search

Angeln in Pottenstein

Werbung
Püttlach (Pottenstein)
391
91
4.1
Püttlach (Pottenstein)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling
Fluss bei 91278 Pottenstein
Egloffsteiner Weiher
259
89
4.1
Egloffsteiner Weiher
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotauge
Weiher bei 91278 Pottenstein
Püttlach (Püttlach)
55
10
4.1
Püttlach (Püttlach)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
Bach bei 91278 Pottenstein
Wiesent (Waischenfeld)
352
77
4.8
Wiesent (Waischenfeld)
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Döbel
Fluss bei 91344 Waischenfeld
Pegnitz (Pegnitz)
194
36
4.2
Pegnitz (Pegnitz)
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle
Fluss bei 91257 Pegnitz
Wiesent (Doos)
78
26
5.0
Wiesent (Doos)
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Flussbarsch
Fluss bei 91344 Waischenfeld
Trubach (Egloffstein)
128
26
4.4
Trubach (Egloffstein)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
Bach bei 91349 Egloffstein
Teichanlage Frankenhaag
13
24
5.0
Teichanlage Frankenhaag
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle
Teich bei 95490 Mistelgau
Wiesent (Gößweinstein)
69
19
5.0
Wiesent (Gößweinstein)
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Regenbogenforelle
Fluss bei 91327 Gößweinstein
Wiesent (Streitberg)
63
19
4.6
Wiesent (Streitberg)
Fischarten: Bachforelle, Äsche
Fluss bei 91346 Wiesenttal
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MasterMoe
Fangbegrenzungen

Moin! Ich glaube an jedem Gewässer gibt es Fangbegrenzungen. Die Fangbegrenzungen setzen sich zusammen aus Länge und Anzahl. Z.B. Mindestmaß 50cm, max 2 Fische von Art X pro Tag. Ich denke diese Praxis ist in höchstem Maße schädlich für die Erhaltung eines natürlichem Fischbestandes und möchte eine Alternative zur Diskussion in den Raum stellen. Angenommen die Hauptsaison für bestimmte Fische sind 10 Wochen pro Jahr. Wir kennen es alle, Hechte lassen sich am Besten nach der Schonzeit im Frühjahr und im Spätherbst fangen. Ein Angler mit viel Zeit und guten Gewässerkenntnissen kann locker 10 Hechte im Jahr fangen. Wenn jeder legale Hecht entnommen wird, kann das Gewässer von wenigen Anglern in einem Jahr komplett geplündert werden. Wäre es nicht besser Fangbegrenzungen auf ein Jahr zu rechnen? Z.B. Mindestmaß 50 cm, max. 2 Fische pro Tag, max. 3 Fische pro Jahr. Maße und Anzahl sollten natürlich für jedes Gewässer und Fischart individuell geregelt werden. Gut zu züchtende und nicht heimische Arten wie Karpfen erlauben dann höhere Entnahmemengen als heimische Hechte die sich bei hohem Besatz nur gegenseitig fressen. Meinungen?

vor 19 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Maximilian321
Pasende Köder für das Carolina Rig?

Hi, ich hatte mir Gummiwürmer für das Angeln mit Carolina Rig besorgt. Die zeigen allerdings 0 Eigenaktion im Wasser. Was meint ihr, taugen die was?

vor 19 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Oleh_Nikol4evich
ein Teich, in dem Sie nie ohne Fische dastehen.

Bitte empfehlen Sie mir einen guten Angelplatz für Hecht und Barsch vom Ufer aus in der Nähe von Lenzan.

vor 2 Tage
10 Beiträge
Profilbild
DerRoteBruder
PURELURE DANCE Erfahrung

Moin, hat jemand von euch vielleicht eine davon und kann berichten ob die wirklich so ein Preis/Lesitungs Kracher ist ? Am meisten interessiert mich die 6-24g und die 10-35g Version. Tight Lines 👊🏻

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
Christopher Bachtig
sauerlandforellen Guhl (Iserlohn)

Hallo liebe Petri Freunde, Ich fahre nächste Woche mal zu den Sauerlandforellen Guhl und wollte am mittleren Teich auf Stör und Goldforelle gehen! Habt ihr dort schon Erfahrungen gesammelt??? Dickes Petri euch allen

vor 2 Monate
2 Beiträge
Mehr anzeigen