search
Zwickauer Mulde (Bad Schlema)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Zwickauer Mulde (Bad Schlema)

139 Follower
64 Fänge

Infos für Angler

Zwickauer Mulde (Bad Schlema) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Aue-Bad Schlema. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Sonstiges
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Zwickauer Mulde (Bad Schlema)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

139 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 64 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle und Sonstiges. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Zwickauer Mulde (Bad Schlema), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 30, 2025

Profilbild
BoJo98
vor 1 Jahr
Sep 28, 2025

Profilbild
Fish-Marry
vor 1 Jahr
Jun 15, 2025

Profilbild
Johann1211
vor 1 Jahr
Jun 11, 2025

Profilbild
dor_olberhaer
vor 1 Jahr
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Äsche
Michael Lorenz2
Michael Lorenz2
Äsche
35 cm
vor 1 Jahr
Bachforelle
erz_fishing
erz_fishing
Bachforelle
35 cm
vor 1 Monat
Bachforelle
dor_olberhaer
dor_olberhaer
Bachforelle
33 cm
vor 1 Jahr
Bachforelle
gigge1187
gigge1187
Bachforelle
30 cm
vor 9 Jahre
Bachsaibling
Kleiner Oe
Kleiner Oe
Bachsaibling
27 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
Noah_hrm
Noah_hrm
Bachforelle
36 cm
vor 1 Monat
Alle 64 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Aue-Bad Schlema

Talsperre Eibenstock
1437
550
4.3
Talsperre Eibenstock
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Schleie, Rotauge
Stausee bei 08326 Sosa
Zschopau (Zschopau)
1287
540
4.4
Zschopau (Zschopau)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Hecht
Fluss bei 09405 Gornau/Erzgebirge
Talsperre Saidenbach
1276
637
4.4
Talsperre Saidenbach
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Zander
Stausee bei 09514 Lengefeld
Höhlteich (Oelsnitz)
1203
530
4.2
Höhlteich (Oelsnitz)
Fischarten: Karpfen, Zwergwels, Brachse, Aal, Rotfeder
See bei 09376 Oelsnitz/Erzgebirge
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Maksmilian
Suche Gewässer zum Barsch angeln/Umkreis Amberg

Hi,

Derzeit sind leider viele Gewässer des Amberger Vereins sehr ausgetrocknet und dazu kommt das in der Vils momentan Forellenschonzeit ist und ich somit nicht mit kleinen Gummis etc angeln darf.

Daher suche ich Gewässer zum Angeln auf Barsch im Umkreis von Amberg, da ich nicht immer eine Stunde an den Main Donau Kanal fahren möchte.

Hat jemand vielleicht empfehlugen wenn auch bis 40-50km Entfernung, würde mich mega freuen.
Ansonsten falls jemand hier aus der nähe kommt können wir auch gern Mal zusammen Angeln gehen.

Tight lines und Liebe Grüße ✌️

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Klaasoooo
Belly Boot Tipps

🎣 Moin zusammen!

Ich überlege, mir ein Belly-Boot zum Angeln zu kaufen und wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen damit sind. Lohnt es sich eurer Meinung nach, eins zu kaufen? Worauf sollte man beim Kauf achten und was sollte man unbedingt an Ausstattung haben?

Danke schon mal für eure Tipps!

vor 1 Stunde
22 Beiträge
Profilbild
Ron.Fänge
Warum klappt es bei mir nicht?

weiß jmd wie man karpfen im Krautiehgen oder schlammigen Gewässer fängt weil ich probiere es jetzt schon seit 1 Monaten und ohne Fisch nimm einfach ein gelben Pop Up und schmeiße ne Hand voll boilis und Pellets auf mein Platz warte dann 4 Stunden und Noch nie ein Fisch

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
Jonas Weil
Bastestunde im Büro oder egal wo

Moin an alle die gern ans Wasser gehen nach Fisch riechen und egal wie viel Mühe man sich gibt am Ende des Angeltrips ist die Angelkiste und das Auto immer unordentlich! Wir haben immer locker was verloren und Schleppen viel zu viel Teckel mit an Tümpel : )

Meine Frage: Baut ihr euch z.b. Posen oder ähnliches selbst oder perfektioniert eure r
Rolle oder Rute?

Ich bastel immer viel Rum gerade sind Hecht Posen dran...
Und das beste bastel Zeug finde ich und klau ich bei meinem kurzen aus dem Kinderzimmer wenn er in der Schule ist : ) haha ..

Wie ist bei euch so

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
AnnaHH
Kinderangel gesucht

Hallo ihr lieben Mitangler,
ich arbeite in einer Kita und habe dort einen kleinen Jungen, der unbedingt mal angeln möchte.
Nun hat mich seine Mama gefragt, welche Angel denn für ihn geeignet wäre. Und tatsächlich konnte ich ihr die Frage gar nicht so richtig beantworten.
Der kleine Mann ist gerade mal 3,5 Jahre alt. Ich denke, das Angeln auf Grundeln wäre für den Anfang eine schöne Sache, vielleicht auch mal auf einen Barsch.
Eine normale Stipprute finde ich für den kleinen Knirps allerdings schon viel zu lang und unhandlich.
Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Angel für so kleine Kinder sinnvoll wäre? Sie sollte natürlich leicht, kurz und gut zu handhaben sein.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!

vor 2 Stunden
21 Beiträge
Mehr anzeigen