search
Ulster (Buttlar/Wenigentaft)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ulster (Buttlar/Wenigentaft)

47 Follower
32 Fänge

Infos für Angler

Ulster (Buttlar/Wenigentaft) ist ein Fluss in Thüringen in der Nähe von Buttlar. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Döbel, Barbe, Elritze, Äsche, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Buttlar/Wenigentaft, Gewässerverbund Südwestthüringen
Teaser
Pegelstände Ulster (Buttlar/Wenigentaft)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

47 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 32 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Döbel, Barbe, Elritze, Äsche, Groppe (Mühlkoppe) und Hasel. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Ulster (Buttlar/Wenigentaft), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 4, 2023

Profilbild
Christopher Sinn
vor 2 Jahre
Jul 2, 2022

Profilbild
gebirgsreuter
vor 3 Jahre
Apr 23, 2022

Profilbild
Michaelfischlein
vor 3 Jahre
Aug 1, 2021

Profilbild
Kai Peters
vor 4 Jahre
Alle 3 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Professor101
Professor101
Bachforelle
46 cm
vor 6 Jahre
Bachforelle
sölli
sölli
Bachforelle
42 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
Christopher Sinn
Christopher Sinn
Bachforelle
48 cm
vor 2 Jahre
Elritze
Constantin Bott
Constantin Bott
Elritze
10 cm
vor 4 Jahre
Bachforelle
Kai Peters
Kai Peters
Bachforelle
37 cm
vor 3 Jahre
Barbe
Troutindanger0815
Troutindanger0815
Barbe
74 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Buttlar

Werra (Merkers/Kieselbach)
467
217
4.5
Werra (Merkers/Kieselbach)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Bachforelle, Aal, Barbe
Fluss bei 36460 Dorndorf
Kiesgrube Immelborn
447
99
4.5
Kiesgrube Immelborn
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Aal
Baggersee bei 36456 Barchfeld
Werra (Vacha)
442
103
4.7
Werra (Vacha)
Fischarten: Bachforelle, Rotauge, Döbel, Aal, Karpfen
Fluss bei 36404 Martinroda
Werra (Bad Salzungen)
418
55
4.8
Werra (Bad Salzungen)
Fischarten: Bachforelle, Aal, Karpfen, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 36433 Bad Salzungen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
WawA4n
Der Bachforellen Austausch Thread

Anlässlich neuer Feststellungen zur Bachforelle, würde es mich und bestimmt auch andere interessieren, wie es derzeitig bei euch Läuft und welche Veränderungen Ihr bisher feststellen konntet / könnt.

Ich mache mal den Anfang:

Zu Osterbeginn waren die großen BaFos unterwegs und ließen sich wunderbar mit Wobblern überlisten. Der Räucherofen wurde dementsprechend ziemlich flott gefüllt (Keine Sorge es waren nicht viele) und vermittelte mir ein gute kommende Saison.

Seitdem das Waten bei uns wieder erlaubt ist (Anfang Mai)
startete bei uns zugleich die eigentliche Saison. Angefangen habe ich jedoch erst ab letzter Woche auf die Jagd nach den schönen getupften in unseren „Bächen“.
Ich musste bitter feststellen, dass die Erfahrungsberichte die mir zu Ohren gekommen sind, stimmen.
Die kleinen sind zahllos unterwegs und auch munter am Jagen, aber die großen lassen sich wirklich ungern blicken.

Einer der Gründe, die allerdings wenig ausschlaggebend sind, so zumindest aus meiner Sicht, sind die Schwarzangler die seit Beginn der Corona Pandemie ihr Unwesen treiben.

Daher habe ich seit gestern meine Strategie gewechselt und endlich die ersten moderaten Erfolge erzielen können.
Die BaFos gehen derzeitig nur auf Stream,Fliegen, Koppen, Spinner etc. (Logisch da die Maifliege jetzt zahlreich unterwegs ist), aber interessanterweise garnicht mehr auf Wobbler. Die Jahre davor war das nicht so. Aber nun gut, das ist eben angeln.

Deshalb bin ich derzeitig nur noch mit Wooley Buggern und Spinnern der Größe 1 unterwegs.
Aufgefallen ist mir auch, dass gegen dem Strom geführte Spinner verachtet werden, die Wooley Bugger aber nicht.

Führt man die Spinner mit dem Strom, ist die Frequenz enorm und es beißt sogar vor den Füßen.
Zu Ostern war es irrelevant, von wo aus der Köder angeboten wurde.

Ebenfalls habe ich mir sehr guten Erfolg festgestellt, dass die besseren BaFos erst spät Abends auf Pirsch gehen und sich überlisten lassen, egal ob mit oder gegen die Strömung geführten Ködern.

Wie läuft es derzeitig bei euch?

vor 9 Minuten
249 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Meerforellen angeln an der englischen Küste

Moin, bin nächste woche in der Nähe von canterbury am Meer in England. Angeln muss natürlich auch sein, rod license habe ich bereits. Hatte im Internet gesehen das man im märz dort neben Platten, Dorsch und anscheinend Makrelen auch noch mefos gut fangen kann. Stimmt das mit den Makrelen im März jetzt und auch mit meerforelle?

vor 13 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
Oliver Bass
Rapfen Angeln

Ich würde gern in einem Kanal auf Rapfen gehen hab aber keine Ahnung welche Köder bzw. welche Köderführung und sonst irgendwas. Kann mich jemand bitte aufklären. Ich bin für alle Tips offen.😁

vor 42 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Eging and Fly
1er Wurf

Jeder von uns hat eine Lieblingsköder 😂


Was nehmt ihr als ersten Köder für den ersten Wurf der Forellensaison nächste Woche ?


Bei mir wird’s die „Ninfa Falangista“ sein 🎣


Bin gespannt auf eure Antworten!

vor 57 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Stefan.8
Ostsee

Moin Moin wollte Samstag zu Ostsee hoch und wollte unterwarno (Schonenfahrerstraße) die Ecke angeln und denn auf Plate mal und Heringe mal versuchen und wollte wissen aus was man noch gehen kann also welche Fischart auf der Ecke mfg Stefan

vor 59 Minuten
0 Beiträge
Mehr anzeigen