search

Angeln in Bad Münstereifel

Werbung
Angelpark-Eicherscheid
111
8
3.8
Angelpark-Eicherscheid
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 53902 Bad Münstereifel
Erft (Bad Münstereifel)
52
4
4.0
Erft (Bad Münstereifel)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch
Fluss bei 53902 Bad Münstereifel
Erft (Schonau)
12
0
0.0
Erft (Schonau)
Fluss bei 53902 Bad Münstereifel
Angelpark Barweiler Mühle
2042
768
4.2
Angelpark Barweiler Mühle
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Afrikanischer Raubwels, Bachsaibling
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 53534 Barweiler
Ahr (Kreuzberg)
79
122
5.0
Ahr (Kreuzberg)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Aal, Barbe, Regenbogenforelle
Fluss bei 53505 Altenahr
Angelpark Caster (Mechernich)
531
112
4.4
Angelpark Caster (Mechernich)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Goldforelle, Stör, Bachsaibling
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 53894 Mechernich
Freilinger See
547
99
4.0
Freilinger See
Fischarten: Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Schleie, Regenbogenforelle
See bei 53945 Blankenheim
Ahr (Insul)
212
87
5.0
Ahr (Insul)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Äsche
Fluss bei 53520 Dankerath
Steinbachtalsperre (Euskirchen)
733
66
3.9
Steinbachtalsperre (Euskirchen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Karpfen, Rotauge
Stausee bei 53881 Euskirchen
Ahr (Schuld)
308
59
4.6
Ahr (Schuld)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Äsche, Barbe, Döbel
Fluss bei 53520 Dankerath
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Forellenfang56
Waller in der Lahn

An alle die mal einen richtigen Fisch fangen wollen
In Runkel an der Lahn treibt ein großer Wels sein Unwesen er wurde schon paar mal gesehen und viele trauen sich da nicht mehr in die Lahn zum schwimmen so berichten mir Anwohner.Habe sogar Kaffee angeboten bekommen
Um ihn zu fangen also alle Mietglieder des FSV Weilburg
Helft uns den Waller zu fangen Gruß
Hansi Ps:in Höhe der Gärten in Runkel an der Lahn

vor 47 Minuten
10 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 48 Minuten
104 Beiträge
Profilbild
DerEmmi
Viele kontrolleure

Hi

ich wollte mal Fragen ob in der bleilochtalsperre viele Kontrolleure sind in der Nähe vom Kloster

vor 49 Minuten
20 Beiträge
Profilbild
HenrikRapil
Westin W3 Made in China?

Hallo liebe Community,
ich habe mal ne Frage ich habe mir jetzt mal ne Rute von Westin gekauft erstmal nur eine W3 ich fand das Made in Schweden ganz reizvoll nun ist die Rute da und auf einem Schild was an der Rute hängt steht Made in China drauf !!!! jetzt fühle ich mich ja schon irgendwie verarscht !!bauen die nur die W6-10 in Schweden oder ist das alles nur Marketing? oder vertu ich mich einfach nur aber warum steht Dan da Made in China!!!?

vor 51 Minuten
53 Beiträge
Profilbild
Batu Alpha
wörthsee angeln

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob jemand Tipps für Angeln am wörthsee auf Hecht/seeforelle hat angefangen bei guten Stellen
Vielen Dank im Voraus

vor 51 Minuten
1 Beiträge
Mehr anzeigen