search
Unstrutarm Memleben/Wendelstein angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Unstrutarm Memleben/Wendelstein

68 Follower
14 Fänge

Infos für Angler

Unstrutarm Memleben/Wendelstein ist ein Altarm in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Kaiserpfalz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Hecht, Aal, Karpfen, Döbel
Angelverein / Verband
AV Unstruttal Nebra, LAV Sachsen-Anhalt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

68 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 14 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Aal, Karpfen und Döbel. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Unstrutarm Memleben/Wendelstein, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 8, 2023

Momentan nicht einfach zu befischen auf Grund des vielen Pflanzenbewuchs aber ansonsten sauberes Gewässer mit ordentlich Sauerst...

Profilbild
Troutmaster257
vor 2 Jahre
Jun 23, 2026

Profilbild
niicky
vor 1 Monat
May 3, 2026

Profilbild
Andy1213
vor 3 Monate
Dec 9, 2025

Profilbild
Mario Schulze
vor 8 Monate
Alle 6 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Tim28699
Tim28699
Hecht
98 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Mario Schulze
Mario Schulze
Hecht
69 cm
vor 1 Jahr
Aal
niicky
niicky
Aal
78 cm
vor 1 Monat
Hecht
Chris Sp
Chris Sp
Hecht
79 cm
vor 5 Jahre
Aal
Tino Wolf
Tino Wolf
Aal
73 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Chris Sp
Chris Sp
Hecht
70 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Kaiserpfalz

Saale (Weißenfels)
1144
749
4.3
Saale (Weißenfels)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Döbel, Karpfen, Wels
Fluss bei 06667 Burgwerben
Kretzschauer See
913
159
4.0
Kretzschauer See
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Brachse, Graskarpfen
Baggersee bei 06724 Bröckau
Saale (Naumburg/Saale)
885
239
4.4
Saale (Naumburg/Saale)
Fischarten: Döbel, Bachforelle, Hecht, Karpfen, Brachse
Fluss bei 06618 Casekirchen
Weiße Elster (Zeitz)
800
166
4.2
Weiße Elster (Zeitz)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Hecht
Fluss bei 06724 Bröckau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Carpytän
Die Bastelstunde mit Carpytain und Gleichgesinnten

Wer kennt es nicht, manche Dinge sind seit Ewigkeiten ausverkauft, schwer zu bekommen oder schlicht noch nicht erfunden, oder aber, man sitzt am Wasser, muss auf widrige Umstände reagieren und sich schnell was bauen.

Darum soll es in diesem Thread gehen, Dinge umfunktionieren oder zweckentfremden.

vor 5 Minuten
15 Beiträge
Profilbild
Barracuder
Angeln am Stausee in Portugal, Feedern und Spinnfischen

Ich mache hier mal einen neuen thread auf um keine anderen zu kapern… ich mache gerade Urlaub in Portugal, genauer gesagt am Stausee bei Montargil (Albufeira de Barragem de Montargil), für die Gegebenheiten und die Umstände schicke ich gleich mal Screenshots aus einem anderen thread von mir damit ihr Infos bekommt und ich keinen ganzen Roman hier schreiben muss. Zielfische sind natürlich Schwarzbarsch sowie Karpfen, Barbe und alles was hier so rumschwimmt und auf meine friedfischmontagen beißt. Beim Spinnfischen durfte ich heute nach 4 1/2 Tagen den ersten Erfolg verzeichnen, endlich der erste schwarzbarsch. Dann werde ich mich auch noch das erste Mal am Feedern probieren bzw. Halt mit Futterkorb und Methode feeder Körben. Eine Stunde gestern mal probiert damit ich mal n gefühlt bekomme was ich da mache… so ganz grob kenne ich mich damit aus aber vorallem hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe mich mal mit 1kg 2mm pellets und 1kg feiner grundfutter das ziemlich fruchtig ist ausgerüstet, ein 30gr Futterkorb, und einen 30gr Method feeder Korb, einen 40gr method feeder Korb und einen 50gr Method feeder Korb. Andere Angler haben hier mit method feeder und ich glaube Mais oder maisimitat wirklich einige kleinere Karpfen gefangen, der andere hatte auf seine Montagen mit Futterkorb irgendeinem sehr komischen Futter in der futterspirale und Mais nichts gefangen, die beiden saßen jetzt seit Freitag Tag und Nacht am Wasser und haben geangelt und ich durfte auch mal meine Rute mit deren Futter und mariniertem Mais rauswerfen, 1 Tag lang ohne Biss… es ist hier ziemlich heiß und ein rein sandiger Boden. Ich bin im südlichen Seitenarm und habe schon so meine Stelle wo ich schwarzbarsche und die anderen Angler ihre Karpfen gefangen haben… die Karpfen hier sind relativ scheu und eher klein, hier sind aber sicher auch paar Riesen drinnen, der See wird generell ganz gut befischt aber fast nur vom Ufer und nicht wirklich in dem Seitenarm wo unser Haus ist. Ich glaube der Angler der mit method feeder geangelt hat, hat auch eine Barbe gefangen… als Rute habe ich eine 10/35gr 2,7m und eine 40/80 3,5m. Auch noch eine 15/45gr 2,4m spinnrute die man für die Zwecke auch zweckentfremden kann. Rollen sind 5500 0,25 14kg Geflecht. 2000er mit dem gleichen Geflecht, ist meine friedfischrolle und ich wahr zu faul die jetzt mit einer noch besser passenden Schnur zu bespulen. 4000er spinnrolle mit 0,22 Geflecht und zweite Spule mit 0,25er 8x Geflecht das für alles was hier in See schwimmt ausreichend sein sollte. Danke schonmal und Grüße

vor 16 Minuten
26 Beiträge
Profilbild
Pepsiangeln
Barsch Köder

Kann mir bitte jemand gute barsch Köder nennen wäre sehr nett

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
..
Brassen Pb's

Moin,

Wollte einfach mal Fragen was eure Brassen PB's sind , in meiner Umgebung wird ihnen quasi keine Aufmerksamkeit geschenkt, sie werden einfach nur als lästiger Beifang abgestempelt. Meiner Meinung nach ist dieser Fisch aber ebenso Fangenswert wie die Schleie und der Karpfen und die großen Brassen sind ebenfalls schwer zu überlisten.

Mein PB liegt bei 72cm und geschätzt 5 - 6 kg beim Method Feedern.

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
Josfro
Guter Barsch Köder

Könnt ihr mir einen guten köder für Barsche am Rhein empfehlen? Danke

vor 2 Stunden
12 Beiträge
Mehr anzeigen