search
Zwickauer Mulde (Wiesenburg) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Zwickauer Mulde (Wiesenburg)

233 Follower
47 Fänge

Infos für Angler

Zwickauer Mulde (Wiesenburg) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Wildenfels. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Äsche, Bachsaibling
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Zwickauer Mulde (Wiesenburg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

233 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 47 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Äsche und Bachsaibling. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Zwickauer Mulde (Wiesenburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 28, 2021

Der Abschnitt wird von Jahr zu Jahr schlechter. Schwellbetrieb von Stauwerken und die steigende Zahl an Prädatoren könnte hierf...

Profilbild
Unbekannt
vor 4 Jahre
May 1, 2020

Gute Ecke

Profilbild
MuldenfischerJan
vor 6 Jahre
Oct 15, 2017

War mal ein super Angelrevier. Inzwischen ist hier nicht mehr viel los. :-( Bleibt zu hoffen das es hier wieder besser wird.

Profilbild
Unbekannt
vor 8 Jahre
Jun 4, 2026

Profilbild
Cpt ZNDR
vor 1 Monat
Alle 15 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachsaibling
Robby92
Robby92
Bachsaibling
33 cm
vor 9 Jahre
Regenbogenforelle
Robby92
Robby92
Regenbogenforelle
45 cm
vor 10 Jahre
Bachforelle
Robby92
Robby92
Bachforelle
34 cm
vor 8 Jahre
Bachforelle
Robby92
Robby92
Bachforelle
36 cm
vor 10 Jahre
Bachforelle
Kleiner Oe
Kleiner Oe
Bachforelle
33 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Bachi85
Bachi85
Bachforelle
41 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wildenfels

Zwickauer Mulde (Zwickau)
1734
723
4.5
Zwickauer Mulde (Zwickau)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Karpfen
Fluss bei 08066 Zwickau
Stausee Glauchau
1507
517
4.5
Stausee Glauchau
Fischarten: Karpfen, Wels, Flussbarsch, Graskarpfen, Hecht
Stausee bei 08371 Glauchau
Talsperre Koberbach
1406
480
4.3
Talsperre Koberbach
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Zander, Hecht, Schleie
Stausee bei 08428 Langenbernsdorf
Talsperre Wolfersgrün
1168
358
4.2
Talsperre Wolfersgrün
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Döbel
Stausee bei 08144 Hirschfeld
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Plattfisch_Pils
Küstenkanal Oldenburg

Moin,

ich bin nach 4x Ansitzen am Küstenkanal auf Zander mit Köderfisch doch etwas gefrustet.

Ich angel eigentlich wie alle auch, mit Pose knapp über Grund und circa 4 Meter vom Ufer an der Kante. Die Köderfische haben auch die richtige Größe
Es tat sich nichts. Kein Biss. Nichts.

Hat da jemand Tipps? Ist doch eigentlich ein gutes Zandergewässer?!

Auch andere Angler die ich geteoffen habe, gingen alle leer aus.

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
fishing_buddy
Welche Köder sind Gut für Barsch?

Ich suche nach Tipps für Köder mit denen man sich gut entscheiden kann,der aber auch große Barsche anspricht.
Ich angeln von Boot und vom Ufer.Also ich hab einen Köder Namens Maverick von Banks vielleicht kennt jemand den (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t der Empfehlenswert und wenn ja welche anderen Köder noch?

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
FinnF
Big Bait Hecht

Moin,
Ich habe letztens die Savage Gear Sg8 Lh 5,6:1 in der Größe 300 bekommen und habe mir jetzt die Sg4 Tuff Game Specialist bestellt und wollte jetzt mit dem Bigbaiten anfangen.
Was für eine Hauptschnur also welchen Dutchmesser/Tragkraft soll ich nehmen?
Was für ein Vorfach: FC, Titan, Stahl?
Was für Köder sollte ich nehmen zum Werfen?
Welche zum Schleppen?
Und könnt ihr was zum Swimbaits sagen?
Die Rute hat ein Wurfgewicht von 90-190g.
LG

vor 1 Stunde
34 Beiträge
Profilbild
Tecki94
digitaler Fischereischein

Hat sich schon jemand den digitalen fischereischein beantragt und registriert im Kreis Wesel ich verzweifle gerade dran ps das Kärtchen kommt in 6-8 Wochen

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Zanderwobbler für die Nacht extrem langsames Kurbeln

Hallo zusammen,

habe bereits die Suche im Forum benutzt, aber keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden können.

Und zwar suche ich einen Zanderwobbler für das nächtliche Zanderwobbeln an den Steinpackungen an den Kanälen in NRW (DEK, DHK, WDK). Da an den Kanälen je nach Schleusung Strömung herrscht und manchmal gar keine Strömung einen Wobbler, der auch bei gar keiner Strömung und extrem langsamen Kurbeln schon gut läuft, auch ohne ihn gegen die Strömung zu führen. Ich habe den Zeck Zanderläufer in 12,5cm, aber der läuft meiner Meinung nach erst gut, wenn man ihn gegen die Strömung führt. Ansonsten muss man ihn schneller führen, damit er ein verführerisches Laufverhalten hat.

Könnt ihr aus eigener Erfahrung Wobbler empfehlen, die bei langsamer Führung auch ohne Strömung gut laufen? Mit langsamer Führung meine ich wirklich extrem langsame Führung. Also wirklich langsam.

Wäre für eure Kaufempfehlungen sehr dankbar.

Viele Grüße

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Mehr anzeigen