search
Zwochauer See   angeln
Zwochauer See  -1 Zwochauer See  -2 Zwochauer See  -3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Zwochauer See

156 Follower
22 Fänge

Infos für Angler

Zwochauer See ist ein See in Sachsen in der Nähe von Wiedemar. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Graskarpfen, Sonnenbarsch
Angelverein / Verband
LAV Sachsen, Zwochauer Sprottenfischer
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

156 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 22 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Graskarpfen und Sonnenbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Zwochauer See , den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 9, 2025

Mal sehen was der Sommer so bringt! :)

Profilbild
Angloo
vor 1 Jahr
Sep 12, 2024

Wahrscheinlich gesperrt ab 2025 durch nabu und naturschutz gebiet Sehr sehr viel Kraut dadurch Wenig Erfolg

Profilbild
peter0817
vor 2 Jahre
Jun 17, 2024

Schöner See. Leider mir mäßigen Fangerfolgen

Profilbild
PredatoRFishinG94
vor 2 Jahre
Jul 10, 2022

Besteste Ecke vom ganzen See 🤗

Profilbild
bbbensky
vor 4 Jahre
Alle 15 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Graskarpfen
Marci2311
Marci2311
Graskarpfen
95 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Christian Küster
Christian Küster
Karpfen
75 cm
vor 10 Jahre
Hecht
Stephan Böhm
Stephan Böhm
Hecht
95 cm
vor 14 Jahre
Karpfen
Cyprinus_CARPIO
Cyprinus_CARPIO
Karpfen
57 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Chrissi_EB
Chrissi_EB
Karpfen
95 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Jason_Allround
Jason_Allround
Flussbarsch
20 cm
vor 1 Jahr
Alle 22 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wiedemar

Saale-Leipzig-Kanal (Dölzig)
2058
292
4.4
Saale-Leipzig-Kanal (Dölzig)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Wels, Aal
Kanal bei 04435 Schkeuditz
Schladitzer See
1521
179
4.5
Schladitzer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Rotauge
See bei 04519 Rackwitz
Weiße Elster (Schkeuditz)
1426
164
4.3
Weiße Elster (Schkeuditz)
Fischarten: Wels, Döbel, Hecht, Flussbarsch, Giebel
Fluss bei 04435 Schkeuditz
Elbe (Torgau)
1315
579
4.4
Elbe (Torgau)
Fischarten: Wels, Karpfen, Rapfen, Flussbarsch, Brachse
Fluss bei 04860 Dreiheide
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 19 Minuten
1223 Beiträge
Profilbild
Jannis
wie kann man den Fisch im Wasser mit Wathose am besten messen?

In MV gibt es ja jetzt ein Entnahmefenster, habt ihr eine Idee wie ich jetzt am besten rausfinden kann ob er unter 90cm ist der Hecht? Fürs Mindestmaß hat ich mir immer mein Knüppel 50cm lang gemacht 😂

vor 52 Minuten
10 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Baitcaster Empfehlung!

Ich möchte sehr gerne mit Baitcastern anfangen. Habe mir schon ein paar Videos darüber angeschaut und wollte jetzt mal fragen ob jemand eine Anfänger Kombo kennt. Fahre am Wochenende nach zu Angelsport Moritz in Nauen und habe so in etwa 190€-200€ eine Rolle + Rute am besten noch ein paar Köder weil ich gehört habe eher mit großen Ködern anzufangen. Wichtig! 🚨

vor 1 Stunde
19 Beiträge
Profilbild
MaMo90
Gummifisch Empfehlung

Moin, irgendwie sammelt sich in meiner Köderbox immer alles mögliche an Gummifischen. 😄

Ich würde das ganze gerne auf ein Minimum reduzieren.

Ich angel vorwiegend auf Barsch und Zander, jemand eine Empfehlung an Gummifischen/-Hersteller worauf man Zander und Barsch gleichermaßen fängt?

Hätte gerne nur noch einen Gummifisch in verschiedenen Größen und Farben.

Easy Shiner war ich immer ganz zufrieden mit, allerdings halten die nicht wirklich lange.

Fox Pro shad immer ganz gut, allerdings nur auf Zander wie ich finde.

Jemand Erfahrung mit dem Bass Assain Sea shad oder andere Empfehlungen?

Lg✌️

vor 1 Stunde
27 Beiträge
Profilbild
HenrikRapil
Angeln an der Mosel bei Chochem.

Hallo,ich bin morgen mit meiner Freundin an der Mosel bei Chochem ,ich wollte mal fragen wo man dort eine tageskarte erwerben kann geht das nur vor Ort oder auch über hejfish ? da morgen ja ein Feiertag ist werden wohl alle Geschäfte geschlossen sein daher meine Frage ,bei hejfish konnte ich jetzt nichts finde .
schon mal danke im voraus!!

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen