Angeln in Aidlingen
Neues im Forum
(Angelbegleitung/ Angelbuddy gesucht)
Männlein/ Weiblein, alt/ jung, Profi oder Neuling - ist mir vollkommen egal. Hauptsache eine gute Zeit am Wasser 😊
Kurz zu mir:
Bislang habe ich immer nur im Urlaub/ am Meer geangelt, Süßwasser ist komplett neu für mich.
Deswegen habe ich auch keinen Zielfisch oder bevorzugte Angelmethode - ich möchte gerne meinen Horizont erweitern, ausprobieren und dazulernen.
Falls Du Neuling bist wie ich, dann lass' uns einfach ausprobieren was uns zum Erfolg führt.
Falls Du Profi bist, dann kann ich hoffentlich einiges lernen von Dir.
Ob mal losziehen mit Stippe, Ansitzangeln. Streetfishing, usw., kann ich mir alles vorstellen.
Hängt ja wahrscheinlich auch von den äußeren Umständen ab (Jahreszeit, Wetter, Wasserhöhe & Geschwindigkeit, Streckenabschnitt, etc. ab)
Ein paar Einschränkungen habe ich aber:
Ich bin gesundheitlich nicht so ganz auf der Höhe, deswegen bin ich der falsche Angelpartner für "Gewaltmärsche" beim Streetfishing (vor allem bei Hitze). 😌
Und normalerweise bin ich mit Zug & Fahrrad unterwegs.
Aktuell (bis Mitte September) gibt’s auf meiner Strecke aber nur Schienenersatzverkehr, deswegen kann ich mein Fahrrad nicht mitnehmen.
Dadurch kann ich nicht ganz so viel Equipment mitschleppen (vielleicht ist das ja auch ganz gut 😄😉) und ich komme halt nicht an Stellen mitten in der Pampa.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, ab Mitte August kann's bei mir losgehen.
In diesem Sinne,
Petri & stramme Schnüre!
John
Servus, vielleicht haben ein paar erfahrene Angler von euch bezüglich dem Ammersee ein paar gute Spots für Forelle oder Hecht. Haben wir jetzt nur am Fischbach in Herrsching geangelt und da ist momentan eher schwierig.
Was ist besser zu Angel Nachtangeln oder tags angeln? Ich bin mir da noch ein bisschen unentschlossen.
bitte helft mir
Hey grüßt euch ☺️
Ich würde dieses Jahr gerne mit dem Karpfenangeln anfangen.
Könnt ihr mir guten Karpfenruten im Preisbreich von 50-10€ empfehlen?
Schonmal vielen Dank für die Empfehlungen 😁