search

Angeln in Crossen an der Elster

Werbung
Weiße Elster (Crossen an der Elster)
411
77
4.4
Weiße Elster (Crossen an der Elster)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Zander, Regenbogenforelle, Karpfen
Fluss bei 07613 Crossen an der Elster
Weiße Elster (Gera)
941
651
4.5
Weiße Elster (Gera)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Barbe, Regenbogenforelle, Karpfen
Fluss bei 07548 Gera
Weiße Elster (Zeitz)
771
162
4.1
Weiße Elster (Zeitz)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Barbe
Fluss bei 06724 Bröckau
Kretzschauer See
879
152
4.0
Kretzschauer See
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Brachse, Graskarpfen
Baggersee bei 06724 Bröckau
Weiße Elster (Bad Köstritz)
342
117
4.2
Weiße Elster (Bad Köstritz)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Karpfen
Fluss bei 07586 Bad Köstritz
Großer Eisteich (Bad Köstritz)
81
55
4.5
Großer Eisteich (Bad Köstritz)
Fischarten: Karpfen, Aal, Rotauge, Wels, Rotfeder
Teich bei 07586 Bad Köstritz
Altarm Bad Köstritz
284
55
4.9
Altarm Bad Köstritz
Fischarten: Karpfen, Hecht, Aal, Flussbarsch, Karausche
Altarm bei 07586 Bad Köstritz
Tongrube an der Beerweinschänke
84
49
4.7
Tongrube an der Beerweinschänke
Fischarten: Karpfen, Hecht, Aal, Regenbogenforelle, Schleie
See bei 07554 Schwaara
Schädemulde (Luckenau)
461
49
4.0
Schädemulde (Luckenau)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Karpfen, Aal
See bei 06727 Döbris
Gondelteich Bad Klosterlausnitz
186
46
4.0
Gondelteich Bad Klosterlausnitz
Fischarten: Karpfen, Zander, Flussbarsch, Aal, Karausche
Teich bei 07639 Bad Klosterlausnitz
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Viktor Papshoia
Es wurde mir langweilig :)

Im März habe ich beschlossen, meinen eigenen Glidebait zu bauen, nachdem ich in Angelgeschäften nichts Ähnliches finden konnte. Die Idee war, einen Köder zu machen, der einem natürlichen Beutefisch möglichst ähnlich sieht und für Hechte attraktiv ist. Das ist dabei herausgekommen.

Dies ist noch nicht die endgültige Version des Köders, aber ich konnte ihn bereits im Wasser testen. Wie viele vielleicht bemerken werden, ist die Körperform dem SPRO KGB Lil Guy sehr ähnlich geworden. Auch das Laufverhalten im Wasser ist vergleichbar, unterscheidet sich aber dennoch etwas.

Mein Glidebait ist langsamer und träger geworden, was am Gewicht von 37 Gramm und dem voluminöseren Körper liegt, obwohl der Kopf optisch kleiner als beim Lil Guy ausgefallen ist. Außerdem sinkt er deutlich langsamer. Seine Schwimmfähigkeit liegt momentan eher im Bereich eines SP als eines langsam sinkenden SS wobei sich das wahrscheinlich nach dem finalen Lackauftrag eher in Richtung SS verändern wird.

Das Farbmuster wird von einer Rotauge inspiriert sein.

Ich würde gerne eure Meinungen hören und auch Tipps zur Verwendung dieses Köders bekommen, denn ich weiß selbst noch nicht alles darüber. Besonders freuen würde ich mich, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem SPRO KGB Lil Guy oder dem Chad Shad teilen könnte.

Ich angle in den Niederlanden, unter anderem an Gewässern wie dem Aa-Strang und dem Slingeplas.

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 1 Stunde
1832 Beiträge
Profilbild
Käfer Anja
Frauen suchen Frauen

Hallo, ich bin Anja, 50 Jahre alt und komme aus Leipzig. 😉

Ich angle schon seit meiner Kindheit – offiziell mit Fischereischein seit 2003.

In den letzten Jahren habe ich mir einen kleinen Freundeskreis aus angelnden Frauen in ganz Deutschland aufgebaut. Uns verbindet nicht nur die Leidenschaft fürs Angeln, sondern auch das Bedürfnis, uns sicher und entspannt an unserem Lieblingshobby zu erfreuen.

Denn viele kennen das: Als Frau allein angeln zu gehen, ist spannend, aber oft auch ein bisschen heikel. Ich selbst – und viele andere – haben über die Jahre leider einige unangenehme Erfahrungen gesammelt.

Die richtig guten Spots liegen meist abgelegen, mitten im Wald oder irgendwo ganz versteckt am Wasser – wunderschön, aber eben auch nicht unbedingt Orte, an denen man allein als Frau hin stiefelt oder allein über Nacht ein Zelt aufschlagen möchte.

Dann gibt es leider noch ein Thema und die Mädels hier kennen es gewiss.

Nach jedem Fang Foto von uns Mädels in Angler-Gruppen, bekommt sie garantiert 2..3…4... Nachrichten mit „hey endlich mal ne richtige Frau, kann man die kennenlernen?“

Klingt vielleicht am Anfang witzig, aber nach ein paar Fotos werden genau diese Mädels stiller.

Darum haben wir uns zusammengetan – eine kleine Community von Anglerinnen, die sich austauscht, verabredet und gemeinsam loszieht. Viele Frauen fühlen sich in Frauengesellschaft einfach weniger belehrt und einfach etwas unbeobachteter.

Wir freuen uns immer über neue, liebe Mädels, die dieses großartige Hobby mit uns teilen und Lust auf gemeinsame Angelausflüge haben.
Meldet euch einfach hier im Chat und ich schreibe euch an, oder ihr schreibt mir


Petri Heil und liebe Grüße,

Anja

vor 1 Stunde
42 Beiträge
Profilbild
Leon Maser
Straßburg angeln Regeln

Hallo, ich möchte gerne in Frankreich Straßburg angeln und mir eine Jahreskarte holen aber die ganze Website ist auf Französisch und ich habe die Karte gefunden die ich brauche jedoch weiß ich immer noch nicht was ich beachten sollte oder an welchen Gewässern ich angeln darf kennt sich da jemand aus ?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Damian Allerborn
Angler gesucht

Mein Kumpel und ich sind beide 16 Jahre alt, und wir suchen nach weiteren Anglern in unserem Alter zum vernetzen.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen