search
Weiße Elster (Pegau) angeln
Weiße Elster (Pegau)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Weiße Elster (Pegau)

171 Follower
39 Fänge

Infos für Angler

Weiße Elster (Pegau) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Pegau. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Döbel, Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Bachforelle, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Weiße Elster (Pegau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

171 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 39 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Bachforelle, Barbe, Wels und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Weiße Elster (Pegau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 27, 2022

Mein erster Hecht aus der Elster, wollte Forelle fangen

Profilbild
eswird66
vor 3 Jahre
Oct 20, 2016

Große Fischvielfalt

Profilbild
Predatory Fish Nick
vor 9 Jahre
Oct 20, 2025

Profilbild
Titus Schories
vor 7 Monate
Oct 15, 2024

Profilbild
Feederfishing
vor 1 Jahr
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Barbe
Daniel Fahr
Daniel Fahr
Barbe
81 cm
vor 3 Jahre
Zander
Danny Macht Das
Danny Macht Das
Zander
67 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Maddog1980
Maddog1980
Flussbarsch
38 cm
vor 7 Jahre
Wels
Danny Macht Das
Danny Macht Das
Wels
53 cm
vor 4 Jahre
Sonstiges
Daniel Fahr
Daniel Fahr
Sonstiges
1 cm
vor 8 Jahre
Aal
Marcus1040
Marcus1040
Aal
102 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Pegau

Haselbacher See
1517
278
4.4
Haselbacher See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder
Restwasser bei 04574 Deutzen
Markkleeberger See
1458
130
4.4
Markkleeberger See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Renke
See bei 04416 Markkleeberg
Mulde (Grimma)
1425
526
4.4
Mulde (Grimma)
Fischarten: Karpfen, Wels, Döbel, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 04688 Mutzschen
Mulde (Wurzen)
1297
368
4.6
Mulde (Wurzen)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Wels, Karpfen, Brachse
Fluss bei 04808 Falkenhain
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
xwarfeinx
Aal angeln in der Saar

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Aal angeln in der Saar hat. Und ob da eine realistische Chance besteht ein paar Aale zu fangen oder eher nicht. Ich bin oft im Mettlacher Raum unterwegs habe dort allerdings noch nie auf Aal gefischt und wollte es mal ausprobieren.

vor 47 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
skuriouzz02
Echolot Wels angeln

Hey Leute,
Nach langem überlegen kann ich mich immernoch nicht entscheiden zwischen den hummingbird und lowrance Echoloten. Ich würde dieses Jahr gerne richtig mit dem Welsklopfen loslegen und brauche nun euren Rat. Habe mir überlegt mit nem Kumpel nen Belly Boot zuzulegen. (Falls ihr da gute Tipps habt gerne auch rein.) Und suche nun den idealen Echolot. Da ich zurzeit noch in der Ausbildung bin gerne auch preiswerter. Ich danke für jeden Rat und wünsche einen schönen Sonntag.

vor 47 Minuten
15 Beiträge
Profilbild
joshua28382
wo und wie Angel ich meinen ersten Wels in der Ems

Ich versuche mittlerweile seit 4 Monaten meinen ersten Wels zu fangen kriege es aber nicht hin ich wechsle oft die Köder und Spots aber es kommt nix

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Teekk
Suche Angel-Buddy aus Hannover

Moin zusammen! 🎣

Ich bin aus Hannover und auf der Suche nach Leuten aus der Umgebung, die Lust haben, ab und zu mal gemeinsam ans Wasser zu ziehen.

Momentan bin ich eigentlich ausschließlich mit der Spinnrute unterwegs – meistens am Mittellandkanal, an der Leine, Ihme oder auch mal an der Aller. Dabei habe ich es vor allem auf Hecht, Barsch und Zander abgesehen und fische gerne mit Jigs oder Wobblern.

Da man aber ja nie auslernt, bin ich total motiviert, meinen Horizont zu erweitern und auch andere Angelmethoden (z. B. das klassische Ansitz- oder Feederangeln) zu lernen. Wenn also jemand Lust auf entspannte Touren hat – egal ob wir zusammen Strecke machen und Spinnfischen oder mir eine neue Montage am Wasser zeigst –, würde ich mich riesig freuen!

Schreibt mir einfach eine Nachricht oder kommentiert hier im Thread.

Petri Heil und vielleicht bis bald am Wasser! 🐟

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Luca_7
Meppen angelstellen

Hallo ich fahre für 2 Tage nach Meppen und wollte fragen ob jemand weiß wo ich gut auf Freidfische Angeln kann und wo ich die Gastkarten auch her kriege
Ich würde mich über eine Antwort freuen.😁

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen