search
Zwickauer Mulde (Aue) angeln
Zwickauer Mulde (Aue)-1 Zwickauer Mulde (Aue)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Zwickauer Mulde (Aue)

166 Follower
44 Fänge

Infos für Angler

Zwickauer Mulde (Aue) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Aue-Bad Schlema. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Bachsaibling, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Zwickauer Mulde (Aue)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

166 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 44 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Bachsaibling und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Fliegenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Zwickauer Mulde (Aue), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 16, 2024

nicht gut

Profilbild
Michael Gedenk
vor 2 Jahre
May 5, 2023

Schönes Gewässer, viele Fische, aber fast nur untermaßige

Profilbild
kktzr
vor 3 Jahre
May 17, 2020

Top Gewässer!!!

Profilbild
Andy Blume
vor 6 Jahre
Jul 10, 2026

Profilbild
Noah_hrm
vor 1 Monat
Alle 12 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachsaibling
xxlievenxx
xxlievenxx
Bachsaibling
40 cm
vor 9 Jahre
Bachforelle
Andy Blume
Andy Blume
Bachforelle
35 cm
vor 6 Jahre
Bachforelle
Leo2014
Leo2014
Bachforelle
50 cm
vor 1 Monat
Bachsaibling
Tobster
Tobster
Bachsaibling
35 cm
vor 9 Jahre
Bachforelle
Andy Blume
Andy Blume
Bachforelle
31 cm
vor 5 Jahre
Bachforelle
Max1986
Max1986
Bachforelle
35 cm
vor 10 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Aue-Bad Schlema

Talsperre Eibenstock
1399
476
4.3
Talsperre Eibenstock
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Schleie, Rotauge
Stausee bei 08326 Sosa
Zschopau (Zschopau)
1258
535
4.4
Zschopau (Zschopau)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Hecht
Fluss bei 09405 Gornau/Erzgebirge
Talsperre Saidenbach
1253
618
4.3
Talsperre Saidenbach
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Zander
Stausee bei 09514 Lengefeld
Höhlteich (Oelsnitz)
1188
517
4.2
Höhlteich (Oelsnitz)
Fischarten: Karpfen, Zwergwels, Brachse, Aal, Rotfeder
See bei 09376 Oelsnitz/Erzgebirge
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Linkpro14
Hallo liebe alle Angeln community ich möchte am Scharmützel See angeln

also ich möchte am scharmützelsee auf Barsch und hechtangeln welche Köder empfiehlt ihr mir wir haben ein Boot und welche Ecken sind gut für die raubfische

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Fischi84
Vereinssterben

Das riecht nach Vereinssterben von 75 auf 120 Euro.

vor 3 Stunden
61 Beiträge
Profilbild
TightLineLarry
Angeln an der Nordsee

Moin, Freunde!

Ich bin im August das erste Mal in Dornumersiel und werde dort natürlich auch meinem Lieblingshobby nachgehen.

Leider muss ich mir eingestehen, dass ich kaum Wissen über das Meeresfischen bzw. Brandungsangeln habe. In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich ganz schlicht eine schwere Grundmontage mit Tauwurm oder, falls ich welche finde, mit Wattwurm rausjagen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Ich wäre wirklich extrem dankbar für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt, ob Montagen oder empfehlenswerte stellen.

Ich habe mehrere Wallerkombos, Karpfenkombos und etliche Spinnkombos. Rutentechnisch sollte ich also fündig werden. Ich weiß, dass es rund um Dornumersiel einige Süßwasserseen gibt, die ich nutzen könnte, aber ich möchte die für mich einmalige Chance nutzen, am Meer zu angeln.

Meine Zielfische wären Wittlinge, Plattfische und Wolfsbarsch oder eben alles andere, was sich meinen Köder schnappen könnte.

Vielen Dank vorab!

vor 4 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
yehor_popovych
Wolfbarsch Angeln-Trip am Nordsee???

Petri! 🎣

Im August möchte ich mir gerne einen kleinen Ausflug an die Nordsee gönnen, um gezielt auf Wolfsbarsch mit der Spinnrute zu angeln.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr zu dieser Jahreszeit gemacht habt. Welche Köder liefen bei euch gut? Zu welchen Tageszeiten hattet ihr Erfolg und worauf sollte man besonders achten?

Außerdem suche ich Tipps für gute Spots, die möglichst bequem mit dem Deutschland-Ticket (Bahn oder Bus) erreichbar sind. Falls ihr auch eine gemütliche und bezahlbare Unterkunft in der Nähe empfehlen könnt, wäre das natürlich perfekt.

Ich freue mich über jeden Tipp und jede Erfahrung. Vielen Dank schon mal und Petri Heil! 🎣

vor 4 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Alexander Heyden
Grundel auskochen

Guten Tag zusammen,

Ich habe demnächst vor mit meiner kleinen auf Grundeln zu angeln um ihr das Hobby etwas näher zu bringen.

Habe auch schon einiges mit Grundeln gemacht, aber wollte mal fragen ob jemand schonmal versucht hat aus diesen einen Fond zu kochen?

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen damit?

Gruß

vor 4 Stunden
29 Beiträge
Mehr anzeigen