search
Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung) angeln
Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung)

509 Follower
19 Fänge

Infos für Angler

Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Voerde (Niederrhein). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Rapfen, Schwarzmund-Grundel
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

509 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 19 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Rapfen und Schwarzmund-Grundel. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 12, 2025

Meister_Rednz Du musst dich beim Christian den ersten Vorsitzenden vom Asv Rotfeder wenden.(Soweit ich weiß)

Profilbild
GreenfinMax
vor 10 Monate
Jul 2, 2023

Sehr guter Spot für kleinere Welse und Zander. Sehr empfehlenswert

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Jahre
Apr 10, 2022

Wer verteilt hier die Angelkarten? Ich habe mit einem Aufseher gesprochen und der sagte mir, dass ich mit dem Rheinschein nur bis...

Profilbild
meister_Rednaz
vor 4 Jahre
Sep 17, 2020

super

Profilbild
Manuel Ehrmann
vor 5 Jahre
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
CoPilot8601
CoPilot8601
Flussbarsch
47 cm
vor 5 Jahre
Zander
GeZanderT
GeZanderT
Zander
64 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Yondu
Yondu
Flussbarsch
36 cm
vor 1 Jahr
Zander
maje
maje
Zander
50 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Angelmicha
Angelmicha
Flussbarsch
31 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Tish
Tish
Flussbarsch
35 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Voerde (Niederrhein)

Rhein (Wesel)
2765
1146
4.5
Rhein (Wesel)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Brachse, Wels
Fluss bei 46483 Wesel
Rhein (Dinslaken)
2005
613
4.3
Rhein (Dinslaken)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Brachse, Wels, Aal
Fluss bei 46562 Voerde
Rhein (Rheinberg)
1412
373
4.5
Rhein (Rheinberg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Brachse
Fluss bei 47495 Rheinberg
Rhein (Xanten)
1364
567
4.5
Rhein (Xanten)
Fischarten: Zander, Aal, Wels, Flussbarsch, Brachse
Fluss bei 46509 Xanten
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Kraller54
Reproduktion Regenbogenforelle

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie es bei euren Gewässern mit der Reproduktion von Regenbogenforelle aussieht.

1. Habt ihr Gewässer wo es funktioniert?
2. in welcher Region sind die Gewässer?

Vielen Dank

vor 53 Minuten
10 Beiträge
Profilbild
paul.mzl
Köder Wahl am rhein bei Düsseldorf

Moin , wollte bald mal wieder an den rhein fahren um auf Raubfisch zu angeln, hauptsächlich Zander und Barsch.
Frage, welche Köder gehen im Moment dort gut ?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Leon Kaletta
5/6 oder 7/8 fliegenrolle?

Moin. Ich bin seit etwa 2 monaten beim fliegenfischen dabei und möchte mir eine neue rolle zuschaffen. Ich angle meißt am forellensee und eher selten am bach. Ich habe eine 8ft 5/6 rute. Die rolle die ich mir kaufen will hatte ich schonmal dran in 7/8. es war gut. Jetzt bin ich beim kauf unsicher.

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Hans Böttcher
Wie NAYS VNM 6,5" riggen?

Wie würdet ihr den NAYS VNM 6,5“ riggen wenn ihr ihn im bodden mit der wathose bei 1-3m Wassertiefe benutzt? Am besten sollte das System nicht mehr als 40g wiegen

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
SkyStingRaye
Teleskoprute für Zander jiggen/faulenzen

Eins schon mal vorweg, ich habe zum Faulenzen und Jiggen Steckruten mit Spitzenaktion und hartem Rückgrat. Ich weiß auch, dass Teleskopruten dafür nicht geeignet sind.


Gibt's hier den einen oder anderen, der dennoch mit einer Teleskoprute auf Zander faulenzt oder jiggt?

Meine Überlegung war es, eine Teleskoprute zu holen, da das Transportmaß gut ist (ich weiß, dass es Reise Steckruten gibt). Nur weil die Teleskopruten an sich nicht so gut fürs Jiggen/Faulenzen sind, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass man nicht trotzdem was fangen kann.

Also wenn jemand mit Teleskopruten erfolgreich Zander geangelt hat (aktiv angeln, nicht Ansitzangeln und nur mit Kunstköder), dann gerne die Erfahrung/Meinung teilen.
Ich freue mich über jede Rückmeldung.

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen