search
Werra (Hann. Münden) angeln
Werra (Hann. Münden)-1 Werra (Hann. Münden)-2 Werra (Hann. Münden)-3 Werra (Hann. Münden)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Werra (Hann. Münden)

923 Follower
235 Fänge

Infos für Angler

Werra (Hann. Münden) ist ein Fluss in Niedersachsen in der Nähe von Hann. Münden. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Döbel, Barbe, Aal, Regenbogenforelle, Rotauge, und 16 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Werra (Hann. Münden)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

923 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 235 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Barbe, Aal, Regenbogenforelle, Rotauge und 16 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Feedern.

Für mehr Infos zum Angeln an Werra (Hann. Münden), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 26, 2024

bachforelle

Profilbild
Michal 1992
vor 2 Jahre
Sep 5, 2023

geil

Profilbild
Domin
vor 2 Jahre
Jul 20, 2021

Top Angeplätze, aber das Wasser ist oft sehr trüb und viel Mist, aber Weißfisch ist top, Barben, Karpfen etc.

Profilbild
Der Barben Barbar
vor 4 Jahre
Mar 28, 2025

Profilbild
Mikys
vor 1 Jahr
Alle 34 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Porky Hinge
Porky Hinge
Flussbarsch
47 cm
vor 8 Jahre
Bachforelle
Embarco
Embarco
Bachforelle
56 cm
vor 8 Jahre
Zander
Rebekka
Rebekka
Zander
70 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Fish And Chicken_99
Fish And Chicken_99
Bachforelle
52 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Porky Hinge
Porky Hinge
Hecht
85 cm
vor 8 Jahre
Aal
Rebekka
Rebekka
Aal
79 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hann. Münden

Weser (Hann. Münden)
1163
295
4.2
Weser (Hann. Münden)
Fischarten: Flussbarsch, Barbe, Aal, Hecht, Rotauge
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Fulda (Hann. Münden)
1012
120
4.6
Fulda (Hann. Münden)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Aal, Döbel
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Seeburger See
987
139
4.6
Seeburger See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Schleie, Zander
See bei 37136 Ebergötzen
Werra (Hann. Münden)
923
235
4.4
Werra (Hann. Münden)
Fischarten: Döbel, Barbe, Aal, Regenbogenforelle, Rotauge
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Rien Itown
Skills für Forellen Teich

So liebe Angel Freunde,

hier mal ein Beitrag zum Thema Forellen Teich Angeln aus 10 Jahren Erfahrung.


Was ist Zucht Forelle? Ein Fisch der es gewohnt ist das Menschen am Ufer sind.Oft hört man am Teich, die sind satt,satte Fische beißen aber besser,oder der Besitzer holt die Abends raus...Blödsinn ein jeder Besitzer möchte das seine Kunden  zufrieden sind. Zucht Forellen haben BinenMade,Wurm und Teig noch nie gesehen und sind halt neugierig,das hat nichts mit Hunger zu tuen. Für die besetzten Forellen ist das ein Spiel ernst wird es erst wenn der Haken sitzt.Zucht Forellen sind Schwarm Fische und man kann fast sagen sie sind "Handzahm". Eine wilde BaFo sieht Orangen Teig zb. und haut ab weil sowas hat sie noch nie gesehen. Manche verkraften den Besatz gut manche sind verstört und brauchen erstmal Ruhe. Wenn der Fisch den ganzen Tag Köder wahrnimmt dann wird er genervt als bissig.oft packen viele gegen Mittag ein und hauen ab dann schlägt deine Stunde weil Ruhe im Wasser einkehrt und die Forellen die wenigen Köder besser wahrnehmen als 50 Angebote oder mehr. Sollte man mal eine einzelne  stehen sehen dann wirft man sie paar mal an,beißt sie nicht lässt man es,Sieht man 3 oder mehr For. immer anwerfen in den Schwarm,Futter Neid bringt den Biss.


Bei 10 Teig bissen ist es bei 9 davon so das die Forelle den Köder sofort wieder los lässt und sich dabei dreht,dann sieht sie den Köder ab taummeln(du hörst ja auf zu schleppen) und attackiert ihn erneut, nun schluckt sie den "betäubten Leckerbissen" und zieht damit davon.Zeit zum Anhieb,Gefühl ist alles Bitte keine Kraft ;). Feines Gerät fängt mehr,Mono-Schnurr nicht größer als 20 er,immer 3 fach Wirbel benutzen,einfache Blutknoten reicht völlig.12-14 er Haken für Teig als "Kleiner Happen"   "MORGENS BEIßEN DIE BESSER"....na klar da wird ja auch besetzt!


BinenMade und Berkeley Teig sind die fängigsten Köder überhaupt. Teig schleppen geht zu 90% immer. Im Sommer flach im Winter so tief wie möglich und langsam schleppen, so langsam das der Köder sich gerade dreht. Meine Winter Montage mache ich mit einem Spirolino und ab 1m Vorfach dann schmeiße ich den Köder in die Fisch Wege (dazu sollte man den Teich gut kennen und wissen wo der Fisch wandert) Bügel auf und warten,klappt immer super gerade bei Temperaturen unter Null,braucht nur die Schnurr beobachten,der Vorteil dieser Montage ist halt das man wie gewohnt damit auch Schleppen kann.Ein zusätzliches Bleischrott ist notwendig es sei denn der Teich ist recht flach jedoch sollte man nie unter 40 cm denn die Forellen gehen nicht so tief bis zum Grund.WICHTIG den Teig immer Formen wie beim schleppen damit er sich gut drehen kann wenn er Kopf über vom Grund steht und der Fisch vorbei zieht nimmt der Köder Schwung auf ;) das erweckt den Futterneid im Schwarm Verhalten.


Als sehr fängig hat sich Solo Glas 3-10 gr.  raus gestellt,im Vergleich zum Spirolino nimmt die Forelle das Glas nicht wahr. Tremarella Montagen(Pose) sind sehr modern, Vorteil man kann de

vor 39 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Turthol
Suche Hilfe beim Spinnfischen

Grüße

Ich , m 28, komme aus dem Südlichen Sachsen Anhalt im Kreis Anhalt Bitterfeld. Hab nach 10 Jahren meinen Angelschein wieder reaktiviert. Bin bis jetzt 10 Male auf Angeln gewesen. Habe denke ich eine gute Grundausstattung. Hab mich durch verschiedene Köder und Führungsarten durchgearbeitet und keinen einzigen Fisch fangen können. Nicht mal ein Biss. War auch an verschiedenen Gewässern.

Gibt es vielleicht im Kreis Anhalt Bitterfeld jemanden der Zeit und Lust hat mit mir ein paar mal Angeln zu gehen und mir ein bisschen was zu zeigen? Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ob es die falschen Gewässer sind oder die falsche Methodik.

Freue mich auf eure Antworten

vor 56 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
HannesWaller
Köder

Hat wer erfahrung am Wolferzwingerszwinger weiher?
welche köder sind am besten welche größe

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Maximilian11
Schweden mit Boot

Hello an alle
vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen schreiben.
Plan ist: Juli 2 Wochen Mälaren mit einem 25ps Boot.
Nun frage ich mich, wie man das am besten mit Auto+Trailer abstellen und slippen macht.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Michi Hubner
Neuer Raubfisch Angler in Bayern sucht Anschluss

Hallo zusammen,

ich heiße Michael, bin 25 Jahre alt und komme aus Bayern.

Ich suche ein paar Leute aus der Umgebung, mit denen man sich übers Angeln austauschen oder auch mal gemeinsam ans Wasser gehen kann. Meine Zielfische sind vor allem Hecht, Barsch und Zander.

Ich habe bisher erst ein paar Fische gefangen und mir vieles über YouTube und andere Quellen selbst beigebracht. In der Praxis fehlt mir aber noch einiges an Erfahrung. Deshalb würde ich mich freuen, jemanden kennenzulernen, von dem ich noch etwas lernen kann – oder einfach jemanden, der Lust auf eine entspannte gemeinsame Angeltour hat.

Leider angelt in meinem Freundeskreis niemand, deshalb ist es gar nicht so einfach, Gleichgesinnte kennenzulernen. Vielleicht sieht ja jemand diesen Beitrag und hat Lust, mal gemeinsam loszuziehen oder sich einfach auszutauschen.

Ich würde mich über neue Kontakte und nette Angelkollegen freuen. Petri Heil! 🎣

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen