kiesgrube Rückersdorf
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse
See bei 03238 Betten
Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg)
918
146
4.1
Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Hecht, Brachse
Baggersee bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
ElDanjel
Erfahrungen beim Deeper Chirp+4

Servus Leute,

kann mir einer seine Erfahrung vom Deeper Chirp+4 erzählen? Im Internet finde ich leider nur Videos von gesponserten Angler oder von Deeper selbst.

Würde mich über Eure Erfahrung zu dem Gerät freuen, da ich schon länger am überlegen bin ob sich das Gerät für mich in Frage kommt.

vor 21 Minuten
10 Beiträge
Profilbild
nathan123467
Grundeln

Gehen Grundeln auch auf meis ? Was tun wenn ich auf Wels gehe und nur Grundeln anbeißen ? Was mache ich mache ich höher über den Grund oder runter und größere Köder ?

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
thesithesithesi
Anfängerin in Niederösterreich

Hallo! ☀️ Ich bin die Thesi, bin 25 und komme aus Wien. Ich bin vollkommene Anfängerin was das Fischen angeht, habe weder in der Familie noch im Freundeskreis Angler, finde es aber so eine spannende Sache, dass ich mich entscheiden habe, einfach alleine den Fischerschein (für Niederösterreich) zu machen.

Gibt es in Niederösterreich oder Wien Anfängergruppen, Einsteigerkurse oder Vereine, bei denen man die Basics – wie Gerät aufbauen, Montagen binden, Köderwahl, Auswerfen und den waidgerechten Umgang mit dem Fisch – direkt am Wasser lernen kann?

Oder gibt es hier vielleicht Leute, die selbst noch am Anfang stehen oder erfahrene Angler, die Anfänger gelegentlich auf einen Angeltag mitnehmen?

Ich freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht. Danke Euch! :)

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
MasterMoe
Wetterschutz gesucht

Moin, moin!

Ich brauch mal etwas Schwarmintelligenz. Ich suche ein Zelt ohne Boden, für eine Person.
- Es muss eine 2m Liege reinpassen
- schnell aufzubauen
- möglichst kompakt und leicht, < 5 kg
- Tür mit Reißverschluss, falls viele Mücken unterwegs sind, cool wäre auch ein Klettverschluss, damit ich einfach aufspringen und durch die Tür platzen kann, wenn ein Biss kommt
- Tür aus Klarsichtfolie, oder durchsichtigem Mückengitter, damit ich das Knicklicht an der Rutenspitze von drinnen sehen kann

Zur Zeit habe ich ein Halbzelt von Carpzoom, 50€, super leicht, aber der Aufbau ist etwas langwierig und vor allem ist es nicht wirklich regenfest. Wenn stärkerer Regen erwartet wird, muss ich immer noch ne extra Plane drüber werfen und festknoten.

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
64.simon
Minn Kota Bugmotor / Echolot

Guten Tag zusammen,
Ich braue aktuell eine aluschale zu einem Bass boat um, und bin auf der Suche nach einem MinnKota Bugmotor mit GPS und einem Echolot.
Falls ihr zufällig eins abzugeben habt würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir eine Nachricht schreibt :)

insta: simon.psth

Viele Grüße

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen