search

Angeln in Dintesheim

Werbung
Sommerriedsee (Osthofen)
71
53
4.7
Sommerriedsee (Osthofen)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Schleie, Aal
See bei 67574 Osthofen
Pfrimm (Pfeddersheim)
56
14
3.7
Pfrimm (Pfeddersheim)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Karpfen
Fluss bei 67551 Worms
Walzwerk Steinborn
68
5
5.0
Walzwerk Steinborn
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Stör
Weiher bei 67305 Ramsen
Alzeyer Dauerstau
6
4
3.0
Alzeyer Dauerstau
Fischarten: Karpfen, Giebel
Stausee bei 55232 Alzey
Dreisener Weiher
32
3
4.1
Dreisener Weiher
Fischarten: Hecht, Karpfen, Döbel, Stör, Regenbogenforelle
Weiher bei 67307 Göllheim
Pfrimm (Marnheim)
20
1
0.0
Pfrimm (Marnheim)
Fluss bei 67297 Marnheim
Vereinsgewässer AV Wörrstadt
26
1
4.0
Vereinsgewässer AV Wörrstadt
Teich bei 55578 Gau-Weinheim
Pfrimm (Monsheim)
23
0
4.0
Pfrimm (Monsheim)
Fluss bei 67590 Monsheim
Pfrimm (Albisheim)
18
0
0.0
Pfrimm (Albisheim)
Fluss bei 67308 Albisheim (Pfrimm)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Tyler1309
Nays TRN 190

Hallo Freunde des besten Hobbys der Welt ich bin am überlegen ob ich mir denn Nays TRN 190 kaufen soll. Ich wollte jedoch Mal fragen was ihr so über denn köder denkt und ob ihr mir vielleicht Feedback geben könnt wenn ihr selbst denn köder befischt.
Mfg

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Fabio Fonseca
Angeln in Deutschland

Hallo Zusammen
ich komme aus der Schweiz und wollte mal Fragen welfhe Gewässer ihr im allgemeinem Deutschland empfehlen würdet. Meine Zielfische sind Hecht, Zander und Barsch.

Falls ihr Fragen habt bezüglich Angeln in der Schweiz könnt ihr euch Natürlich auch melden.

Danke und Petri

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
o‘le.ha
Catch&Release

Da ich jetzt auf dieser Plattform schon oft in hitzige Diskussionen zum Thema Catch&Release verwickelt wurde, würde ich mir über dieses Forum gerne mal ein allgemeines Bild anschauen.
Meine persönliche Meinung ist ganz klar, dass unsere Fischbestände durch ein C&R-Verbot spürbar leiden, wohingegen man in Ländern in denen C&R durch die Gesetzeslage unterstützt wird deutlich merkt, dass die Fischbestände deutlich gesünder sind.
Zeitgleich stoße ich wenn ich C&R anspreche oft auf extremes Unverständnis weil Angeln ja zum "Essen beschaffen" dient, was aber ja auch oft in Vorbereitungskursen für den Angelschein so vermittelt wird. In solchen Kursen bekommt man oft gesagt, dass ein maßiger Fisch der sich nicht in der Schonzeit befindet entnommen werden muss. Und dadurch, dass dieses "ich töte alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist" oft von Anglern praktiziert wird denke ich dass, gerade der Bestand an kapitalen Fischen in bestimmten Gewässern stark abnimmt!
Würde sehr gerne die Meinung von einigen Leuten zu dem Thema hören! LG Petri✌🏻

vor 2 Stunden
176 Beiträge
Profilbild
Vincent_00
Baitcaster

Hey ich habe eine Barschangel 7-21g, eine Hechtangel 40-100g. Will mir jetzt noch eine Baitcaster holen für Hecht aber weiß nicht welches Wurfgewicht besser passt.
15-60g oder 60-200g?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Rene Gr
Angelscheinprüfung NRW Rutenbau

Moin moin .
Ich bin aktuell dabei mich auf die Angelscheinprüfung vorzubereiten ( habe einen Onlinekurs bei Anglerschmiede gekauft ).
Nun geht es mir um die geforderten Rutenbausets, in meiner Lernapp ist das gefühlt recht einfach gehalten , Rute Rolle Köder usw alles soweit auch verständlich .
Vergleiche ich das aber mal mit anderen Lern Seiten usw, dort muss man die passenden Gewichte bei Futterkörben oder Grundblei auswählen , die Plastikperlen zum Schnurschutz usw …

Jetzt ist meine Frage : hat jemand in letzter Zeit in NRW die Prüfung gemacht und kann mir mal erklären in welchem Umfang das ganze da abgefragt wird ?

Danke im voraus
Gruß Rene

vor 3 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen