search
Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung) angeln
Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung)

509 Follower
19 Fänge

Infos für Angler

Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Voerde (Niederrhein). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Rapfen, Schwarzmund-Grundel
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

509 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 19 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Rapfen und Schwarzmund-Grundel. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 12, 2025

Meister_Rednz Du musst dich beim Christian den ersten Vorsitzenden vom Asv Rotfeder wenden.(Soweit ich weiß)

Profilbild
GreenfinMax
vor 11 Monate
Jul 2, 2023

Sehr guter Spot für kleinere Welse und Zander. Sehr empfehlenswert

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Jahre
Apr 10, 2022

Wer verteilt hier die Angelkarten? Ich habe mit einem Aufseher gesprochen und der sagte mir, dass ich mit dem Rheinschein nur bis...

Profilbild
meister_Rednaz
vor 4 Jahre
Sep 17, 2020

super

Profilbild
Manuel Ehrmann
vor 6 Jahre
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
CoPilot8601
CoPilot8601
Flussbarsch
47 cm
vor 5 Jahre
Zander
GeZanderT
GeZanderT
Zander
64 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Yondu
Yondu
Flussbarsch
36 cm
vor 1 Jahr
Zander
maje
maje
Zander
50 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Angelmicha
Angelmicha
Flussbarsch
31 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Tish
Tish
Flussbarsch
35 cm
vor 8 Jahre
Alle 19 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Voerde (Niederrhein)

Rhein (Wesel)
2782
1156
4.5
Rhein (Wesel)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Brachse, Wels
Fluss bei 46483 Wesel
Rhein (Dinslaken)
2015
629
4.3
Rhein (Dinslaken)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Brachse, Wels, Aal
Fluss bei 46562 Voerde
Rhein (Rheinberg)
1423
383
4.5
Rhein (Rheinberg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Brachse
Fluss bei 47495 Rheinberg
Rhein (Xanten)
1372
573
4.5
Rhein (Xanten)
Fischarten: Zander, Aal, Wels, Flussbarsch, Brachse
Fluss bei 46509 Xanten
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Twcfischer
Angelanfänger sucht Bezahlteich wo man sicher was fängt im Oktober

Mein Kumpel ist angelanfänger und möchte an einem bezahlteich Angeln. Wo man sicher was fängt in der nähe von Dresden.

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Crazy Chatter
Tenkara Tipps&Tricks

Mion
da mich Fliegenfischen sehr interessiert, ich aber weder genug Geld noch die die Nötigkeit mir einen Fliegenrute zu kaufen sehe, habe ich mich ein bisschen mit Tenkara befasst. Ich habe jetzt eine Bakawa 1,80 m Tenkararute gekauft. Daran montiert habe ich ca 2 m 0.20 mm FC von Daiwa. Durchgehend, ohne Vorfach. Als Fliege nehme ich hauptsächlich Nassfliegen bzw Nymphen. Allerdings, glaube ich, könnte man die Technik noch verfeinern. Also hat irgendwer Tipps bzw Empfehlungen? Hauptsächlich zu Vorfach und verschiedenen Fliegenmustern. Ich will größtenteils Nassfliegen und Nymphen fischen, zwischendurch auch mal trockenfliegen. Ich will mir mal ein kleineres Pack bei 1000 fliegen zusammenstellen, hat wer vorschläge ( es geht auf kleinere Bachforellen, aber auch Döbel und verschiedenste Friedfischarten). Besonders bei letzterem sehe ich viel Potenzial bei meinen Gewässern.
Schonmal Danke

vor 2 Stunden
43 Beiträge
Profilbild
Klaasoooo
Belly Boot Tipps

🎣 Moin zusammen!

Ich überlege, mir ein Belly-Boot zum Angeln zu kaufen und wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen damit sind. Lohnt es sich eurer Meinung nach, eins zu kaufen? Worauf sollte man beim Kauf achten und was sollte man unbedingt an Ausstattung haben?

Danke schon mal für eure Tipps!

vor 3 Stunden
23 Beiträge
Profilbild
Jonas Weil
Bastestunde im Büro oder egal wo

Moin an alle die gern ans Wasser gehen nach Fisch riechen und egal wie viel Mühe man sich gibt am Ende des Angeltrips ist die Angelkiste und das Auto immer unordentlich! Wir haben immer locker was verloren und Schleppen viel zu viel Teckel mit an Tümpel : )

Meine Frage: Baut ihr euch z.b. Posen oder ähnliches selbst oder perfektioniert eure r
Rolle oder Rute?

Ich bastel immer viel Rum gerade sind Hecht Posen dran...
Und das beste bastel Zeug finde ich und klau ich bei meinem kurzen aus dem Kinderzimmer wenn er in der Schule ist : ) haha ..

Wie ist bei euch so

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Hat jemand?

Hat jemand zwei aluminium Rutenständer von Zeck im Keller liegen und will sie zu Geld machen?

"Zeck Rod Stand Light"

oder kennt ähnlich leichte in der Form?

vor 3 Stunden
27 Beiträge
Mehr anzeigen