search
Weida (Zeulenroda-Triebes)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Weida (Zeulenroda-Triebes)

47 Follower
15 Fänge

Infos für Angler

Weida (Zeulenroda-Triebes) ist ein Bach in Thüringen in der Nähe von Zeulenroda-Triebes. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als gutes Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Aal, Hecht, Brachse, Karpfen
Angelverein / Verband
KFV Saale-Wisenta
Teaser
Pegelstände Weida (Zeulenroda-Triebes)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

47 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 15 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Aal, Hecht, Brachse und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Weida (Zeulenroda-Triebes), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 15, 2024

Spots selber suchen, ausprobieren und fangen oder nicht fangen.

Profilbild
FridaForelle
vor 2 Jahre
Jun 21, 2020

Profilbild
Ive P
vor 6 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
FridaForelle
FridaForelle
Flussbarsch
32 cm
vor 2 Jahre
Marmorkarpfen
Vuong Quoc Anh
Vuong Quoc Anh
Marmorkarpfen
110 cm
vor 4 Jahre
Wels
Ive P
Ive P
Wels
30 cm
vor 6 Jahre
Aal
FridaForelle
FridaForelle
Aal
86 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Ive P
Ive P
Karpfen
46 cm
vor 6 Jahre
Dreistachliger Stichling
Kai Runden
Kai Runden
Dreistachliger Stichling
5 cm
vor 5 Jahre
Alle 15 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Zeulenroda-Triebes

Talsperre Zeulenroda
1352
559
4.4
Talsperre Zeulenroda
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Brachse
Stausee bei 07937 Langenwolschendorf
Talsperre Hohenleuben
672
125
4.2
Talsperre Hohenleuben
Fischarten: Zander, Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Aal
Stausee bei 07958 Hohenleuben
Weidatalsperre
486
40
4.3
Weidatalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Karpfen, Wels
Stausee bei 07955 Auma
Weiße Elster (Greiz)
407
142
4.3
Weiße Elster (Greiz)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen
Fluss bei 07973 Greiz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Tyler1309
Nays TRN 190

Hallo Freunde des besten Hobbys der Welt ich bin am überlegen ob ich mir denn Nays TRN 190 kaufen soll. Ich wollte jedoch Mal fragen was ihr so über denn köder denkt und ob ihr mir vielleicht Feedback geben könnt wenn ihr selbst denn köder befischt.
Mfg

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Big Bait Köder

Was sind eure Lieblings Big Bait Köder?
Also auf welche Köder habt ihr schon am meisten Hechte gefangen?
Bin nämlich noch auf der Suche nach ein paar swim Baits und großen gummifischen
Könnt auch gerne die jeweilige Farbe/Muster zum Köder dazuschreiben

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Janos Petö
Tipps gesucht für Cuxhaven/Bremerhaven

Hallo zusammen,

ich besuche dieses Wochenende für 3 Tage Bekannte in der Nähe von Cuxhaven. Da ich in Deutschland lebe, habe ich natürlich einen gültigen Fischereischein, kenne mich aber in der Ecke Cuxhaven/Bremerhaven angeltechnisch überhaupt nicht aus.

Ich würde gerne für 1-2 Tage mit meinem 8-jährigen Sohn ans Wasser gehen und bräuchte ein paar Tipps von den Locals. Da mein Sohn dabei ist und wir die Gegend nicht kennen, suchen wir Spots, die:

Leicht zu finden und sicher zu beangeln sind (kein extremes Klettern auf rutschigen Buhnen an der offenen Elbe bei Sturm).

Mit normalem Tackle machbar sind – ich habe kein spezielles Brandungsgeschirr (Surfcasting), sondern normales Spinnfischequipment und klassische Grundruten.

Am liebsten würde ich eine Runde auf Zander und Barsch jiggen (Gummifisch, Drop-Shot). Alternativ würden wir uns auch gerne mal für ein paar Stunden gemütlich mit einer Grundmontage hinsetzen, um vielleicht den einen oder anderen Plattfisch (Flunder) oder andere Wintergäste im Hafen zu erwischen.

Ich habe gehört, dass das Angeln in den direkten Häfen von Cuxhaven wegen Parken und Sperrzonen recht mühsam sein kann. Habt ihr gute Alternativen? Wie sieht es aktuell z.B. an der Schleuse in Otterndorf (Hadelner Kanal) aus? Gibt es im Bremerhavener Hafen (z.B. Neuer Hafen / Doppelschleuse) einfache Ecken, die man gut anfahren kann?

Ich bin für jeden Tipp zu Spots, unkomplizierten Gastkarten (gerne via Hejfish) und fängigen Methoden dankbar!

Vielen Dank im Voraus und Petri Heil!

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Rene Gr
Angelscheinprüfung NRW Rutenbau

Moin moin .
Ich bin aktuell dabei mich auf die Angelscheinprüfung vorzubereiten ( habe einen Onlinekurs bei Anglerschmiede gekauft ).
Nun geht es mir um die geforderten Rutenbausets, in meiner Lernapp ist das gefühlt recht einfach gehalten , Rute Rolle Köder usw alles soweit auch verständlich .
Vergleiche ich das aber mal mit anderen Lern Seiten usw, dort muss man die passenden Gewichte bei Futterkörben oder Grundblei auswählen , die Plastikperlen zum Schnurschutz usw …

Jetzt ist meine Frage : hat jemand in letzter Zeit in NRW die Prüfung gemacht und kann mir mal erklären in welchem Umfang das ganze da abgefragt wird ?

Danke im voraus
Gruß Rene

vor 4 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
jakob.gst
Hakenlose Köder fischen

Hallo, ich baue gerne Hechtköder aus Holz, so wie die auf dem Bild.

Ich habe allerdings noch keinen deutschen Fischereischein, da ich etwa ein bis zwei Wochen im Jahr in den Niederlanden bin und eine Woche in Schweden, um zu fischen. Nun möchte ich aber nicht immer warten um die Aktion meiner Köder zu testen, da ich diese ja auch laufend verbessern möchte. Deshalb hatte ich die Idee das Gewicht der Haken einfach durch etwas anderes zu ersetzen (vielleicht Büroklammern oder ein kleines Blei) und im nächstgelegenem Baggersee ein paar Testwürfe zu machen.

Bevor ich das aber mache will ich mir erstmal sicher sein dass das nicht schon als Fischen gilt. Eigentlich ist meine Rute ja nicht „fangfertig“ wenn nirgends ein Haken dran ist. Natürlich habe ich auch keinen bei mir.
Da ich im Internet bisher nicht fündig geworden bin frag ich einfach mal hier nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Ich komme übrigens aus Baden-Württemberg falls das noch eine Rolle spielt.
Vielen Dank im Voraus!

vor 5 Stunden
26 Beiträge
Mehr anzeigen