search

Angeln im Landkreis Schmalkalden-Meiningen

Werbung
Kiesgrube Breitungen
748
144
4.7
Kiesgrube Breitungen
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Wels, Brachse
Baggersee bei 98597 Breitungen
Grimmelbach-Stausee (Kaltennordheim)
504
170
4.3
Grimmelbach-Stausee (Kaltennordheim)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Zander
Stausee bei 98634 Aschenhausen
Werra (Breitungen)
494
133
4.4
Werra (Breitungen)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Aal, Flussbarsch, Karpfen
Fluss bei 98597 Breitungen
Werra (Meiningen)
368
53
4.9
Werra (Meiningen)
Fischarten: Bachforelle, Hecht, Äsche, Döbel, Regenbogenforelle
Fluss bei 98617 Bauerbach
Talsperre Schwickershausen
321
26
4.2
Talsperre Schwickershausen
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Zander, Aal
Stausee bei 98631 Behrungen
Werra (Wasungen)
302
126
4.7
Werra (Wasungen)
Fischarten: Bachforelle, Aal, Regenbogenforelle, Döbel, Sonstiges
Fluss bei 98634 Aschenhausen
Werra (Wernshausen)
247
53
4.8
Werra (Wernshausen)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Äsche, Hecht, Elritze
Fluss bei 98574 Schmalkalden
Hinterer Breitunger See
240
55
4.8
Hinterer Breitunger See
Fischarten: Hecht, Brachse, Karpfen, Aal, Güster
See bei 98597 Breitungen
Seebaer See
202
50
4.5
Seebaer See
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Rotfeder, Aal, Giebel
See bei 98617 Bauerbach
Frankenheimer Teiche
191
77
4.4
Frankenheimer Teiche
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Schleie, Aal, Brachse
Teich bei 98634 Aschenhausen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Kraut Angler
Kaputte rutw

Hi ich ich bin auf meine neue hechtrute beim fahrad fahren gefallen . Und ich weiß jetzt nicht ob ich die rute noch benutzen kann . Sie hat zwar nur ein paar Kratzer aber ich bin bei 20 kmh ungefähr draufgefallen

vor 1 Stunde
17 Beiträge
Profilbild
Felix0606
Hornhechte

Moin, jemand Erfahrung mit Spots für hornis Nähe Mönkeberg +30km Umkreis? Und auf was für ein Köder?

LG Felix

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Urban_Streetfisher
Suche schwere Barschrute für den Rhein | Max. 14g Jigs, kurzer Griff & Bahn-tauglich!

​Hallo zusammen,

​ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für den Rhein. Da man im Netz aber extrem oft hört „Unter 2,70m und 50-60g WG brauchst du am Rhein gar nicht anfangen“, suche ich nach Modellen, die zu meinen ganz speziellen Anforderungen passen.

​Vorab: Ich suche ausdrücklich keinen brettguten, klobigen Zanderprügel (mit der Z-Jig komme ich z.B. überhaupt nicht klar, viel zu hart und gefühllos).

​Hier sind meine Rahmenbedingungen, die für mich nicht verhandelbar sind:

​Die Köder: Ich fische fast ausschließlich 10 cm Gummifische. Bei den Jigköpfen ist bei mir bei maximal 14 Gramm absolut Schluss, da mir sonst die Absinkphase zu schnell und unattraktiv wird. Ich bewege mich also bei einem Gesamtgewicht von ca. 17 bis 21 Gramm. Ich fische damit vor allem in ruhigeren Bereichen, Kehrwassern und Buhnenkesseln, nicht im brutalen Hauptstrom.

​Der Griff: Ich komme mit langen Hintergriffen überhaupt nicht klar. Sie bleiben mir beim Animieren ständig in der Jacke oder am Bauch hängen. Ich brauche einen kurzen, agilen Griff (am liebsten einen modernen Split-Grip, bei dem man direkt den Blank berührt).

​Transport in der Bahn: Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ans Wasser. Eine klassische 2,70m-Rute hat geteilt ca. 1,40m Transportlänge – das ist mir in vollen Zügen und Bussen als Sperrgut viel zu unhandlich. Die Rute sollte daher eher kürzer sein (ca. 2,10m bis max. 2,30m), damit die Transportlänge deutlich unter 1,20m bleibt.

​Die Fische: Die Rute soll eine schwere Barschrute bzw. eine leichte, feinfühlige Zanderrute sein. Sie muss richtig Bock auf gute Barsche machen, aber genug Rückgrat besitzen, um einen Zander (auch mal ein besseres Kaliber um die 70-80 cm) in der Strömung sicher zu landen.

​Habt ihr Empfehlungen für Ruten auf dem Markt, die diese Kombination aus Power im Blank, aber kurzem Griff und kurzem Packmaß für leichte Jigs am Rhein perfekt abdecken?

​Freue mich auf euer Feedback, das auf meine Kriterien eingeht!

​Viele Grüße

vor 3 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Artur Haraschuta
Wo kann man am besten Hecht fangen?

Wo kann man am besten Hecht fangen?

vor 7 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Bachforelle Tipps

Hallo zusammen,
Habt ihr gute Tipps für BaFo in einem kleinen Bach , es gibt auch gumpen u.ä. Dort.
Es geht für mich nämlich zum ersten Mal auf Forelle im Bach.
Gerne auch köderauswahl oder Farben. Jeder tip hilft!

Danke euch, man sieht sich am Wasser !

vor 10 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen