search
Zwickauer Mulde (Wiesenburg) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Zwickauer Mulde (Wiesenburg)

233 Follower
47 Fänge

Infos für Angler

Zwickauer Mulde (Wiesenburg) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Wildenfels. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Äsche, Bachsaibling
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Zwickauer Mulde (Wiesenburg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

233 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 47 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Äsche und Bachsaibling. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Zwickauer Mulde (Wiesenburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 28, 2021

Der Abschnitt wird von Jahr zu Jahr schlechter. Schwellbetrieb von Stauwerken und die steigende Zahl an Prädatoren könnte hierf...

Profilbild
Unbekannt
vor 4 Jahre
May 1, 2020

Gute Ecke

Profilbild
MuldenfischerJan
vor 6 Jahre
Oct 15, 2017

War mal ein super Angelrevier. Inzwischen ist hier nicht mehr viel los. :-( Bleibt zu hoffen das es hier wieder besser wird.

Profilbild
Unbekannt
vor 8 Jahre
Jun 4, 2026

Profilbild
Cpt ZNDR
vor 4 Monate
Alle 15 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachsaibling
Robby92
Robby92
Bachsaibling
33 cm
vor 10 Jahre
Regenbogenforelle
Robby92
Robby92
Regenbogenforelle
45 cm
vor 10 Jahre
Bachforelle
Robby92
Robby92
Bachforelle
34 cm
vor 9 Jahre
Bachforelle
Robby92
Robby92
Bachforelle
36 cm
vor 10 Jahre
Bachforelle
Kleiner Oe
Kleiner Oe
Bachforelle
33 cm
vor 2 Jahre
Äsche
Stratege
Stratege
Äsche
30 cm
vor 1 Jahr
Alle 47 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wildenfels

Zwickauer Mulde (Zwickau)
1784
741
4.5
Zwickauer Mulde (Zwickau)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Karpfen
Fluss bei 08066 Zwickau
Stausee Glauchau
1559
525
4.5
Stausee Glauchau
Fischarten: Karpfen, Wels, Flussbarsch, Graskarpfen, Hecht
Stausee bei 08371 Glauchau
Talsperre Koberbach
1456
512
4.4
Talsperre Koberbach
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Zander, Hecht, Schleie
Stausee bei 08428 Langenbernsdorf
Talsperre Wolfersgrün
1205
362
4.2
Talsperre Wolfersgrün
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Rotauge
Stausee bei 08144 Hirschfeld
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
TerpsAufK
Karpfenrute

Abend Jungs,
Ich will mir neue Karpfen Ruten zulegen aber es gibt so viele verschiedene Ruten welche kann man hier empfehlen sollten auch nicht so teuer sein
Zb Fox Horizon/warrior
Daiwa widdow
Shimano tribal

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Raubfischangler030
Expride vs Zodias

Hallo zusammen,
Ich wollte mir eine neue Barschrute anlegen und bin dabei auf die Shimano Zodias und die Expride gestoßen.
Bei einem Händler wird ein Modell für 174€ und das andere für 197€ angeboten.

Meine Frage ist nun ob sich diese 20 Euro lohnen in die Expride zu investieren ?

Und außerdem stellt sich mir die Frage ob die Griffteile nicht etwas kurz sind, sie sehen jedenfalls auf den Bildern so aus.

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Jasper On Perch
Erster Waller in Halle saale

Moin ich wollte fragen ob ihr tipps habt um meinen Ersten Waller zu fangen.Ich habe eine Waller route bis 100g möchte das als ansitz machen.Ich würde Köfis nehemen aber welche fischart eignet sich da am besten?Welche montage/rig muss ich für köfi nehmen(Welche komponeten Brauche ich dafür)?Und auf was muss ich bei der spot wall achten?

Würde mich über antworten freuen.

Petri Heil euch🎣🔥

vor 6 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Tim_Hauck
Rheinhafen Brohl

Hallo, kurze Frage. Ist es im Rheinhafen bei Brohl erlaubt mit der Gewässerkarte von Rhein zu angeln oder benötigt man dazu eine zusätzliche Gewässerkarte? Und wenn es erlaubt ist welche Methoden könntet ihr mir als Anfänger dort empfehlen?

MfG und danke

vor 7 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Marv130
Wels in der Mosel

Moin, hat jemand Erfahrungen was Welsangeln in der Mosel betrifft?

vor 7 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen