search
Vereinsteiche AV Forelle Felsberg
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Vereinsteiche AV Forelle Felsberg

46 Follower
37 Fänge

Infos für Angler

Vereinsteiche AV Forelle Felsberg ist ein Teich in Hessen in der Nähe von Felsberg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Aal, Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Kamberkrebs, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Forelle Felsberg 1967
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

46 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 37 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Aal, Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Kamberkrebs und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Vereinsteiche AV Forelle Felsberg, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 19, 2023

schöner Teich, nur leider ist die Beschreibung auf alle Teiche bezogen und die Eder. in dem Gastteich gibt es Hecht und Weißfis...

Profilbild
Drillphil
vor 2 Jahre
Jul 24, 2020

Nachts läuft es besser als Tags guter Besatz

Profilbild
Timeforfishing
vor 6 Jahre
Aug 10, 2026

Profilbild
Maxim Günther
vor 1 Monat
Sep 20, 2025

Profilbild
Hobbyangler01
vor 11 Monate
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
bait cast angler
bait cast angler
Karpfen
76 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Spinnfischer 87
Spinnfischer 87
Hecht
65 cm
vor 7 Jahre
Stör
Viktor Dresden
Viktor Dresden
Stör
79 cm
vor 9 Jahre
Aal
Timeforfishing
Timeforfishing
Aal
68 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
lucafishing22
lucafishing22
Karpfen
83 cm
vor 3 Jahre
Aal
Timeforfishing
Timeforfishing
Aal
69 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Felsberg

Fulda (Melsungen)
770
297
4.3
Fulda (Melsungen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Wels, Aal
Fluss bei 34212 Melsungen
Eder (Fritzlar)
555
89
4.5
Eder (Fritzlar)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Karpfen, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 34560 Fritzlar
Silbersee (Frielendorf)
484
64
4.2
Silbersee (Frielendorf)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse
See bei 34621 Frielendorf
Fulda (Guxhagen)
437
50
4.1
Fulda (Guxhagen)
Fischarten: Aal, Flussbarsch, Wels, Döbel, Hecht
Fluss bei 34302 Guxhagen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Kalle.jdm.tackel
welche Schnur fürs Swimbait

Was könnt ihr empfehlen Fluor oder geflochtene

vor 45 Minuten
40 Beiträge
Profilbild
Max_angeln
Raubfisch angeln

Hi Leute wollte unter den Raubfisch Anglern mal fragen welche Köder bei euch richtig gut funktionieren. Ich Angel in einem See in Brandenburg. Vielleicht habt ihr ja gute Köder die ich mal ausprobieren könnte. LG Max

vor 54 Minuten
28 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
KingAlex2404
Baitcaster umbauen

Meine Baitcaster hat eine nicht klickende Bremse.
Kann man das ändern und was würde sowas kosten?

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen