search

Angeln in Wehnde

Werbung
Talsperre Birkungen
614
460
4.4
Talsperre Birkungen
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Rotauge
Stausee bei 37355 Bernterode, Untereichsfeld
Angelteich Pöhlde
715
312
4.7
Angelteich Pöhlde
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Bachforelle, Karpfen, Gründling
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 37412 Elbingerode
Oderpark-See (Hattorf)
540
177
4.5
Oderpark-See (Hattorf)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Schleie, Aal, Karpfen
See bei 0 Hattorf am Harz
Seeburger See
934
127
4.6
Seeburger See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Schleie, Rotauge
See bei 37136 Ebergötzen
Ahlenbachstausee (Deuna)
224
109
4.1
Ahlenbachstausee (Deuna)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Graskarpfen, Aal, Flussbarsch
Stausee bei 37355 Bernterode, Untereichsfeld
Juessee (Herzberg am Harz)
332
89
4.5
Juessee (Herzberg am Harz)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Karpfen, Zander
See bei 37412 Elbingerode
Stau Mariental
113
82
4.6
Stau Mariental
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Schleie, Aal, Regenbogenforelle
Stausee bei 37345 Bischofferode
Stau Hauröden
126
52
4.2
Stau Hauröden
Fischarten: Aal, Karpfen, Rotfeder, Regenbogenforelle, Karausche
Baggersee bei 37345 Bischofferode
Gropengießer 1/2
33
32
4.6
Gropengießer 1/2
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Schleie, Rotauge, Rotfeder
Weiher bei 0 Hattorf am Harz
Teich Günterode
61
29
4.6
Teich Günterode
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Rotfeder
Teich bei 37308 Bodenrode-Westhausen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Kimura
gezerbster??

kommt jemand aus der region zerbst dessau der erfahrungen am schlossteich in zerbst hat

vor 16 Minuten
40 Beiträge
Profilbild
SkCarp
Karpfenangeln im Frühjahr

Hallo liebe Community, Ihr habt sicher auch keinen Lust mehr auf den Winter, und freut auch auf den Frühling. Deswegen dachte ich mir ich mache einen Thread auf, wo übers Karpfenangeln im Frühjahr geredet wird. Am besten wäre es einfach wenn ihr eure Erfahrungen/Tipps mitteilen könnt, damit man vielleicht den ein oder andern Ratschlag mitnehmen kann für den Fangerfolg.

vor 25 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Sascha Dahmen
Zeck Deadbait Rucksack Montage auf Zander

Hey zusammen, hab mir neulich mal das Rucksack-System von Zeck geholt und etwas ausprobiert – speziell weil ich das Problem mit Krabben und toten Ködern am Grund kenne und was dagegen brauchbares suchte. 📌 Zum Produkt: Der Rucksack Float ist ein kleines Auftriebssystem (EVA-Körper + kürzbare Stäbe), das deinen toten Köderfisch waagerecht über dem Grund hält. Dadurch hast du eine natürlichere Köderpräsentation, die gerade bei Zander und Hecht gut funktionieren soll. ⸻ 🎣 Wie läuft’s am Wasser? Positiv: ✅ Sehr einfach zu montieren – passt schnell an jede Grundmontage ✅ Die Kombi aus mehreren Auftriebskörpern lässt sich gut an Ködergröße & Tiefe anpassen ✅ Mir persönlich schien der Köder etwas kontrastärmer für Krabben zu liegen als nur am Grund liegend – weniger Zupfeln, weil er im Wasser „schwebt“.  Neutral / Verbesserungswürdig: 🔹 Für sehr flache Bereiche oder extreme Strömung braucht’s etwas mehr Auftrieb, sonst hängt der Köder trotzdem am Grund Der Zeck Rucksack Float ist ehrlich gesagt kein mega Gamechanger, aber eine echte sinnvolle Ergänzung, wenn du beim Deadbait-Angeln den Köder sauber präsentieren willst und die Krabben „irritiert“ werden sollen. Klare Empfehlung, wenn du Deadbait gezielt nutzt. 👌 Wie sind eure Erfahrungen – klappt’s bei euch mit dem Float? Oder habt ihr Tipps, wie man Krabben ganz effektiv fernhält? 😊

vor 28 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Stefan.8
Norderney

Hallo meine lieben ich habe eine Frage ich fahrren über Ostern zu eine Freundin nach leer Ostfriesland könnt ihr mir da sagen wo man an besten angeln kann von Land aus mfg

vor 46 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Tom Volmering
Mit Pose im Februar auf Barsch

Hi, Ich hab leider noch gar keine Erfahrung mit Posenangeln und konnte du letzten Male mit Kundtköder nicht erreichen. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich jetzt im Februar mit Pose und Tauwurm an den Barsch komme. Wie finde ich den Barsch. Beruhigte Bereiche udn tiefe Stellen sind gut, aber habe trotzdem bisher kein Glück gehabt. Meint ihr es klappt dann mit Naturköder? Wo sollte ich angeln? Und welche Pose soll ich dafür nehmen? Danke an alle!

vor 54 Minuten
10 Beiträge
Mehr anzeigen