search
Weiße Elster (Zwenkau) angeln
Weiße Elster (Zwenkau)-1 Weiße Elster (Zwenkau)-2 Weiße Elster (Zwenkau)-3 Weiße Elster (Zwenkau)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Weiße Elster (Zwenkau)

291 Follower
77 Fänge

Infos für Angler

Weiße Elster (Zwenkau) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Zwenkau. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Döbel, Barbe, Hecht, Flussbarsch, Karpfen, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Weiße Elster (Zwenkau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

291 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 77 Fänge und 14 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Barbe, Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Rotfeder und Brachse. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Weiße Elster (Zwenkau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 11, 2025

Nichts zu fangen

Profilbild
Nikita Moin
vor 1 Jahr
Oct 18, 2024

Viele Angler

Profilbild
Chriseisfisch
vor 1 Jahr
May 10, 2024

Super Gewässer.

Profilbild
Sachsenangel
vor 2 Jahre
Jan 7, 2023

Schwer was zu fangen

Profilbild
Mo0804
vor 3 Jahre
Alle 26 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Döbel
Daniela Engel
Daniela Engel
Döbel
51 cm
vor 4 Jahre
Barbe
Martin Brendel
Martin Brendel
Barbe
62 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Daniela Engel
Daniela Engel
Flussbarsch
24 cm
vor 3 Jahre
Rotauge
Daniela Engel
Daniela Engel
Rotauge
34 cm
vor 3 Jahre
Rotfeder
Daniela Engel
Daniela Engel
Rotfeder
34 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Christian Höd
Christian Höd
Flussbarsch
50 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Zwenkau

Haselbacher See
1569
284
4.3
Haselbacher See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder
Restwasser bei 04574 Deutzen
Markkleeberger See
1499
130
4.4
Markkleeberger See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Renke
See bei 04416 Markkleeberg
Mulde (Grimma)
1464
541
4.4
Mulde (Grimma)
Fischarten: Karpfen, Wels, Döbel, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 04688 Mutzschen
Mulde (Wurzen)
1345
388
4.6
Mulde (Wurzen)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Döbel, Karpfen, Brachse
Fluss bei 04808 Falkenhain
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
B1001N
Anfang

Hallo ich hate eine fragen was brauche ich zum start brauche und welche tips ich benötige bin über ales glücklich

LG schön tag noch

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 2 Stunden
14 Beiträge
Profilbild
Tom Rüger
Suche Welsrute

Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer 2ten Rute fürs waller Angeln, am liebsten wäre mir mit passender Rolle dazu. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch was da 🙋🏻‍♂️. Perfekt wäre im Umkreis 09599 +30-40km

vor 4 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Leo.duoamwasser.tiktok1
Riesen Hecht an der Amper

vor 5 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen