search
Wertach (Augsburg-Göggingen) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Wertach (Augsburg-Göggingen)

211 Follower
82 Fänge

Infos für Angler

Wertach (Augsburg-Göggingen) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Augsburg. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Regenbogenforelle, Barbe, Flussbarsch, Äsche, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
1. Augsburger Angler Club
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, keine Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Wertach (Augsburg-Göggingen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

211 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 82 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Regenbogenforelle, Barbe, Flussbarsch, Äsche und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Wertach (Augsburg-Göggingen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 21, 2025

bestes Salmonidengewässer ever 👍

Profilbild
Diieter Schuuster
vor 4 Monate
Mar 26, 2024

Super Gewässer und landschaftlich toll

Profilbild
Dan Ny
vor 2 Jahre
Jul 5, 2020

bei Forellen angeln,karpfen gebissen

Profilbild
Sakir
vor 5 Jahre
Aug 23, 2025

Profilbild
Chris Mangold
vor 7 Monate
Alle 9 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Huchen
MichiD
MichiD
Huchen
65 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Merk
Merk
Flussbarsch
40 cm
vor 2 Jahre
Barbe
Thomas Obholz
Thomas Obholz
Barbe
62 cm
vor 4 Jahre
Bachforelle
Diieter Schuuster
Diieter Schuuster
Bachforelle
35 cm
vor 4 Jahre
Bachsaibling
Diieter Schuuster
Diieter Schuuster
Bachsaibling
56 cm
vor 4 Jahre
Äsche
anmay
anmay
Äsche
35 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Augsburg

Lech (Augsburg)
1164
201
4.7
Lech (Augsburg)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Barbe
Fluss bei 86153 Augsburg
Autobahnsee Augsburg
960
187
4.2
Autobahnsee Augsburg
Fischarten: Regenbogenforelle, Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Schleie
See bei 86169 Augsburg
Wertach (Augsburg)
947
248
4.5
Wertach (Augsburg)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Döbel, Äsche, Barbe
Fluss bei 86157 Augsburg
Kuhsee (Augsburg)
619
60
4.3
Kuhsee (Augsburg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Karpfen, Döbel
See bei 86163 Augsburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
FishingFre4k
Hat jemand Ahnung wo man gute Chancen auf einen Wolgazander hat?

Bin selbst viel am MLK, Weser unterwegs und es gibt im MLK wohl ganz selten mal welche aber ich würde wirklich so gerne mal einen fangen. Falls ihr ahnung habt bei Gewässern gerne auch in Holland bin ich offen für tipps. Danke und Petri :)

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Sebastianfs
Waller combo Kaufberatung

Ich möchte mir eine Waller Combo zulegen. Mein Budget sind so um die 100-150€ .Ich fische an einem Fluss mit eher viel Strömung vom Ufer.

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
palme1992
Blank-Material bei Spinnruten

Moin zusammen,

ich beschäftige mich aktuell intensiver mit dem Thema Spinnruten, speziell fürs Jiggen auf Zander/Barsch, und stoße immer wieder auf unterschiedliche Angaben zum Blank-Material (z. B. 24T, 30T, 40T Carbon, High Modulus, Nano-Carbon, sowie Bezeichnungen wie T800/T1100 z. B. von Sportex oder Torayca).

Mir geht es dabei weniger um konkrete Kaufempfehlungen, sondern um ein besseres technisches Verständnis:

- Wie groß ist der tatsächliche Einfluss des Blank-Materials auf die Sensibilität/Rückmeldung beim Jiggen?
- Sind diese Angaben (Tonnenklassen, „High Modulus“, „Nano“, T800/T1100 etc.) eurer Erfahrung nach relevant oder eher Marketing?
- Wovon hängt die Sensibilität in der Praxis wirklich am meisten ab? (Blank, Beringung, Griff, Schnur, etc.)
- Gibt es aus eurer Sicht einen Punkt, ab dem „mehr Modul“ eher Nachteile bringt (z. B. höhere Bruchanfälligkeit oder weniger Fehlertoleranz)?
- Welche Rolle spielt die Blank-Konstruktion (Taper, Wandstärke, Kreuzwicklung etc.) im Vergleich zum reinen Material?

Was mich zusätzlich interessiert:
Wie kann man im Laden oder allgemein selbst einschätzen, ob eine Rute für eine bestimmte Angeltechnik (speziell Jiggen/Faulenzen) wirklich taugt?

- Worauf achtet ihr beim „Trocken-Test“ im Laden?
- Kann man Sensibilität/Rückmeldung irgendwie realistisch beurteilen, ohne am Wasser zu sein?
- Welche einfachen Tests oder Kriterien helfen, gute von weniger geeigneten Ruten zu unterscheiden?

Mich interessieren vor allem Praxis-Erfahrungen vom Wasser – also wie sich Unterschiede tatsächlich beim Jiggen bemerkbar machen und ob sich die Materialangaben am Ende wirklich bemerkbar machen.

Danke euch schon mal!

vor 5 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Sebastianfs
Bissanzeiger Kaufberatung

Kann mir jemand ein Bissanzeiger Set mit 3 Bissanzeigern und einem Receiver für bis zu 100€ empfehlen?

vor 5 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
fireball412
Cote d'Azur

Hallo, ist zufällig jemand in der Woche nach Ostern an der Cote d‘Azur unterwegs und sucht eine Begleitung?
Falls nicht hätte jemand Tipps für das Angeln vom Ufer? Vorzugsweise in der Gegend um Hyeres.
Danke
Stefan

vor 5 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen