search
Weiher unter der Hochspannung angeln
Weiher unter der Hochspannung-1 Weiher unter der Hochspannung-2 Weiher unter der Hochspannung-3 Weiher unter der Hochspannung-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Weiher unter der Hochspannung

56 Follower
16 Fänge

Infos für Angler

Weiher unter der Hochspannung ist ein See in Hessen in der Nähe von Maintal. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Regenbogenforelle, Flussbarsch, Karpfen, Schleie
Angelverein / Verband
ASV Dörnigheim 1961
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Gäste nur in Begleitung
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

56 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 16 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Flussbarsch, Karpfen und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Weiher unter der Hochspannung, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 19, 2024

Mit einen hecht köder beißt eine forelle

Profilbild
der_karpfen_Angler
vor 2 Jahre
Sep 5, 2026

Profilbild
DSGFishing
vor 1 Monat
May 2, 2020

Profilbild
MAINBLINKER
vor 6 Jahre
Apr 15, 2018

Profilbild
Eldiso
vor 8 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
PatrickVR6
PatrickVR6
Flussbarsch
27 cm
vor 1 Jahr
Hecht
MAINBLINKER
MAINBLINKER
Hecht
64 cm
vor 6 Jahre
Regenbogenforelle
Eldiso
Eldiso
Regenbogenforelle
50 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Varga Lénárd
Varga Lénárd
Flussbarsch
8 cm
vor 3 Jahre
Regenbogenforelle
PatrickVR6
PatrickVR6
Regenbogenforelle
48 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Varga Lénárd
Varga Lénárd
Flussbarsch
20 cm
vor 3 Jahre
Alle 16 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Maintal

Main (Hanau)
1834
516
4.0
Main (Hanau)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Aal, Hecht
Fluss bei 63456 Hanau
Main (Mühlheim am Main)
1323
276
4.5
Main (Mühlheim am Main)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Karpfen, Aal, Döbel
Fluss bei 63165 Mühlheim
Kinzig (Hanau)
1235
131
4.5
Kinzig (Hanau)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Bachforelle
Fluss bei 63450 Hanau
Kinzig (Gelnhausen)
1041
203
4.1
Kinzig (Gelnhausen)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Hecht, Döbel, Karpfen
Fluss bei 63571 Gelnhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Janos Petö
Tipps für Vater & Sohn gesucht (Raum Salzhemmendorf / Hildesheim / Hameln)

Hallo liebe Angelkollegen,

ich brauche mal eure Schwarmintelligenz und ein paar Tipps für mich und meinen 8-jährigen Sohn.

Kurz zu mir: Ich habe ca. 20 Jahre lang in Ungarn an der Donau geangelt, hauptsächlich auf Karpfen (auch kapitale Fänge), aber ab und zu auch mal auf Raubfisch gespinnt. Ende August habe ich nun endlich meinen deutschen Fischereischein gemacht. Da mein Sohn total begeistert ist, gehen wir seitdem gemeinsam los. Leider hält sich der Erfolg bisher in Grenzen, und ich möchte natürlich, dass der Kleine den Spaß nicht verliert.

Wir wohnen in Salzhemmendorf. Im September hatten wir die Monatskarte für den ASV Alfeld (Bruchseen, Ententeich, Leine) – dort gab es immerhin ein paar Barsche bis ca. 28 cm. Im Oktober haben wir die Monatskarte für den FV Gronau (Leine-Abschnitt und die kleineren Teiche in Nordstemmen). Hier läuft es zäh: Bisher nur ein paar Schniepel-Hechte und einige bessere Nachläufer, die aber nicht beißen wollten.

Da wir im Bereich Raubfisch/Spinnfischen hier in der Region noch nicht die nötige Erfahrung haben, wollten wir fragen:

Gewässertipps: Welche Gewässer (Vereine, Tageskarten- oder Monatskarten-Strecken) im Umkreis von ca. 1 Stunde Autofahrt um Salzhemmendorf würdet ihr uns für schnelle Erfolgserlebnisse (viele Barsche oder eine gute Hechtfrequenz) empfehlen? (Gerne auch Tipps für Hameln, Hildesheim, Hannover oder Richtung Weser).

Köder & Taktik: Habt ihr für die aktuellen Herbstmonate Tipps für die Leine oder die hiesigen Vereinsseen? Welche Köderfarben, -größen oder Methoden (z.B. Finesse-Rigs für Barsch oder bestimmte Gummifische für Hecht) laufen bei euch momentan gut?

Wir freuen uns über jeden kleinen Tipp, jede PN oder jeden Ratschlag, der Kinderaugen zum Leuchten bringt! 😉

Vielen Dank im Voraus und Petri Heil!

vor 53 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Dr. Ansitz
Forellenteich ohne Angelschein!!!

Seit wann ist das denn erlaubt?

Habe ich da etwas Übersehen?

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
fishing_fab
Elbe

neue Rute 🤓

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
AnnaHH
Kinderangel gesucht

Hallo ihr lieben Mitangler,
ich arbeite in einer Kita und habe dort einen kleinen Jungen, der unbedingt mal angeln möchte.
Nun hat mich seine Mama gefragt, welche Angel denn für ihn geeignet wäre. Und tatsächlich konnte ich ihr die Frage gar nicht so richtig beantworten.
Der kleine Mann ist gerade mal 3,5 Jahre alt. Ich denke, das Angeln auf Grundeln wäre für den Anfang eine schöne Sache, vielleicht auch mal auf einen Barsch.
Eine normale Stipprute finde ich für den kleinen Knirps allerdings schon viel zu lang und unhandlich.
Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Angel für so kleine Kinder sinnvoll wäre? Sie sollte natürlich leicht, kurz und gut zu handhaben sein.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!

vor 3 Stunden
25 Beiträge
Profilbild
HechtHubrecht—
Barsch und Zander spots.in der Spree Berlin.

weiß jemand zufällig wo man in Spree gute stellen wo man gut fängt oder auch gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.bitte gerne PN. schreiben
LG. H.hubrecht.

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen