search

Angeln in Brande-Hörnerkirchen

Werbung
Blekenau
9
0
5.0
Blekenau
Graben bei 25364 Bokel
Breitenburger Moorkanal
777
487
4.6
Breitenburger Moorkanal
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Karpfen, Zander
Kanal bei 25524 Bekmünde
Stör (Kellinghusen)
964
405
4.7
Stör (Kellinghusen)
Fischarten: Rapfen, Hecht, Aland, Brachse, Flussbarsch
Fluss bei 25548 Auufer
Angelsee Rosenweiher (Kellinghusen)
1061
323
4.6
Angelsee Rosenweiher (Kellinghusen)
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Wels, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 25548 Auufer
Stichkanal Lägerdorf
255
242
4.7
Stichkanal Lägerdorf
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Karpfen, Brachse
Kanal bei 25566 Lägerdorf
Stör (Breitenberg / Westermoor)
478
199
4.7
Stör (Breitenberg / Westermoor)
Fischarten: Aal, Zander, Hecht, Rapfen, Flussbarsch
Fluss bei 25551 Hohenlockstedt
Bokholter See
326
155
4.9
Bokholter See
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Zander, Schleie, Brachse
See bei 25335 Altenmoor
Krückau (Elmshorn)
976
149
4.1
Krückau (Elmshorn)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Hecht, Aal, Aland
Bach bei 25337 Elmshorn
Kleine Tonkuhle (Itzehoe)
151
144
4.6
Kleine Tonkuhle (Itzehoe)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Flussbarsch, Hecht, Aal
Baggersee bei 25524 Bekmünde
Fischzucht Knutzen
446
137
4.7
Fischzucht Knutzen
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Goldforelle, Seesaibling, Karpfen
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 25551 Hohenlockstedt
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 6 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
JoHanna95
Optimales Rutenset

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Angeln und habe eine Spinnrute (2,70 m). Um möglichst gut ausgestattet zu sein für verschiedene Gewässer, habe ich gelesen, dass zusätzlich eine Allround und eine leichte Matchrute empfohlen werden. Ich wohne in Baden-Württemberg und bin daher hauptsächlich an See und Fluss unterwegs, spiele aber auch mit dem Gedanken, eine Reiserute für Urlaube zu kaufen.

Was nutzt ihr, um optimal aufgestellt zu sein?

vor 6 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
FischfinderPoldi
Lachsforellen angeln in Dänemark

Ich suche einen Forellenteich in Dänemark mit Ferienhsus für Familien. 4 Personen
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

vor 7 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
David Gosebrink
Tipps zum Spinnfischen an der Lippe

Hallo zusammen, ich bin neu im Spinnfischen mit Gummifisch. Hat jemand Tipps und Platzvorschläge, wo man Barsche oder Zander fangen könnte..
VG David

vor 8 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
GerritH
Suche Leute zum gemeinsamen Angeln

Hey zusammen,

ich suche jemand der Zeit und Lust hat am Wochenende im Raum Oldenburg angeln zu gehen.
Wenn man sich gut versteht könnte man ja dann auch öfter zusammen los ziehen.

Würde mich über Rückmeldungen freuen🤙

vor 8 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen