search
Vereinsgewässer ACF Lampertheim angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Vereinsgewässer ACF Lampertheim

19 Follower
13 Fänge

Infos für Angler

Vereinsgewässer ACF Lampertheim ist ein Weiher in Hessen in der Nähe von Lampertheim. Das Gewässer wird relativ wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Schleie, Brachse, Rotauge, Karpfen
Angelverein / Verband
Angler-Club Freundschaft 1964
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

19 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 13 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Schleie, Brachse, Rotauge und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Feedern.

Für mehr Infos zum Angeln an Vereinsgewässer ACF Lampertheim, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 23, 2025

Profilbild
Zander-Thunder68
vor 11 Monate
Apr 15, 2025

Profilbild
Unbekannt
vor 11 Monate
May 1, 2024

Profilbild
Taurezas
vor 1 Jahr
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Zander-Thunder68
Zander-Thunder68
Schleie
39 cm
vor 11 Monate
Schleie
Zander-Thunder68
Zander-Thunder68
Schleie
30 cm
vor 7 Monate
Brachse
TimVogel26
TimVogel26
Brachse
1 cm
vor 5 Jahre
Schleie
Iceman_2912
Iceman_2912
Schleie
30 cm
vor 4 Jahre
Schleie
Iceman_2912
Iceman_2912
Schleie
25 cm
vor 4 Jahre
Aal
Zander-Thunder68
Zander-Thunder68
Aal
52 cm
vor 11 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Lampertheim

Rhein (Worms)
1787
960
4.5
Rhein (Worms)
Fischarten: Zander, Rapfen, Flussbarsch, Hecht, Wels
Fluss bei 68623 Lampertheim
Lampertheimer Altrhein
1452
399
4.4
Lampertheimer Altrhein
Fischarten: Hecht, Zander, Flussbarsch, Brachse, Wels
Altarm bei 68623 Lampertheim
Rhein (Biblis - Hamm am Rhein)
1368
674
4.5
Rhein (Biblis - Hamm am Rhein)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Nase, Rapfen, Wels
Fluss bei 67550 Worms
Weschnitz (Einhausen)
533
93
4.5
Weschnitz (Einhausen)
Fischarten: Döbel, Hecht, Wels, Flussbarsch, Barbe
Bach bei 64683 Einhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
WawA4n
Der Bachforellen Austausch Thread

Anlässlich neuer Feststellungen zur Bachforelle, würde es mich und bestimmt auch andere interessieren, wie es derzeitig bei euch Läuft und welche Veränderungen Ihr bisher feststellen konntet / könnt.

Ich mache mal den Anfang:

Zu Osterbeginn waren die großen BaFos unterwegs und ließen sich wunderbar mit Wobblern überlisten. Der Räucherofen wurde dementsprechend ziemlich flott gefüllt (Keine Sorge es waren nicht viele) und vermittelte mir ein gute kommende Saison.

Seitdem das Waten bei uns wieder erlaubt ist (Anfang Mai)
startete bei uns zugleich die eigentliche Saison. Angefangen habe ich jedoch erst ab letzter Woche auf die Jagd nach den schönen getupften in unseren „Bächen“.
Ich musste bitter feststellen, dass die Erfahrungsberichte die mir zu Ohren gekommen sind, stimmen.
Die kleinen sind zahllos unterwegs und auch munter am Jagen, aber die großen lassen sich wirklich ungern blicken.

Einer der Gründe, die allerdings wenig ausschlaggebend sind, so zumindest aus meiner Sicht, sind die Schwarzangler die seit Beginn der Corona Pandemie ihr Unwesen treiben.

Daher habe ich seit gestern meine Strategie gewechselt und endlich die ersten moderaten Erfolge erzielen können.
Die BaFos gehen derzeitig nur auf Stream,Fliegen, Koppen, Spinner etc. (Logisch da die Maifliege jetzt zahlreich unterwegs ist), aber interessanterweise garnicht mehr auf Wobbler. Die Jahre davor war das nicht so. Aber nun gut, das ist eben angeln.

Deshalb bin ich derzeitig nur noch mit Wooley Buggern und Spinnern der Größe 1 unterwegs.
Aufgefallen ist mir auch, dass gegen dem Strom geführte Spinner verachtet werden, die Wooley Bugger aber nicht.

Führt man die Spinner mit dem Strom, ist die Frequenz enorm und es beißt sogar vor den Füßen.
Zu Ostern war es irrelevant, von wo aus der Köder angeboten wurde.

Ebenfalls habe ich mir sehr guten Erfolg festgestellt, dass die besseren BaFos erst spät Abends auf Pirsch gehen und sich überlisten lassen, egal ob mit oder gegen die Strömung geführten Ködern.

Wie läuft es derzeitig bei euch?

vor 21 Minuten
265 Beiträge
Profilbild
BobderBraumeister
3,00m oder 3,20m

Hallo
Ich bin Grad dabei zwei neue welsruten zu kaufen und überlege gerade ob ich auf 3,00m oder 3,20m gehen sollte. Ich bin an Gewässern bei denen ich werfen muss was eher für die 3,20 spricht aber auch an kleineren Gewässern wo 3,00m ausreichend wären. Oft bin ich aber auch am Fluss wo auf strecken von 200-250 Metern gefischt wird. wo ich denke das die längere Variante besser wäre. was denkt ihr ? Wenn die Frage etwas komisch gestellt is tut es mir leid.

vor 59 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
denkenntkekeiner
Wann darf ich wieder Kunstköder angeln

Bei uns in Halle saale bzw sachsen anhalt sind Kunst Köder Verbot weil ja schonzeiten sind (Zander, Hecht) sobald die schonzeit vorbei ist vom Hecht darf ich dann wieder mit Kunstköder angeln?

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
ellis
Angeln in Heiligenhafen

Hallo,
Wir fahren über die Ostertage nach Heiligenhafen. Dort würde ich gerne angeln🎣. Weiß jemand ob Heringsangeln im Hafen dort funktioniert, und auch Plattfischangeln wäre auch interessant. Aber mit Brandungsrute geht es leider nicht, da ich keine habe. Herings und Plattfisch angeln wäre möglich mit meiner Hechtrute( Daiwa Crossfire 15-40g)

Ich sollte wahrscheinlich Vorort zum Angelladen gehen und mich dort über Spots und Herings/Plattfischvorfächer erkundigen.

Schonmal danke für die Tipps 😊

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Jonathan Damnik
Aktiver Köder am Forellenteich

Ich will an einen Forellenteich gehen und aktiv fischen. Kann jemand einen Köder empfehlen

vor 2 Stunden
12 Beiträge
Mehr anzeigen