search
Wriezener Alte Oder (Oderberg) angeln
Wriezener Alte Oder (Oderberg)-1 Wriezener Alte Oder (Oderberg)-2 Wriezener Alte Oder (Oderberg)-3 Wriezener Alte Oder (Oderberg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Wriezener Alte Oder (Oderberg)

818 Follower
322 Fänge

Infos für Angler

Wriezener Alte Oder (Oderberg) ist ein Fluss in Brandenburg in der Nähe von Oderberg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Brachse, Flussbarsch, Hecht, Wels, Schleie, und 11 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Barnim, LAV Brandenburg (LAVB), KAV Bad Freienwalde
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Wriezener Alte Oder (Oderberg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Wriezener Alte Oder (Oderberg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

818 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 322 Fänge und 31 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Flussbarsch, Hecht, Wels, Schleie und 11 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Wriezener Alte Oder (Oderberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 24, 2025

Erste Aal dieses Jahr

Profilbild
B.wilke
vor 1 Jahr
Oct 6, 2024

das Gewässer hat einen guten Fischbestand. leider kommt man vom Land an nur wenigen Stellen ran, die dann auch schnell mal beset...

Profilbild
-Doctore-
vor 1 Jahr
Jun 13, 2023

halbstarker Beifang beim Karpfenangeln ... hat aber trotzdem Spass gemacht

Profilbild
MicBra
vor 3 Jahre
May 23, 2020

Sehr viel kraut was das feedern schwer macht !

Profilbild
larsz91
vor 6 Jahre
Alle 69 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Haibrocken
Haibrocken
Flussbarsch
32 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Haibrocken
Haibrocken
Hecht
65 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
VR46
VR46
Flussbarsch
30 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Marvibra
Marvibra
Flussbarsch
47 cm
vor 10 Jahre
Hecht
Steffen Hopfmann
Steffen Hopfmann
Hecht
81 cm
vor 7 Jahre
Zander
Fischgesicht95
Fischgesicht95
Zander
80 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Oderberg

Oder-Havel-Kanal (Eberswalde)
1448
549
4.3
Oder-Havel-Kanal (Eberswalde)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Karpfen, Brachse
Kanal bei 16225 Eberswalde
Oder-Havel-Kanal (Finowfurt)
1350
289
4.2
Oder-Havel-Kanal (Finowfurt)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Hecht, Döbel
Kanal bei 16244 Altenhof
Finowkanal (Eberswalde)
1326
462
4.4
Finowkanal (Eberswalde)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotauge, Aal
Kanal bei 16225 Eberswalde
Bernsteinsee (Ruhlsdorf)
1298
165
4.3
Bernsteinsee (Ruhlsdorf)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotauge
Baggersee bei 16352 Basdorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
C.A.
Gibt's plötzlich weniger Grundeln????

Ich habe heute versucht Grundeln zu Angeln,an einer Stelle wo das eigentlich IMMER klappt. Aber es hat nur eine Gebissen,man konnte auch keine sehen. Da ist so eine Steinplatte,da hängen die immer. Aber heute ist NICHTS. Ich hab da letzte Woche mal beobachtet,wie ein ca. 50cm Wels welche gejagt hat. Hat der alle Gefressen,oder zumindest vertrieben???? Auch an meiner 2 Angelstelle waren keine,obwohl ein anderes Gewässer. Merkt ihr das auch?????

vor 1 Stunde
30 Beiträge
Profilbild
BenEs
Döbel interessiert sich für keinen Köder

Bei uns im kleinen Fluss gibt es ein paar Stellen wo man viele Döbel von 20-60cm+ sieht doch sie sind uninteressiert an allen Ködern. Ich habe alle Arten von Köder probiert Schwimmbrot,Blinker,wobbler… doch beißen wollen sie einfach nicht.
Hättet ihr tips wie die Uhrzeit andere köderführung oder was anderes ?

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
AngelTore
Kein Biss spüren auf Method Feeder

Ich benutze den Method Feeder zum ersten mal und wollte auf Brasse mit einem kleinem Pop up.Aber als ich einmal neu auswerfen wollte hatte ich plötzlich eine Brasse dran aber mein Bissanzeiger hat immer nur einmal kurz gepiept und dann war er wieder still.
Liegt es an der Montage?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Amplifon
Zandergewässer Thüringen

Hallo,

Kennt jemand Gewässer in Thüringen außerhalb der Saalekaskade in denen man gute Zanderbestände findet?
Möglichst auch vom Ufer erreichbar.

LG

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 2 Stunden
1130 Beiträge
Mehr anzeigen