search

Angeln in Bedburg-Hau

Werbung
Regenauffangbecken Hasselt
16
11
4.7
Regenauffangbecken Hasselt
Fischarten: Aal, Karpfen, Schleie
Teich bei 47551 Bedburg-Hau
Wetering (Qualburg)
14
1
5.0
Wetering (Qualburg)
Bach bei 47551 Bedburg-Hau
Kolk Erfgen
7
1
0.0
Kolk Erfgen
Weiher bei 47551 Bedburg-Hau
See an Papenberg
6
0
0.0
See an Papenberg
See bei 47551 Bedburg-Hau
Rhein (Rees)
1721
1816
4.4
Rhein (Rees)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Brachse, Aal, Hecht
Fluss bei 47546 Kalkar
Rhein (Emmerich am Rhein)
1916
1274
4.5
Rhein (Emmerich am Rhein)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Aal, Brachse
Fluss bei 46446 Emmerich
Rhein (Millingen)
297
284
4.3
Rhein (Millingen)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Aland
Fluss in Niederlande
HSV de Heisnutters
83
150
4.6
HSV de Heisnutters
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Giebel, Brachse, Karausche
Teich in Niederlande
Wisseler See
586
144
4.4
Wisseler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Rotauge, Karpfen
Baggersee bei 47546 Kalkar
Oybaum Seen
113
130
4.5
Oybaum Seen
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Stör
See bei 47546 Kalkar
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jeton HAVOLLI
Außenalster Nachtangeln

Hallo zusammen ,jemand Lust heute Abend bis 3-4 Uhr mit zu anlegen , an der Außenalster

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Piet1029
suche Waller Route

Also am besten wäre es für so maximal eineinhalb Meter, welse und vielleicht noch ne Montage dazu

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 2 Stunden
51 Beiträge
Profilbild
Piet1029
Hecht und oder Waller Gewässer in Kreis Rendsburg, Eckernförde

Moin Leute, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir irgendwie ein gutes Hechtgewässer nennen könntet, wo ihr schon gefangen habt oder ein Waller Gewässer für Einsteiger.

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Piet1029
Wallergewässer Rendsburg-Eckernförde

Ich wollt einfach mal fragen, ob ihr wisst, wo man gut Waller angeln kann in Rendsburg Eckernförde

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen