search

Angeln in Wendelsheim

Werbung
Nahe (Bad Kreuznach)
674
171
4.5
Nahe (Bad Kreuznach)
Fischarten: Döbel, Wels, Aal, Barbe, Karpfen
Fluss bei 55545 Bad Kreuznach
Nahe (Bad Münster a.Stein-Ebernburg)
419
86
4.8
Nahe (Bad Münster a.Stein-Ebernburg)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Rotauge, Barbe, Brachse
Fluss bei 55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg
Alsenz (Alsenz)
181
74
4.6
Alsenz (Alsenz)
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Aal, Barbe, Regenbogenforelle
Fluss bei 67821 Alsenz
Dannenfelser Mühle
286
61
4.0
Dannenfelser Mühle
Fischarten: Regenbogenforelle, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Rotfeder
Weiher bei 67814 Dannenfels
Nahe (Gensingen)
369
58
4.6
Nahe (Gensingen)
Fischarten: Wels, Karpfen, Hecht, Döbel, Aal
Fluss bei 55457 Gensingen
Appelbach
33
32
5.0
Appelbach
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Rotauge
Bach bei 55545 Bad Kreuznach
Nahe (Laubenheim/Nahe)
111
29
4.4
Nahe (Laubenheim/Nahe)
Fischarten: Wels, Hecht, Aal, Döbel, Karpfen
Fluss bei 55459 Aspisheim
Nahe (Norheim)
41
23
5.0
Nahe (Norheim)
Fischarten: Flussbarsch, Barbe, Brachse, Döbel, Karpfen
Fluss bei 55585 Altenbamberg
Weiher (Steinbach)
13
10
4.0
Weiher (Steinbach)
Fischarten: Karpfen
Weiher bei 67808 Bayerfeld-Steckweiler
Dreisener Weiher
25
7
4.0
Dreisener Weiher
Fischarten: Hecht, Karpfen, Döbel, Stör, Regenbogenforelle
Weiher bei 67307 Göllheim
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lukas Böhnlein
Bostalsee Erfahrungen insbesondere auf Hecht

Suche nach Erfahrungen am bostalsee war 7 mal dort und leider nichts gefangen

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Maximilian16
Hechtköder

Welcher Hechtköder ist aus eurer sicht am fängigsten, ich angle hauptsächlich mit gummifisch und wollte wissen ob ivh damit gut dabei bin.

vor 2 Stunden
21 Beiträge
Profilbild
palme1992
Angelrute Versand

Hey Ihr Lieben, ich wollte eine Angelrute versenden die leider länger als 1,20m ist genau gesagt ist das Paket 1,47m. Hat einer einen Tipp welcher Versandanbieter bzw. welche Plattform am günstigen ist? Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen und kann einen Tipp geben. Frohes Neues und danke für jegliche Tipps 🫶🏻

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
AndreH83
Allround-Feederrute

Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr erstmal. Ich bin blutiger Anfänger (habe seit Mitte Dezember 2025 den Fischereischein) und bitte euch um eine Einschätzung. Ich interessiere mir sehr für das Feedern und stelle mir gerade eine Rute zusammen. Ist denke ich eine vielseitige Angelei und anfängerfreundlich. Ich bin mir allerdings bezüglich des Wurfgewichtes und der Abstimmung insgesamt noch unsicher. Die Forensuche hat mir jetzt nicht wirklich geholfen. Folgende Anforderungen sollten erfüllt sein, wobei die Rute damit gefühlt zur eierlegenden Wollmilchsau wird... Stillgewässer und kleiner Fluss mit leichter bis mittlerer Strömung, mehr als 50 m muss ich wahrscheinlich nicht raus. Sensibel genug für kleinere Weißfische, aber auch ausreichend Rückgrat, wenn mal ein Karpfen einsteigt. Die Rute sollte mir meine anfänglichen Unzulänglichkeiten nicht direkt übel nehmen. Zudem würde ich gern auf Raubfisch damit (Zander, Aal,...) gehen (Blei + Köfi). Ich habe das Gefühl in der Range 80...120 g WG gut aufgehoben zu sein (Tendenz zu 120 g). Fische ich da noch zu leicht, oder schon zu schwer? Ich würde eine monofile Schnur (0,25...0,30) und eine fürs Feedern geeignete Rolle (4000er...5000er) mit eher niedriger Übersetzung (ca. 5:1) und Halteclip(s) einsetzen, einfach weil ich nicht weit auswerfen muss und lieber die gute Kraftübertragung beim Einholen haben will. Geflochtene + Schlagschnur sehe ich momentan nicht. Bin ich damit auf dem Holzweg, oder auf der richtigen Spur? Da ich bei Null anfange und noch weitere Dinge im Warenkorb liegen sind 3 Feederruten für alle Anwendungsbereiche aktuell nicht drin. Kommt dann mit der Zeit. Ich danke euch!

vor 3 Stunden
37 Beiträge
Profilbild
basti.98
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen. Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt. Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn. Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen. justmy2cents

vor 3 Stunden
796 Beiträge
Mehr anzeigen