search
Weiße Elster (Pegau) angeln
Weiße Elster (Pegau)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Weiße Elster (Pegau)

178 Follower
41 Fänge

Infos für Angler

Weiße Elster (Pegau) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Pegau. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Bachforelle, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Weiße Elster (Pegau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

178 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 41 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Bachforelle, Barbe, Wels und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Weiße Elster (Pegau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 27, 2022

Mein erster Hecht aus der Elster, wollte Forelle fangen

Profilbild
eswird66
vor 4 Jahre
Oct 20, 2016

Große Fischvielfalt

Profilbild
Predatory Fish Nick
vor 10 Jahre
Oct 20, 2025

Profilbild
Titus Schories
vor 1 Jahr
Oct 15, 2024

Profilbild
Feederfishing
vor 2 Jahre
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Barbe
Daniel Fahr
Daniel Fahr
Barbe
81 cm
vor 3 Jahre
Zander
Danny Macht Das
Danny Macht Das
Zander
67 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Maddog1980
Maddog1980
Flussbarsch
38 cm
vor 8 Jahre
Wels
Danny Macht Das
Danny Macht Das
Wels
53 cm
vor 4 Jahre
Sonstiges
Daniel Fahr
Daniel Fahr
Sonstiges
1 cm
vor 9 Jahre
Aal
Marcus1040
Marcus1040
Aal
102 cm
vor 8 Jahre
Alle 41 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Pegau

Haselbacher See
1599
296
4.4
Haselbacher See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder
Restwasser bei 04574 Deutzen
Markkleeberger See
1522
130
4.4
Markkleeberger See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Renke
See bei 04416 Markkleeberg
Mulde (Grimma)
1489
557
4.4
Mulde (Grimma)
Fischarten: Karpfen, Wels, Döbel, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 04688 Mutzschen
Mulde (Wurzen)
1373
427
4.6
Mulde (Wurzen)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Wels, Karpfen, Brachse
Fluss bei 04808 Falkenhain
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
alexi arnold
Lieblingsköder Barsch wobbler erfahrung

Hey Leute,
ich habe mir vor einer Weile zum Barsche jagen von lieblingsköder ein paar wobbler zugelegt. 2 Mini cranks 1m und mit denen bin ich überaus zufrieden. sie fliegen mega weit für die größe und das Gewicht, laufen gut und fangen ordentlich. also hab ich mir dann um auch Mal größere Barsche anzusprechen den 6cm Barsch wobbler gekauft. laufen tut der super, aber er fliegt wirklich schlecht. vielleicht halb so weit wie die Mini cranks obwohl sie weniger wiegen. habt ihr die selben Erfahrungen gemacht? und wisst ihr wie es mit dem 7cm wobbler aussieht? den würde ich mir sonst gern noch zulegen in der Hoffnung, dass der besser fliegt und auch was größeres fängt.
LG

vor 40 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
jakob.gst
Hakenlose Köder fischen

Hallo, ich baue gerne Hechtköder aus Holz, so wie die auf dem Bild.

Ich habe allerdings noch keinen deutschen Fischereischein, da ich etwa ein bis zwei Wochen im Jahr in den Niederlanden bin und eine Woche in Schweden, um zu fischen. Nun möchte ich aber nicht immer warten um die Aktion meiner Köder zu testen, da ich diese ja auch laufend verbessern möchte. Deshalb hatte ich die Idee das Gewicht der Haken einfach durch etwas anderes zu ersetzen (vielleicht Büroklammern oder ein kleines Blei) und im nächstgelegenem Baggersee ein paar Testwürfe zu machen.

Bevor ich das aber mache will ich mir erstmal sicher sein dass das nicht schon als Fischen gilt. Eigentlich ist meine Rute ja nicht „fangfertig“ wenn nirgends ein Haken dran ist. Natürlich habe ich auch keinen bei mir.
Da ich im Internet bisher nicht fündig geworden bin frag ich einfach mal hier nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Ich komme übrigens aus Baden-Württemberg falls das noch eine Rolle spielt.
Vielen Dank im Voraus!

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
To. Brown
Was für eine Combi brauche ich um Mefos zu fangen. Tipps?

ich möchte mit dem angeln auf Meerforellen anfangen.
Da ich es noch nie gemacht habe und nicht weiß was man braucht würde ich mich über Tipps freuen.

vor 1 Stunde
48 Beiträge
Profilbild
28102012
Eure Meinung

Ist die Die Schwere Baitcaster von Savage gear für 96 Euro glaube ich Empfelehnswert für Hecht glaube 70 bis 150wgLohnt sich das

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
fisching goat
Köder

Was für Köder bei Forrelle als Einsteiger

vor 1 Stunde
27 Beiträge
Mehr anzeigen