Gewässerkarte
Beste Gewässer zum Angeln in Bornich
-
Rhein (Bingen/Rhein)
Fluss bei 65385 Rüdesheim am Rhein
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Rapfen und 17 weitere Fischarten
1.386 Follower557 Fänge -
Lahn (Nassau)
Fluss bei 56377 Misselberg
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Wels, Aal, Hecht und 11 weitere Fischarten
611 Follower287 Fänge -
Lahn (Obernhof)
Fluss
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Wels, Kaulbarsch, Karpfen und 12 weitere Fischarten
692 Follower286 Fänge -
Rhein (Ingelheim / Oestrich-Winkel))
Fluss bei 65375 Oestrich-Winkel
Fischarten: Hecht, Zander, Flussbarsch, Wels, Aal und 11 weitere Fischarten
1.165 Follower241 Fänge -
Lahn (Lahnstein)
Fluss bei 56112 Lahnstein
Fischarten: Zander, Wels, Flussbarsch, Hecht, Rapfen und 9 weitere Fischarten
843 Follower238 Fänge -
Rhein (Lahnstein)
Fluss bei 56075 Koblenz
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Barbe, Hecht, Rapfen und 9 weitere Fischarten
875 Follower228 Fänge -
Lipporner Waldsee
Teich bei 56357 Auel
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Giebel, Stör, Karausche und 2 weitere Fischarten
60 Follower148 Fänge -
Nahe (Bingen/Rhein)
Fluss
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Nase, Wels, Hecht und 7 weitere Fischarten
633 Follower140 Fänge -
Rhein (Rüdesheim)
Fluss bei 65385 Rüdesheim am Rhein
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Hecht und 5 weitere Fischarten
626 Follower137 Fänge -
Hauserbachsee (Miehlen)
Stausee bei 56357 Auel
Fischarten: Karpfen, Brachse, Regenbogenforelle, Rotauge, Flussbarsch und 9 weitere Fischarten
197 Follower133 Fänge
Neues im Forum
-
Sasrei
Herbst & Laub – welche Köder nutzt ihr dann?
🍂 Herbstzeit – Laubzeit!
7 Beiträge
Wenn das Laub auf der Oberfläche treibt, wird’s beim UL-Angeln schnell tricky. Viele Köder sammeln sofort Blätter ein oder laufen nicht mehr sauber.
Ich habe gute Erfahrungen mit flach laufenden Minnow-Wobblern gemacht, die knapp unter der Laubschicht ihre Bahn ziehen. Die laufen auch bei langsamer Führung stabil und bringen oft genau dann Bisse, wenn andere Köder versagen.
Gerade an klaren Herbsttagen hat mir das schon einige schöne Forellen... -
Adrian32
Futter / Tipps
Hey zusammen,
2 Beiträge
ich wollte mal ein paar kleine Tipps zum Friedangeln teilen und hören, was ihr so nutzt. Ich misch mein Futter meistens aus Paniermehl, Maismehl und ein bisschen Hanfmehl – das klappt ganz gut auf Rotaugen und Brassen. Als Aroma nehm ich gern was Süßes wie Vanille oder Erdbeere, manchmal auch Scopex, je nach Jahreszeit. Ein paar Maden oder Maiskörner im Futter bringen oft den Extra-Biss.
Wie macht ihr das? Welche Futtermischungen oder Aromen haben sich bei... -
Fyxz
Spinnfischen Tipps
Moin Anglerfreunde,
3 Beiträge
Ich wollte mal nett fragen ob ihr mir Sagen könntet wo man derzeit gut Hechte oder Zander fängt, habe meinen Angelschein jetzt seit fast 2 Jahren und gehe regelmäßig Spinnfischen, in diesen 2 Jahren habe ich 2 Hechte gefangen mehr nicht, das nervt mich so langsam total, ich wollte mal nach Tipps und nach guten Plätzen fragen wenn ihr so lieb seit, Angelverein ist N.W.A, also ich darf im Landkreis Osnabrück fast überall Angeln, habe gehört dass es an der Hase... -
Hannes_fishi
Beste Köder auf hecht (Sommer-Herbst)
Hallo meine Angelfreunde
8 Beiträge
Ich suche ein paar Empfehlungen für Hechtköder egal was wenn möglich nich schwerer als 40g und was fürn Sommer und Herbst.
Hab ihr Empfehlungen? -
Nils_angelt
Tigernüsse fürs Karpfenangeln
Hallo,
2 Beiträge
hab vor etwa 4 Wochen das erste mal Tiger Nüsse gekocht, hab sie dann eine Woche später auch gefischt. Ungefähr die Hälfte blieb jedoch übrig. Gerade hab ich dann nochmal den Eimer aufgemacht und die Nase reingehalten-Gefühlt nach einem Atemzug hatte ich eine Alkoholvergiftung... Auf der Oberfläche der Flüssigkeit befindet sich Schimmel. Jetzt hab ich aber gelesen das das genauso sein muss? Ist das wirklich so oder soll ich sie entsorgen?
Danke schonmal im Vorraus für...