search
Zwanziger See (Escher See Süd) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Zwanziger See (Escher See Süd)

149 Follower
16 Fänge

Infos für Angler

Zwanziger See (Escher See Süd) ist ein See in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Köln. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als gutes Angelreview bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Giebel, Brachse, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
ASV Köln 1920
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

149 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 16 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Giebel, Brachse und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Zwanziger See (Escher See Süd), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 31, 2025

Der beste see in dem ich bissher geangelt hatte

Profilbild
karl heins
vor 8 Monate
Oct 22, 2023

vllt kann man mehr Salzwasser Fische rein machen

Profilbild
Ich Bin Der Wurm
vor 2 Jahre
Sep 14, 2021

Wie siehts hier mit karpfen aus ? Und wie ist die stimmung am see arbeiten die angler miteinander oder gegeneinander?

Profilbild
mudman
vor 4 Jahre
Jun 14, 2025

Profilbild
Lewis raubfish
vor 11 Monate
Alle 5 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Brachse
E.angeln
E.angeln
Brachse
41 cm
vor 8 Jahre
Brachse
E.angeln
E.angeln
Brachse
44 cm
vor 8 Jahre
Regenbogenforelle
Christian Maiseenko
Christian Maiseenko
Regenbogenforelle
52 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Justinator_fishing
Justinator_fishing
Flussbarsch
40 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Kacpa Ja
Kacpa Ja
Hecht
60 cm
vor 1 Monat
Goldforelle
Christian Maiseenko
Christian Maiseenko
Goldforelle
57 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Köln

Rhein (Köln)
5418
3120
4.5
Rhein (Köln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Barbe, Aal, Rapfen
Fluss bei 50679 Köln
Rhein (Köln-Niehl)
2791
499
4.4
Rhein (Köln-Niehl)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Barbe, Aal
Fluss bei 50735 Köln
Rhein (Rodenkirchen)
2648
721
4.4
Rhein (Rodenkirchen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Barbe, Rapfen
Fluss bei 50996 Köln
Rhein (Leverkusen)
2630
545
4.3
Rhein (Leverkusen)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Nase, Brachse
Fluss bei 51373 Leverkusen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Elitos31
Großer Alpsee Immenstadt Slippstelle?

Hey hey! geht ihrgendjemand am Alpsee mit dem eigenen Boot fischen? gibt es dort irgendwo eine vernünftige Möglichkeit sein Boot zu slippen?

Würde mich freuen wenn sich hier jemand auskennt 😊

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
cryzerz
Gummifische Zander/Hecht

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Felix0606
Hornhechte

Moin, jemand Erfahrung mit Spots für hornis Nähe Mönkeberg +30km Umkreis? Und auf was für ein Köder?

LG Felix

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Urban_Streetfisher
Suche schwere Barschrute für den Rhein | Max. 14g Jigs, kurzer Griff & Bahn-tauglich!

​Hallo zusammen,

​ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für den Rhein. Da man im Netz aber extrem oft hört „Unter 2,70m und 50-60g WG brauchst du am Rhein gar nicht anfangen“, suche ich nach Modellen, die zu meinen ganz speziellen Anforderungen passen.

​Vorab: Ich suche ausdrücklich keinen brettguten, klobigen Zanderprügel (mit der Z-Jig komme ich z.B. überhaupt nicht klar, viel zu hart und gefühllos).

​Hier sind meine Rahmenbedingungen, die für mich nicht verhandelbar sind:

​Die Köder: Ich fische fast ausschließlich 10 cm Gummifische. Bei den Jigköpfen ist bei mir bei maximal 14 Gramm absolut Schluss, da mir sonst die Absinkphase zu schnell und unattraktiv wird. Ich bewege mich also bei einem Gesamtgewicht von ca. 17 bis 21 Gramm. Ich fische damit vor allem in ruhigeren Bereichen, Kehrwassern und Buhnenkesseln, nicht im brutalen Hauptstrom.

​Der Griff: Ich komme mit langen Hintergriffen überhaupt nicht klar. Sie bleiben mir beim Animieren ständig in der Jacke oder am Bauch hängen. Ich brauche einen kurzen, agilen Griff (am liebsten einen modernen Split-Grip, bei dem man direkt den Blank berührt).

​Transport in der Bahn: Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ans Wasser. Eine klassische 2,70m-Rute hat geteilt ca. 1,40m Transportlänge – das ist mir in vollen Zügen und Bussen als Sperrgut viel zu unhandlich. Die Rute sollte daher eher kürzer sein (ca. 2,10m bis max. 2,30m), damit die Transportlänge deutlich unter 1,20m bleibt.

​Die Fische: Die Rute soll eine schwere Barschrute bzw. eine leichte, feinfühlige Zanderrute sein. Sie muss richtig Bock auf gute Barsche machen, aber genug Rückgrat besitzen, um einen Zander (auch mal ein besseres Kaliber um die 70-80 cm) in der Strömung sicher zu landen.

​Habt ihr Empfehlungen für Ruten auf dem Markt, die diese Kombination aus Power im Blank, aber kurzem Griff und kurzem Packmaß für leichte Jigs am Rhein perfekt abdecken?

​Freue mich auf euer Feedback, das auf meine Kriterien eingeht!

​Viele Grüße

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
cryzerz
Upose Vorfach Länge

Servus zusammen,
Finde viel zum thema Upose Köderfisch , Wurm etc…
Vorfachlänge wird ja oft mit 1,5-2m angegeben .
Nur ist es bei mir so das das gewässer bei mir eine durchschnittliche Tiefe von 1,5m hat.
Wie lange sollte ich hier das Vorfach nehmen?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen