search
Wessem-Nederweert-Kanaal angeln
Wessem-Nederweert-Kanaal-1 Wessem-Nederweert-Kanaal-2 Wessem-Nederweert-Kanaal-3 Wessem-Nederweert-Kanaal-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Wessem-Nederweert-Kanaal

490 Follower
192 Fänge

Infos für Angler

Wessem-Nederweert-Kanaal ist ein Kanal in Niederlande. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Karpfen, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--

490 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 192 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Karpfen und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Wessem-Nederweert-Kanaal, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 1, 2025

TOP stelle für Barsch

Profilbild
Uferjäger
vor 3 Monate
Dec 3, 2023

Sehr gute fangquoten wenn man einige Stellen kennt

Profilbild
Unbekannt
vor 2 Jahre
Sep 20, 2023

Starker angeldruck aber hecht läuft immer

Profilbild
mojoe
vor 2 Jahre
Aug 21, 2022

Schöne Strecke die man ablaufen kann und man kommt sehr gut ans Wasser.

Profilbild
CaptainAnyfish
vor 3 Jahre
Alle 47 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Gerlan
Gerlan
Hecht
92 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
AngelnMitMalte
AngelnMitMalte
Flussbarsch
48 cm
vor 1 Jahr
Hecht
MarlonfängtFisch
MarlonfängtFisch
Hecht
77 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Gerlan
Gerlan
Hecht
63 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Enina
Enina
Flussbarsch
49 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Bassmaster
Bassmaster
Flussbarsch
45 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Niederlande

Maas (Roermond)
2951
3173
4.4
Maas (Roermond)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Rapfen, Wels
Fluss in Niederlande
Maas (Venlo)
2161
1544
4.5
Maas (Venlo)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Rapfen, Schwarzmund-Grundel
Fluss in Niederlande
Hollands Diep
1353
1443
4.8
Hollands Diep
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Rapfen, Brachse
Fluss in Niederlande
Maas (Linne)
1328
1085
4.5
Maas (Linne)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Hecht, Rapfen
Fluss in Niederlande
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Kanalfutzii11
Kanal halb zugefroren wie gehe ich vor Futterstrategie Spot und co.

Hallo ich selber bin noch nicht sehr erfahren im Karpfenangeln deswegen würde es mich mal interessieren wie ich momentan an mein Gewässer vorgehen.
Mein Gewässer ist der sogenannte Oder Spree Kanal also ein Kanal.
Der ist nämlich ansich zugefroren aber es gibt eine Stelle die ca. 100m aufgetaut ist. Jetzt wüsste ich gerne mal wie ihr vorgehen würdet also damit meine ich euer Futter wie sollte mein Spot aussehen und welche Köder sollte ich verwenden.
Ich freue mich über jede Antwort und wünsche euch bis dahin viel Erfolg

vor 32 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
EinRüganer
Heringsangeln

frage an die community, wie sieht es aus mit hering. ist er schon im rassower strom angekommen oder lässt er sich noch ein bisschen zeit? lg. danke im vorraus :)

vor 34 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
carmen_fishing
Anfänger benötigt Tipps ;)

Liebe Community,

ich bin neu hier und generell ein kompletter Anfänger zum Thema angeln 😌
Gerne würde ich und meine Freundin, am 08.03. in Berlin / Brandenburg unsere ersten Erfahrungen sammeln und wir würden uns freuen, wenn jmd. Zeit findet, um uns ein bisschen Tipps zu geben, zum Thema Raubfisch angeln 🎣

Natürlich ist ein Fischereischein & Equipment vorhanden 😉

VG Carmen

vor 48 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Punde Timo
Kaufberatung

Hallo Leute,

Ich suche für mich eine neue Rute und Rolle.
Soll für Zander/Hecht benutzt werden, und soll hauptsächlich in der Weser für Zander und auch mal an dem ein oder anderen See für Hecht benutzt werden.
Besitze bereits eine pezon und Michel 7-35g, denke aber das sie für Hecht und Zander in der Weser nicht ganz ausreicht.
Habe die Savage gear sg 4 Fast Game 25-70g mit der Rolle Shimano stradic 4000 im Auge.
Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen oder ein paar Empfehlungen geben

vor 49 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Würmer "fangen" - einfach erklärt

Man kennt es die Welt wird teurer (Böllern geht trotzdem😉). Irgendwann ist auch der klassische angelköder schlechthin nicht mehr erschwinglich und man muss wohl oder übel auf kunstköder zurückgreifen, oder gar eine Angelpause einlegen? Niemals!
Nun beschließt man sich seine schrüpfligen kleinen Kameraden selber aus dem heimischen Garten zu besorgen, weiß aber nicht wie?

Ich helfe mit folgendem Guide:
Die einfachste und effektivste Methode ist wohl die, sich an feuchten Nächten nach draußen auf eine große Grünfläche zu begeben (ggf nach Erlaubnis fragen) und dort die Würmer, die sich wegen der Feuchtigkeit nach draußen begeben und mit dem Kopf rausschauen, langsam und vorsichtig aus der Erde zu ziehen. Zerreißt einer sollte man diesen aber nicht in die gleiche Dose wie die anderen stecken, sondern (falls man ihn überhaupt noch verwenden möchte) in ein extra Behältnis geben mit ggf mehr wurmteilen. Um zu verhindern das zu viele Würmer durch die kopflampe verscheucht werden, kann man auch ein Rotlicht verwenden, wobei die Erfahrung zeigt das dies nicht notwendig ist und so lediglich die ganz großen Würmer verschreckt werden. Das obig genannte funktioniert übrigens auch gut bei regen oder einer künstlichen Feuchtigkeitszugabe.

Noch eine mögliche Methode ist folgende:
Nach aushandeln mit der Frau oder mit den Eltern, vielleicht auch mit beiden Parteien, kann man sich im Garten einen Gewissen Platz, egal wie gross, abstecken und diesen umgraben wenn Würmer benötigt werden. Hierbei empfiehlt es sich zwischen den Wurzeln Ausschau nach den kleinen krabblern zu halten.
Diese Methode eignet sich besonders im Winter da zu dieser Jahreszeit die Würmer in der Nacht nicht mehr an die Oberfläche kommen.
Auch kann man an dieser Stelle einen kleinen Hügel aufschütten was dies um einiges effizienter und leichter macht.
Der Komposthaufen:
Hier sollte man ganz unten graben wo sich die vielen kleine Rotwürmer aufhalten.

Der Wurmfinder 2000:
Hierbei wird ein ca 20-30cm Stück Holz mit ungefähr 2,5 cm Durchmessern genommen. In dieses werden im regelmäßigen Abstand Kerben eingeschnitzt oder gesägt.
Umso öfter umso besser wobei nicht Zuviele Kerben gemacht werden sollten. Anschließend steckt man ein Ende des Stockes (dieses Ende kann man auch anspitzen) in eine Stelle in dem Boden an der nur nackte Erde zu sehen ist. Dann reibt man ein anderes Stück Holz (eventuell auch ein totschläger) an den Kerben entlang. Dadurch werden Vibrationen in den Boden geleitet die regen simulieren sollen. Nach mindestens 5minuten reiben oder sogar noch länger (ja das ist auf Dauer ätzend und wirkt komisch das ist aber die Strafe wenn man am Wasser die Würmer vergessen hat) kommen die ersten kleinen Rotwürmer. Bei diesen bleibt es aber auch was sich nach ausgiebigen versuchen (über eine Stunde rubbeln) gezeigt hat. Auch muss man dazu sagen das es sehr auf den richtigen Ort ankommt. Ich empfehle auf jedenfall immer an seine Würmer zu denken statt sie zu vergessen und auf diese Methode

vor 1 Stunde
101 Beiträge
Mehr anzeigen