search
Angelsee Rosenweiher (Kellinghusen) angeln
Angelsee Rosenweiher (Kellinghusen)-1 Angelsee Rosenweiher (Kellinghusen)-2 Angelsee Rosenweiher (Kellinghusen)-3 Angelsee Rosenweiher (Kellinghusen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Angelsee Rosenweiher (Kellinghusen)

1042 Follower
321 Fänge

Infos für Angler

Angelsee Rosenweiher (Kellinghusen) ist ein Kommerzieller Angelsee/Teich in Schleswig-Holstein in der Nähe von Kellinghusen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kommerzieller Angelsee/Teich
Zielfische
Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Wels, Afrikanischer Raubwels, und 10 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.042 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 321 Fänge und 19 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Wels, Afrikanischer Raubwels und 10 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Angelsee Rosenweiher (Kellinghusen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 25, 2025

Wie ist die aktuelle Lage am See? Und die Sauberkeit?

Profilbild
Robin Reppin
vor 10 Monate
Oct 16, 2024

Finde den See nicht schön. Betreiber mega unfreundlich. Laut Social Media sollen immer mega viele rauskommen aber fangen sieht m...

Profilbild
TheBlubb
vor 1 Jahr
Oct 16, 2024

Schöner See. Komme Auf jedenfall wieder.

Profilbild
STEVIE4112
vor 1 Jahr
Sep 29, 2024

Schlechte Pflege des Teiches meine Meinung. Bei Bewertung wird beleidigt. Unfreundliches Personal. Ich schreibe das nicht um jema...

Profilbild
Oliver Funck
vor 1 Jahr
Alle 116 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Stör
Julian Christopher Hahn
Julian Christopher Hahn
Stör
150 cm
vor 8 Jahre
Seeforelle
lennyMX18
lennyMX18
Seeforelle
45 cm
vor 5 Jahre
Stör
Mar_now.fishing
Mar_now.fishing
Stör
160 cm
vor 5 Jahre
Tigerforelle
Thorben B.
Thorben B.
Tigerforelle
1 cm
vor 5 Jahre
Goldforelle
Knippex
Knippex
Goldforelle
61 cm
vor 7 Jahre
Stör
Kenny 420
Kenny 420
Stör
140 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Kellinghusen

Stör (Itzehoe)
1549
682
4.4
Stör (Itzehoe)
Fischarten: Aal, Zander, Brachse, Güster, Rapfen
Fluss bei 25524 Bekmünde
Angelpark Reese (Papiermühle)
1080
696
4.5
Angelpark Reese (Papiermühle)
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Bachforelle, Bachsaibling, Tigerforelle
Teich bei 24616 Armstedt
Angelsee Rosenweiher (Kellinghusen)
1042
321
4.6
Angelsee Rosenweiher (Kellinghusen)
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Wels, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 25548 Auufer
Stör (Kellinghusen)
924
407
4.7
Stör (Kellinghusen)
Fischarten: Rapfen, Hecht, Aland, Brachse, Flussbarsch
Fluss bei 25548 Auufer
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Urban_Streetfisher
Suche schwere Barschrute für den Rhein | Max. 14g Jigs, kurzer Griff & Bahn-tauglich!

​Hallo zusammen,

​ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für den Rhein. Da man im Netz aber extrem oft hört „Unter 2,70m und 50-60g WG brauchst du am Rhein gar nicht anfangen“, suche ich nach Modellen, die zu meinen ganz speziellen Anforderungen passen.

​Vorab: Ich suche ausdrücklich keinen brettguten, klobigen Zanderprügel (mit der Z-Jig komme ich z.B. überhaupt nicht klar, viel zu hart und gefühllos).

​Hier sind meine Rahmenbedingungen, die für mich nicht verhandelbar sind:

​Die Köder: Ich fische fast ausschließlich 10 cm Gummifische. Bei den Jigköpfen ist bei mir bei maximal 14 Gramm absolut Schluss, da mir sonst die Absinkphase zu schnell und unattraktiv wird. Ich bewege mich also bei einem Gesamtgewicht von ca. 17 bis 21 Gramm. Ich fische damit vor allem in ruhigeren Bereichen, Kehrwassern und Buhnenkesseln, nicht im brutalen Hauptstrom.

​Der Griff: Ich komme mit langen Hintergriffen überhaupt nicht klar. Sie bleiben mir beim Animieren ständig in der Jacke oder am Bauch hängen. Ich brauche einen kurzen, agilen Griff (am liebsten einen modernen Split-Grip, bei dem man direkt den Blank berührt).

​Transport in der Bahn: Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ans Wasser. Eine klassische 2,70m-Rute hat geteilt ca. 1,40m Transportlänge – das ist mir in vollen Zügen und Bussen als Sperrgut viel zu unhandlich. Die Rute sollte daher eher kürzer sein (ca. 2,10m bis max. 2,30m), damit die Transportlänge deutlich unter 1,20m bleibt.

​Die Fische: Die Rute soll eine schwere Barschrute bzw. eine leichte, feinfühlige Zanderrute sein. Sie muss richtig Bock auf gute Barsche machen, aber genug Rückgrat besitzen, um einen Zander (auch mal ein besseres Kaliber um die 70-80 cm) in der Strömung sicher zu landen.

​Habt ihr Empfehlungen für Ruten auf dem Markt, die diese Kombination aus Power im Blank, aber kurzem Griff und kurzem Packmaß für leichte Jigs am Rhein perfekt abdecken?

​Freue mich auf euer Feedback, das auf meine Kriterien eingeht!

​Viele Grüße

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
Felix0606
Hornhechte

Moin, jemand Erfahrung mit Spots für hornis Nähe Mönkeberg +30km Umkreis? Und auf was für ein Köder?

LG Felix

vor 5 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Artur Haraschuta
Wo kann man am besten Hecht fangen?

Wo kann man am besten Hecht fangen?

vor 5 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
Kraut Angler
Kaputte rutw

Hi ich ich bin auf meine neue hechtrute beim fahrad fahren gefallen . Und ich weiß jetzt nicht ob ich die rute noch benutzen kann . Sie hat zwar nur ein paar Kratzer aber ich bin bei 20 kmh ungefähr draufgefallen

vor 5 Stunden
16 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Bachforelle Tipps

Hallo zusammen,
Habt ihr gute Tipps für BaFo in einem kleinen Bach , es gibt auch gumpen u.ä. Dort.
Es geht für mich nämlich zum ersten Mal auf Forelle im Bach.
Gerne auch köderauswahl oder Farben. Jeder tip hilft!

Danke euch, man sieht sich am Wasser !

vor 7 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen