search
Weiße Elster (Pegau) angeln
Weiße Elster (Pegau)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Weiße Elster (Pegau)

165 Follower
38 Fänge

Infos für Angler

Weiße Elster (Pegau) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Pegau. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Döbel, Flussbarsch, Hecht, Bachforelle, Barbe, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Weiße Elster (Pegau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

165 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 38 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Flussbarsch, Hecht, Bachforelle, Barbe, Karpfen, Wels und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Weiße Elster (Pegau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 27, 2022

Mein erster Hecht aus der Elster, wollte Forelle fangen

Profilbild
eswird66
vor 3 Jahre
Oct 20, 2016

Große Fischvielfalt

Profilbild
Käptn-Nick
vor 9 Jahre
Oct 20, 2025

Profilbild
Titus Schories
vor 5 Monate
Oct 15, 2024

Profilbild
Feederfishing
vor 1 Jahr
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Barbe
Daniel Fahr
Daniel Fahr
Barbe
81 cm
vor 3 Jahre
Zander
Danny Macht Das
Danny Macht Das
Zander
67 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Maddog1980
Maddog1980
Flussbarsch
38 cm
vor 7 Jahre
Wels
Danny Macht Das
Danny Macht Das
Wels
53 cm
vor 3 Jahre
Sonstiges
Daniel Fahr
Daniel Fahr
Sonstiges
1 cm
vor 8 Jahre
Aal
Marcus1040
Marcus1040
Aal
102 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Pegau

Haselbacher See
1480
272
4.4
Haselbacher See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder
Restwasser bei 04574 Deutzen
Markkleeberger See
1408
127
4.4
Markkleeberger See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Renke
See bei 04416 Markkleeberg
Mulde (Grimma)
1376
507
4.4
Mulde (Grimma)
Fischarten: Karpfen, Wels, Döbel, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 04688 Mutzschen
Mulde (Wurzen)
1258
363
4.6
Mulde (Wurzen)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Wels, Karpfen, Brachse
Fluss bei 04808 Falkenhain
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jungfischer.67
Friedfischerfolg

Hi Leute ich wollte fragen wie es bei euch aktuell mit dem friedfischen läuft,ich war jz paar mal am Wasser und habe nichts gefangen hat jemand Tipps habe immer Maden und Wurm benutzt

vor 53 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
amrap030
Spinnfischen in Brandenburg erlaubt?

Hallo zusammen, ist Spinnfischen mit Kunstködern in Brandenburg aktuell erlaubt? Hechtschonzeit ist ja vorbei, Zander hat allerdings noch Schonzeit. In der brandenburger Verordnung sehe ich kein explizites Verbot für Kunstköder.

vor 55 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Burijuri
Welche Köderfarbe geht eurer Erfahrung nach immer auf Barsch?

Jeder hat natürlich seine eigenen Lieblingsköder (bei mir zum Beispiel der MAD Max von Nays) gibt es da bestimmte Farben die bei euch immer funktionieren? Egal ob trüb, klar, Sonne oder bewölkt?

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
Nico34
Feederrute

Moin ich wollte mir eine neue Feederrute zulegen könnte mir da jemand eine Combo bis 100 Euro Empfehlen.

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Bignick85
Köder Gießen

Moin,

es gab hier immer wieder threads in denen selbst gegossene Köder gezeigt wurden und man sich ausgetauscht hat. Da diese threads aber leider nicht mehr zu finden sind, da die thread Ersteller nicht mehr auf der Plattform aktiv sind, dachte ich mir einfach mal das ich einen aufmache.

Hier ein Köder den ich schonmal in einem der anderen Threads gepostet habe und mit dem ichh seit dieser Woche Erfolg vermelden kann.

Hierbei handelt es sich um einen komplett selbst hergestellten Köder, die Grund Form mit Sculpey / Fimo, und den Abguss dann mit keramik Gips.

Wie man sehen kann habe ich ihn mit einer Chebu und stinger gefischt habe. Das schöne ist, das die Form die ich gemacht habe ist eine 2 teilige, so daß ich beide Seiten des Fisches individuell gestalten kann.

Teilt gerne eure Erfahrungen, Erfolge und Werke.
Würde mich freuen wenn wir uns hier spezifisch darüber austauschen würden, da auch ich noch ein Anfänger bin und gerne dazulernen würde 🙂👍

vor 3 Stunden
2704 Beiträge
Mehr anzeigen