search
Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung) angeln
Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung)

509 Follower
19 Fänge

Infos für Angler

Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Voerde (Niederrhein). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Rapfen, Schwarzmund-Grundel
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

509 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 19 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Rapfen und Schwarzmund-Grundel. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Wesel-Datteln-Kanal (Rheinmündung), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 12, 2025

Meister_Rednz Du musst dich beim Christian den ersten Vorsitzenden vom Asv Rotfeder wenden.(Soweit ich weiß)

Profilbild
GreenfinMax
vor 9 Monate
Jul 2, 2023

Sehr guter Spot für kleinere Welse und Zander. Sehr empfehlenswert

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Jahre
Apr 10, 2022

Wer verteilt hier die Angelkarten? Ich habe mit einem Aufseher gesprochen und der sagte mir, dass ich mit dem Rheinschein nur bis...

Profilbild
meister_Rednaz
vor 4 Jahre
Sep 17, 2020

super

Profilbild
Manuel Ehrmann
vor 5 Jahre
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
CoPilot8601
CoPilot8601
Flussbarsch
47 cm
vor 5 Jahre
Zander
GeZanderT
GeZanderT
Zander
64 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Yondu
Yondu
Flussbarsch
36 cm
vor 1 Jahr
Zander
maje
maje
Zander
50 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Angelmicha
Angelmicha
Flussbarsch
31 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Tish
Tish
Flussbarsch
35 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Voerde (Niederrhein)

Rhein (Wesel)
2764
1144
4.5
Rhein (Wesel)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Brachse, Wels
Fluss bei 46483 Wesel
Rhein (Dinslaken)
2005
613
4.3
Rhein (Dinslaken)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Brachse, Wels, Aal
Fluss bei 46562 Voerde
Rhein (Rheinberg)
1412
373
4.5
Rhein (Rheinberg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Brachse
Fluss bei 47495 Rheinberg
Rhein (Xanten)
1363
567
4.5
Rhein (Xanten)
Fischarten: Zander, Aal, Wels, Flussbarsch, Brachse
Fluss bei 46509 Xanten
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sprunk
Hilfe fürs angeln in Dänemark

Hallo,

Wir sind zu zweit in Dänemark unterwegs für zwei Wochen und hatten vor ein paar schöne Fische zu fangen. Wir angeln jetzt seit vier Tagen und haben aber noch nichts und sind uns nicht sicher was wir falsch machen.
Wir machen es momentan so, dass einer von uns mit Brandungsruten und Grundmontage fischt und der andere auf Meerforelle mit Sbirolino.
Beim Brandungsangeln haben wir mittlerweile alle möglichen Tiefen, Köder und Wurfweiten ausprobiert die uns zur Verfügung stehen (Leider gibt es in ganz Dänemark momentan keine Watt-/Ringelwürmer zu kaufen, deswegen angeln wir mit gummialternative und fischfetzen, sowie Garnelen).
Beim Meerforellenangeln haben wir so wie man es überall liest verschiedene Untergründe und Strömungskanten angeworfen. Sowohl in Ufernähe, als auch etwa 80m draußen ging bisher gar nichts.
Der einzige Fischkontakt war bisher ein angefressener Gummiköder an der Brandungsrute.

Wir würden uns freuen wenn jemand ein Paar Tipps bzw Ideen hat was wir anders machen könnten

LG

vor 7 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Tudor Daniel
Hallo zusammen won wo kann ich Tageskarte für Kogelweiher

hallo

vor 28 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
SandyBeach5000
Zander für Bachelorarbeit gesucht

Moin

ich studiere Biologie und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über die Altersbestimmung beim Zander (Sander lucioperca).

Dafür suche ich noch Zander aus norddeutschen Gewässern, insbesondere aus Weser, Elbe, Oder und deren Einzugsgebieten bzw. verbundenen Gewässern(Stettiner Haff).

Wichtig: Ihr müsst mir natürlich keinen ganzen küchenfertigen Fisch überlassen.
Das Fleisch könnt ihr ganz normal verwerten. Ich brauche hauptsächlich die Teile, die sonst ohnehin entsorgt werden würden.

Für einen vollständigen Datensatz benötige ich:

• Kopf bzw. Karkasse mit intaktem Kiemendeckel
• Schuppen von einer definierten Stelle der linken Körperseite
• den ersten Hartstrahl der Rückenflosse
• den äußeren Hartstrahl der Bauchflosse
• Gesamtlänge des Fisches, Fangdatum und Fanggewässer

Besonders interessant sind für mich auch größere bzw. ältere Zander, grundsätzlich ist aber jede Größe hilfreich.

Falls jemand etwas beisteuern kann, schreibt mir gerne eine PN.

Petri und vielen Dank

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
Feuerphoenix67
Köder für Aale

Hallo zusammen ich wollte mal fragen mit was für Ködern ich Aale fangen kann.

Also aktiv und passiv Angeln auf Aal

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Mr. Bigbait
Suche eine invasive Fischart in der Dove Elbe

Hallo 🙋
ich angel öfters in der Dove Elbe und wollte mal wissen ob es da Katzenwelse oder Wolgazander gibt und ob es sich lohnt auf die zu angeln ???🎣

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen