search

Angeln in Antrifttal

Werbung
Antrifttalsperre
457
73
4.6
Antrifttalsperre
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Brachse
Stausee bei 36326 Antrifttal
Antrift
71
18
4.7
Antrift
Fischarten: Bachforelle, Gründling, Brachse, Flussbarsch, Aal
Fluss bei 36326 Antrifttal
Schwalm (Loshausen)
284
143
4.4
Schwalm (Loshausen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Bachforelle, Döbel, Karpfen
Fluss bei 34628 Willingshausen
Angelpark Ober-Sorg
228
91
4.5
Angelpark Ober-Sorg
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Karpfen, Goldforelle, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 36318 Schwalmtal
Vogelsberger Forellenzucht
157
43
4.3
Vogelsberger Forellenzucht
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Bachforelle, Karpfen
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 36318 Schwalmtal
Rückershäuser Teich
110
36
4.8
Rückershäuser Teich
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Giebel
Teich bei 34626 Neukirchen
Schwalm (Rommershausen)
114
35
4.3
Schwalm (Rommershausen)
Fischarten: Aal, Bachforelle, Hecht, Flussbarsch, Brachse
Fluss bei 34613 Schwalmstadt
Schwalm (Schwalmstadt)
274
31
3.5
Schwalm (Schwalmstadt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Bachforelle, Döbel
Fluss bei 34613 Schwalmstadt
Schwalm (Treysa)
27
22
3.6
Schwalm (Treysa)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 34613 Schwalmstadt
Schwalm (Schlierbach)
35
18
4.0
Schwalm (Schlierbach)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Bachforelle, Schleie
Fluss bei 34599 Neuental
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Perclon
Umweltfreundliches Tackle biologisch abbaubare Alternativen sammeln

Liebe Fliegenfischerinnen und Fliegenfischer,

🚯 Angeln gleicht manchmal einer Materialschlacht. Nicht alle Hänger können restlos beseitigt werden, es kann immer etwas im oder am Gewässer bleiben. Wenn etwas übrig bleibt, dann sollte es möglichst umweltverträglich sein (Angeln ist ja auch Naturschutz).

🎯 Deshalb möchte ich in diesem Thread biologisch abbaubare oder besonders umweltfreundliche Produkte rund ums Angeln sammeln – von Vorfachmaterialien über Kunstköder bis hin zu Verpackungen oder Pflegemitteln.

❔ Kennt ihr Schnüre, Bissanzeiger, Bleiersatz oder andere Tackle-Komponenten, die biologisch abbaubar oder wenigstens besonders ressourcenschonend sind? Habt ihr gute (oder schlechte) Erfahrungen mit bestimmten Marken oder Produkten gemacht?

Ich freue mich auf eure Tipps, Produktempfehlungen (gerne Links), Erfahrungen – oder auch kritische Gedanken zum Thema.

Petri & tight lines!

#Fliegenfischen #Umwelt #Umweltschutz #Plastik #biologisch #abbaubar #Alternativen

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Pulsar
Erfahrungen zur Gunki Overtake Travel ED cast 240cm/40-140gr

Hallo Zusammen ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Baitcastrute für meine Tatula200 zum Hechtangeln. Benutzen würde ich sie vor allem am Baggersee, flachen Seen und beim Polderangeln in Holland, möchte also insgesamt recht flexibel bleiben. Nun habe ich schon seit längerem die genannte Gunkirute im Auge zu der man leider kaum Infos und Berichte im Netzt findet. Nun habe ich neben allgemeinen Erfahrungsberichten folgende Fragen:

Wie ist die generelle Verarbeitung der Rute?

Wie ist die Aktion und Schnelligkeit der Rute?

Fühlt sich das Griffstück lang genug um es beim Angeln a den Arm zu legen und auch mit genug Hebel vernünftig werfen zu können?

Wie viel lässt sich mit der Rute in Realität Minimal und maximal in der Realität wirklich angenehm werfen?

Merkt man unterscheide zu “normal” zweiteiligen Ruten?

VG und vielen Dank!

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Feuerphoenix67
Tipps zum Hechtangeln im Herbst

Hallo.
Ich wollte mal fragen ob jemand Tipps zum Hechtangeln im Herbst hat

vor 2 Stunden
19 Beiträge
Profilbild
Jeffreykot
Gute Angel Seen in Frankreich

Servus bin auf der Suche nach guten Französischen Seen wenn jemand ein Guten kennt wäre nice wenn ihr den Teilen würdet :)

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Aal-Anna
Geschmack Meerforelle

Hallo liebe Angler,

alle loben die Meerforelle in den Himmel, weil Wildfisch usw. Leider habe ich im Binnenland keine Möglichkeit an eine ranzukommen.
Liegt sie geschmacklich näher am Lachs oder eher an einer Bachforelle (Ich kenne nur weißfleischige)?

Tut es nicht auch eine Gute rotfleischige Regenbogenforelle aus Biozucht mit sauberen Wasser?

Ja sie ist fettiger aber das ist ja auch ein Geschmacksträger was an sich ja nichts schlechtes ist. Ich mag es wenn Fischfleisch zart schmelzend ist. ich vermute die Meerforelle wird fester und trockener sein oder?

Ich freue mich auf viele Antworten.

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen