search

Angeln in Burgwedel

Werbung
Angelpark Thönse
1352
238
4.7
Angelpark Thönse
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Seeforelle, Tigerforelle, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 30938 Burgwedel
Kiesgrube Engensen
42
13
4.4
Kiesgrube Engensen
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Schleie
Baggersee bei 30938 Burgwedel
Lohmeier See (Thönse)
34
19
4.7
Lohmeier See (Thönse)
Fischarten: Rotauge, Hecht, Güster, Rotfeder
Baggersee bei 30938 Burgwedel
Springhorstsee
18
7
4.3
Springhorstsee
Fischarten: Hecht, Karpfen
Baggersee bei 30938 Burgwedel
Mittellandkanal (Hannover)
3076
1361
4.5
Mittellandkanal (Hannover)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Wolgazander, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 30655 Hannover
Angelparadies Burgdorf
1555
481
4.6
Angelparadies Burgdorf
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Bachforelle, Wels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 31303 Burgdorf
Aller (Winsen/Aller)
861
242
4.5
Aller (Winsen/Aller)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Döbel, Ukelei
Fluss bei 29308 Winsen (Aller)
Kiebitzkrug See
276
234
4.6
Kiebitzkrug See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Aal, Brachse
See bei 30900 Wedemark
Wietzesee (Hastrasee)
1208
230
4.3
Wietzesee (Hastrasee)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rotauge, Karpfen
Baggersee bei 30855 Langenhagen
Aller (Hambühren)
429
170
4.5
Aller (Hambühren)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal, Döbel
Fluss bei 29313 Hambühren
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
7bennet7
Bachforellen Gewässer

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem guten Bach oder kleinerem Fluss, an dem man gut Bachforellen angeln kann. Ich bin kein fliegenfischer und würde gerne mit blinkern angeln. Ich komme aus der nähe von Düsseldorf und würde 2-3 stunden fahrt in kauf nehmen. Würde mich über ein paar Gewässer an denen man als gast angeln kann sehr freuen.

vor 54 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Aal-Anna
Geschmack Meerforelle

Hallo liebe Angler,

alle loben die Meerforelle in den Himmel, weil Wildfisch usw. Leider habe ich im Binnenland keine Möglichkeit an eine ranzukommen.
Liegt sie geschmacklich näher am Lachs oder eher an einer Bachforelle (Ich kenne nur weißfleischige)?

Tut es nicht auch eine Gute rotfleischige Regenbogenforelle aus Biozucht mit sauberen Wasser?

Ja sie ist fettiger aber das ist ja auch ein Geschmacksträger was an sich ja nichts schlechtes ist. Ich mag es wenn Fischfleisch zart schmelzend ist. ich vermute die Meerforelle wird fester und trockener sein oder?

Ich freue mich auf viele Antworten.

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Angelstephan
Ostsee Angeln (Schönberger Strand )

Hallo wer kann mir helfen ?
is das erste Mal Angeln an der Ostsee
ich bin Schönberger Strand und will auf Plattfische gehen
kennt hier jemand ein guten Platz ?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Perclon
Umweltfreundliches Tackle biologisch abbaubare Alternativen sammeln

Liebe Fliegenfischerinnen und Fliegenfischer,

🚯 Angeln gleicht manchmal einer Materialschlacht. Nicht alle Hänger können restlos beseitigt werden, es kann immer etwas im oder am Gewässer bleiben. Wenn etwas übrig bleibt, dann sollte es möglichst umweltverträglich sein (Angeln ist ja auch Naturschutz).

🎯 Deshalb möchte ich in diesem Thread biologisch abbaubare oder besonders umweltfreundliche Produkte rund ums Angeln sammeln – von Vorfachmaterialien über Kunstköder bis hin zu Verpackungen oder Pflegemitteln.

❔ Kennt ihr Schnüre, Bissanzeiger, Bleiersatz oder andere Tackle-Komponenten, die biologisch abbaubar oder wenigstens besonders ressourcenschonend sind? Habt ihr gute (oder schlechte) Erfahrungen mit bestimmten Marken oder Produkten gemacht?

Ich freue mich auf eure Tipps, Produktempfehlungen (gerne Links), Erfahrungen – oder auch kritische Gedanken zum Thema.

Petri & tight lines!

#Fliegenfischen #Umwelt #Umweltschutz #Plastik #biologisch #abbaubar #Alternativen

vor 2 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
Pulsar
Erfahrungen zur Gunki Overtake Travel ED cast 240cm/40-140gr

Hallo Zusammen ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Baitcastrute für meine Tatula200 zum Hechtangeln. Benutzen würde ich sie vor allem am Baggersee, flachen Seen und beim Polderangeln in Holland, möchte also insgesamt recht flexibel bleiben. Nun habe ich schon seit längerem die genannte Gunkirute im Auge zu der man leider kaum Infos und Berichte im Netzt findet. Nun habe ich neben allgemeinen Erfahrungsberichten folgende Fragen:

Wie ist die generelle Verarbeitung der Rute?

Wie ist die Aktion und Schnelligkeit der Rute?

Fühlt sich das Griffstück lang genug um es beim Angeln a den Arm zu legen und auch mit genug Hebel vernünftig werfen zu können?

Wie viel lässt sich mit der Rute in Realität Minimal und maximal in der Realität wirklich angenehm werfen?

Merkt man unterscheide zu “normal” zweiteiligen Ruten?

VG und vielen Dank!

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen