search

Angeln in Altenahr

Werbung
Ahr (Altenahr)
90
15
4.2
Ahr (Altenahr)
Fischarten: Bachforelle, Signalkrebs, Regenbogenforelle
Fluss bei 53505 Altenahr
Ahr (Kreuzberg)
73
119
5.0
Ahr (Kreuzberg)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Aal, Barbe, Regenbogenforelle
Fluss bei 53505 Altenahr
Vischelbach (Kreuzberg)
6
12
5.0
Vischelbach (Kreuzberg)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch
Bach bei 53505 Altenahr
Angelpark Barweiler Mühle
1959
723
4.2
Angelpark Barweiler Mühle
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Afrikanischer Raubwels, Bachsaibling
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 53534 Barweiler
Angelpark Witterschlick
690
149
4.8
Angelpark Witterschlick
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Afrikanischer Raubwels, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 53347 Alfter
Ahr (Insul)
204
87
5.0
Ahr (Insul)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Äsche
Fluss bei 53520 Dankerath
Steinbachtalsperre (Euskirchen)
699
66
3.9
Steinbachtalsperre (Euskirchen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Karpfen, Rotauge
Stausee bei 53881 Euskirchen
Ahr (Schuld)
290
58
4.6
Ahr (Schuld)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Äsche, Barbe
Fluss bei 53520 Dankerath
Ahr (Dernau)
245
29
4.9
Ahr (Dernau)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Karpfen, Döbel, Barbe
Fluss bei 53507 Dernau
Ahr (Walporzheim)
95
22
4.4
Ahr (Walporzheim)
Fischarten: Aal, Döbel, Äsche
Fluss bei 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Stipp-Angler
Inline Blei

Hallo liebe Karpfenangler, ich habe bisher nur mit klassischen Methoden auf Karpfen geangelt und fange gerade erst an, auch mal die Selbsthakmontagen mit Boilis zu probieren. Ich habe zwei fertige Rigs mit Blei, Ledcore und Vorfach. Das eine Rig hat ein Inline-Blei. Ich dachte erst, dass es fest auf dem Leadcore sitzt. Nun habe ich heute ein anderes Vorfach montiert und festgestellt, dass sich das Inline-Blei auf dem Leadcore frei bewegen kann. Fest ist es eigentlich nur, wenn man den Karabiner Wirbel vom Vorfach in das Blei rein steckt. Ansonsten könnte es sein, wenn der Karpfen beißt, dass er erstmal auf der gesamten Länge des Leadcore abziehen könnte, bis das Blei am Ende gestoppt wird und der Karpfen bestenfalls gehakt wird. Ist das so gewollt, oder müsste nicht eigentlich hinter dem Blei noch ein Stopper sitzen? Beim Helikopter-Rig sitzen direkt zwei Gummistopper auf dem Leadcore. Den zum Blei hin habe ich etwa 20cm vom Blei weg gezogen und den zur Hauptschnur hin nochmal 10cm vom anderen Stopper entfernt, sodass das Vorfach etwas Spiel hat und der Karpfen das Blei nicht sieht. Aber ob das alles so richtig ist, weiß ich nicht. Bei meiner bisherigen Montage, Freie Leine, lass ich den Karpfen teilweise bis zu 10m Schnur abziehen, bis i h anhaue und das sitzt dann fast immer optimal. Von daher könnte es beim Inline Blei ja auch so gewollt sein, dass der Karpfen erstmal frei abziehen kann.

vor 1 Stunde
30 Beiträge
Profilbild
schützhof
Fischen in Panama und Ausrüstung

Servus, ich bin nächstes Jahr in Panama und wollte mich einmal selber probieren mit Küsten und Kanal Fischen. Da ich mein Set eigentlich ganz gern mitnehmen möchte suche ich eine Reiserute mit passender Rolle. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung in welche Richtung ich mich umschauen muss…. (Erfahrung im Meeresfischen habe ich) Hat jemand Tipps zu Panama und zur Ausrüstung ? Vielen Dank euch!

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Rich Particles
Partikel oder Boilies – Was ist beim Karpfenangeln besser

Kaum ein Thema sorgt unter Karpfenanglern für so viele Diskussionen wie die Frage: Sind Partikel oder Boilies die bessere Wahl? Während die einen auf jahrelange Boilie-Erfolge schwören, setzen andere gezielt auf Partikel, um vorsichtige oder stark befischte Karpfen zu überlisten. Doch was spielt seine Vorteile wirklich aus – und wann? Wie steht ihr zu dem Thema?

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Di M Ka
Kleidung für Angeln im Winter

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr euch so anzieht wenn es ums Winterangeln geht? Habt ihr zb irgendwelche Tipps gegen kalte Füße? Wie ist da so eure Ausstattung und was darf nicht fehlen?

vor 3 Stunden
11 Beiträge
Profilbild
Myenyu
Angelbuddy im Umkreis von Kaufbeuren gesucht

Servus, da keiner meiner Kollegen Angeln möchte, Versuche ich hier mein glück. Ich bin totaler anfänger und kann leider nur sehr selten angeln. Jedoch würde ich gerne mit einem geselligen Kollegen auf Raubfisch angeln. VG Manu

vor 4 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen