search
Unstrut (Freyburg/Unstrut) angeln
Unstrut (Freyburg/Unstrut)-1 Unstrut (Freyburg/Unstrut)-2 Unstrut (Freyburg/Unstrut)-3 Unstrut (Freyburg/Unstrut)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Unstrut (Freyburg/Unstrut)

711 Follower
194 Fänge

Infos für Angler

Unstrut (Freyburg/Unstrut) ist ein Fluss in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Freyburg (Unstrut). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Karpfen, Döbel, Aal, Wels, und 12 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Unstruttal Nebra, LAV Sachsen-Anhalt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Unstrut (Freyburg/Unstrut)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

711 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 194 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Döbel, Aal, Wels und 12 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Unstrut (Freyburg/Unstrut), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 16, 2022

Beifang.Wollte Zander.

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Jahre
Oct 14, 2020

Über den Fisch hab ich mich mehr gefreut wie über jeden anderen 🤘

Profilbild
Mang
vor 5 Jahre
Oct 4, 2025

Profilbild
Carya74
vor 7 Monate
Jun 27, 2025

Profilbild
Anakin04
vor 10 Monate
Alle 38 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Sprotten Andi
Sprotten Andi
Zander
85 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Sprotten Andi
Sprotten Andi
Flussbarsch
44 cm
vor 5 Jahre
Wels
Philli
Philli
Wels
1 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Sprotten Andi
Sprotten Andi
Flussbarsch
45 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Rudi Gerwik
Rudi Gerwik
Flussbarsch
45 cm
vor 6 Jahre
Quappe
Tino Wolf
Tino Wolf
Quappe
52 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Freyburg (Unstrut)

Saale (Weißenfels)
1083
710
4.3
Saale (Weißenfels)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Döbel, Wels, Karpfen
Fluss bei 06667 Burgwerben
Kretzschauer See
884
152
4.0
Kretzschauer See
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Brachse, Graskarpfen
Baggersee bei 06724 Bröckau
Saale (Naumburg/Saale)
849
234
4.5
Saale (Naumburg/Saale)
Fischarten: Döbel, Bachforelle, Hecht, Karpfen, Brachse
Fluss bei 06618 Casekirchen
Weiße Elster (Zeitz)
776
162
4.1
Weiße Elster (Zeitz)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Barbe
Fluss bei 06724 Bröckau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
19Tobi83
Karpfen - Laichen

Morgen zusammen, laichen bei euch die Karpfen schon ? Sollte ja langsam losgehen.

vor 52 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Fabelwesen
Lernen Gewässer zu lesen und Fische zu verstehen

Hi zusammen,

Ich Angel bereits seit vielen Jahren und mit längerer Pause nun seit ca. 6 Jahren relativ intensiv.
Ich bin mehrmals im Jahr in Holland, war zwei mal in Schweden und Angel sonst viel in Bayern.
An meinem Wohnort gibt es leider wenig bis gar keine Gewässer abgesehen vom Neckar.
Ich habe ergo schon den ein oder anderen guten Fisch gefangen, tue mir aber oft schwer Dinge in Kontext zu bringen.
Warum stand Fisch xy jetzt da wo ich ihn gefangen hab? Bodenstruktur? Wassertrübung? Gewässertemperatur? Beutefische? Tageszeit?

Ich würde nun gern lernen Gewässer besser zu lesen und auch zu verstehen wann ich meine Zielfische (Hecht und Barsch) am ehesten wo im Gewässer antreffe.
Ich schau regelmäßig YouTube, alle möglichen Kanäle von stumpfer Unterhaltung bis zu „Lehrvideos“.
Ich hab mir vor kurzem noch ein Buch gekauft („Hecht - clever angeln, besser fangen“ - Dr. Catch Forenbuch) da ich gerne lese und mir Informationen so besser merken kann.

Ich glaube nicht mehr daran dass Köder eine wirklich so große Rolle spielen wie gern suggeriert wird, bin aber tackletechnisch breit genug aufgestellt um alle Angelarten abdecken zu können.

Ich würde nun gerne lernen wo finde ich Hecht und barsch zu welcher Jahreszeit im See und im Fluss?
Wie lese ich Gewässer wenn ich Tiefenkarten besitze und einen Deeper mitnehmen kann?
Wie starte ich an neuen Gewässern?
Wie finde ich Fische und wann suche ich wo?

Ich hoffe man versteht was ich meine 🤔
Ich würde gern besser informiert an Gewässer gehen und Pläne ausgearbeitet haben. Ob die dann funktionieren wird sich zeigen. Ich hab schon oft geschneidert und bin mir bewusst dass das auch weiter geht aber ich würde mir gern mehr Chancen geben zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein zB.

Klar spielt Erfahrung hier eine große Rolle aber die Seen die ich am liebsten beangel sind 250km entfernt und bieten mir daher eben nicht die Möglichkeit 1x die Woche dort hin zu fahren. 🤔 hier im umkreis sind leider primär Tümpel die zu zig verschiedenen Vereinen gehören…


Habt ihr hierfür Bücher die ihr empfehlen könnt?
Oder Sonst Ratschläge um besser zu verstehen was man macht?
Einfach Informationen oder Meinungen, Erfahrungen usw.?
Ich nehme Artikel, Bücher, Videos…
Es macht mir Spaß mich zu informieren und ich bin zuversichtlich so meine Fangquote erhöhen zu können.

Sorry für den Roman 😄 ich hoffe so ist aber verständlich welche Infos etc. ich suche.

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
CroatFisher95
Fliegenfischen-Anfänger

Hallo, ich habe noch nie Fliegenfischen betrieben. Allerdings würde ich es gerne mal versuchen. Ich würde mich sehr über einen kleinen "Crashkurs" darüber freuen.

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Sebi2332
Wels und Zander an der Naab

Hallo zusammen,
Ich würde gern mal einen Zander oder einen großen Wels Fangen. Aber ich finde an der Naab keine guten Stellen also wenn jemand an der Naab gute Erfahrungen hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
LG

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Daniel Pototschnig
Nachtangeln

wie lange sollte man unbedingt am Wasser bleiben um einen Waller zu fangen

vor 2 Stunden
18 Beiträge
Mehr anzeigen