search

Angeln im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Werbung
Talsperre Malter
2436
721
4.2
Talsperre Malter
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Zander
Stausee bei 01744 Dippoldiswalde
Elbe (Pirna)
1717
775
4.5
Elbe (Pirna)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Döbel, Rapfen, Wels
Fluss bei 01796 Dohma
Kiesgrube Pratzschwitz
1343
61
4.3
Kiesgrube Pratzschwitz
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Rotfeder
Baggersee bei 01796 Dohma
Birkwitzer See
1202
380
4.3
Birkwitzer See
Fischarten: Karpfen, Schleie, Zwergwels, Flussbarsch, Giebel
See bei 01796 Dohma
Heidemühlenteich
1040
296
4.4
Heidemühlenteich
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Rotauge
Teich bei 01734 Rabenau
Natursee Pirna-Copitz
938
129
4.3
Natursee Pirna-Copitz
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Schleie
See bei 01796 Dohma
Elbe (Bad Schandau)
849
357
4.5
Elbe (Bad Schandau)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Wels, Zander, Rapfen
Fluss bei 01814 Bad Schandau
Talsperre Lehnmühle
771
203
4.2
Talsperre Lehnmühle
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotauge, Brachse
Stausee bei 01744 Dippoldiswalde
Talsperre Klingenberg
751
134
4.2
Talsperre Klingenberg
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotfeder, Schleie
Stausee bei 01774 Höckendorf
Prossener Hafen
660
126
4.5
Prossener Hafen
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Hecht, Karpfen
Hafen bei 01814 Bad Schandau
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Hagebaumarkt
Angelmesse Berlin!

Vom 26.-29. November ist ja die Anglemesse in Berlin. Hab bis jetzt niemanden gefunden und alleine macht es halt keinen richtig Spaß. Eventuell jemand der auch da hin fährt und man zusammen auf der Messe rum schlendern könnte?

vor 54 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Jannis
wie kann man den Fisch im Wasser mit Wathose am besten messen?

In MV gibt es ja jetzt ein Entnahmefenster, habt ihr eine Idee wie ich jetzt am besten rausfinden kann ob er unter 90cm ist der Hecht? Fürs Mindestmaß hat ich mir immer mein Knüppel 50cm lang gemacht 😂

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Tiberian1986
Suche Kumpel in Regensburg fürs Raubfischangeln

Hi, ich heisse Thomas, 36 und bin Biologe. Ich habe seit Februar den Angelschein und seit Mai eine Jahreskarte bei FG Winzer Donau in Regensburg. Bis jetzt konnte ich nur Barsche und untermassige Rapfen überlisten und ein ca 80cm Hecht entkam mir.

Meine Zielfische sind eigentlich Zander und Hecht aber von Zander hab ich noch nichts mitbekommen, obwohl ich diesen zu 80% meiner Zeit beangle, nichtmal Bisse. Da ich so 4x in der Woche angeln gehe, würde ich auch gerne mal nicht alleine angeln gehen. Und da ich noch unerfahren bin, kann ich sicher noch was lernen.

Hätte denn mal wer Lust aufs gemeinsame Angeln in Regensburg?

LG Thomas

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Mathiasxx32
Suche Angelbuddy im Raum Werder /Potsdam /Brandenburg

Suche jemand der Lust hat mal zusammen angeln zu gehen !

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 2 Stunden
1209 Beiträge
Mehr anzeigen