search
Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung) angeln
Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung)

510 Follower
19 Fänge

Infos für Angler

Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Voerde (Niederrhein). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Rapfen, Schwarzmund-Grundel
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

510 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 19 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Rapfen und Schwarzmund-Grundel. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 12, 2025

Meister_Rednz Du musst dich beim Christian den ersten Vorsitzenden vom Asv Rotfeder wenden.(Soweit ich weiß)

Profilbild
GreenfinMax
vor 11 Monate
Jul 2, 2023

Sehr guter Spot für kleinere Welse und Zander. Sehr empfehlenswert

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Jahre
Apr 10, 2022

Wer verteilt hier die Angelkarten? Ich habe mit einem Aufseher gesprochen und der sagte mir, dass ich mit dem Rheinschein nur bis...

Profilbild
meister_Rednaz
vor 4 Jahre
Sep 17, 2020

super

Profilbild
Manuel Ehrmann
vor 6 Jahre
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
CoPilot8601
CoPilot8601
Flussbarsch
47 cm
vor 5 Jahre
Zander
GeZanderT
GeZanderT
Zander
64 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Yondu
Yondu
Flussbarsch
36 cm
vor 1 Jahr
Zander
maje
maje
Zander
50 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Angelmicha
Angelmicha
Flussbarsch
31 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Tish
Tish
Flussbarsch
35 cm
vor 8 Jahre
Alle 19 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Voerde (Niederrhein)

Rhein (Wesel)
2781
1156
4.5
Rhein (Wesel)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Brachse, Wels
Fluss bei 46483 Wesel
Rhein (Dinslaken)
2015
629
4.3
Rhein (Dinslaken)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Brachse, Wels, Aal
Fluss bei 46562 Voerde
Rhein (Rheinberg)
1424
383
4.5
Rhein (Rheinberg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Brachse
Fluss bei 47495 Rheinberg
Rhein (Xanten)
1372
573
4.5
Rhein (Xanten)
Fischarten: Zander, Aal, Wels, Flussbarsch, Brachse
Fluss bei 46509 Xanten
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Volgapikeperch
Reminder: Interne Mindestmaße

Kann es bitte unterlassen werden, Bilder von offenkundig untermaßigen, zT sehr kleinen Fischen zu posten, was man nahezu täglich sieht? Es sollte doch möglich sein, die (großzügig bemessenen) internen Mindestmaße für die Publikation zu beachten? Dass in der Caption steht "War nicht 50, sondern 31" macht es nicht angenehmer.

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1267 Beiträge
Profilbild
Dennis Wild
Fluorocarbon als Hauptschnur - Hechtangeln

Moin zusammen,

bin gerade etwas am struggeln. Fische auf meiner Baitcastkombo aktuell 0,35er Stroft FC1 als Hauptschnur.

Köder war ein Nays TRN 190.

Hatte jetzt 3 deftige Hechtbisse welche ich nicht verwerten konnte. Schnur waren immer ca. 30 Meter im Wasser.

Fisch hing immer maximal 1 bis 1,5 Sekunden, dann Ausstieg.

Liegt es am FC? Hätte ich ohne das FC vielleicht gar keinen Biss bekommen?

Was meint ihr 🤓

vor 2 Stunden
25 Beiträge
Profilbild
swifter
Barschköder

Welche Köder verwendet ihr am liebsten zum Barschangeln und mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

vor 2 Stunden
34 Beiträge
Profilbild
Moritz Bodden
Zander entnehmen Holland

Wo rund um Utrecht darf man Zander innerhalb des Entnahmefensters entnehmen? Ich finds echt schwer das nachzuvollziehen. Am Amsterdam-Niederrijnkanal beispielsweise gilt im Abschnitt des HSV E.C.H.V. komplettes Entnahmeverbot, was ich aber nur durch direkten Kontakt zum Verein herausfindenkonnte. Weiß jemand Spots oder Abschnitte wo das erlaubt ist?

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen